De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht

Diskutiere De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter...

1. #1 KaiUwe22, 25.03.2023
    KaiUwe22

KaiUwe22 Mitglied

Hallo
    Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter transportiert.
    Als ob Zahnräder aneinander reiben nicht ineinander greifen.
    Die Brühgruppe konnte ich vorher durch händisches Drehen der Gewindestange entnehmen.
    Wo könnte das Problem liegen ?

2. #2 tangolem, 26.03.2023
    tangolem

tangolem Mitglied

cbr-ps und joost gefällt das.
  3. #3 KaiUwe22, 26.03.2023
    KaiUwe22

KaiUwe22 Mitglied

Danke für das Video!
    Das Geräusch hört sich bei meiner Maschine sehr ähnlich an.
    Aber die Antriebseinheit auseinanderzunehmen, traue ich mir nicht zu.
    Müsste der Schlitten eigentlich auch ohne Brühguppe im Testmodus hochfahren?
    Nur um es noch Mal zu testen

4. #4 tangolem, 26.03.2023
    tangolem

tangolem Mitglied

Die ist eh hinüber,viel mehr kannst du nicht kaputt machen.
    Aber Achtung,vorher Gerät vom Netz nehmen und einen spannungsfreien Zustand herstellen.
    safety first;)
    Soweit ich mich erinnern kann müsste sich der Schlitten auch ohne brühgruppe im test Modus manuell verfahren lassen.

Hier ein Video wie man den Antrieb wechselt:

joost gefällt das.
  5. #5 KaiUwe22, 26.03.2023
    KaiUwe22

KaiUwe22 Mitglied

Danke für das Video
    Müsste ja bei der ECAM 22.110B ganz ähnlich funktionieren

6. #6 tangolem, 27.03.2023
    tangolem

tangolem Mitglied

Hier ein Video für die ecam:

Thema:

De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

1. Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem

Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem: Wenn ich den normalen Kaffee beziehe über die Doppeltassen Funktion ganz unten rechts, kommt trotzdem nur ein Kaffee Puck raus und er schmeckt wie...
  2. Delonghi magnifica mahlt Kaffee, Pumpe springt jedoch nicht an, Heißwasserbereitung geht aber

Delonghi magnifica mahlt Kaffee, Pumpe springt jedoch nicht an, Heißwasserbereitung geht aber: Das Ganze ist seit ich die Maschine geöffnet habe, weil die Brühgruppe klemmte, weil vermutlich nicht ganz richtig wieder eingeschoben. Ich meine...
  3. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  4. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  5. DeLonghi Magnifica S, 1 oder 2 Tassen Bezug bei großer Tassen, Mahlgrad, Energiesparmodus, Wartung

DeLonghi Magnifica S, 1 oder 2 Tassen Bezug bei großer Tassen, Mahlgrad, Energiesparmodus, Wartung: Hallo zusammen, als Einstieg in die Welt der KVA habe ich mir eine Magnifica S 22.110.B gekauft, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen: Ich...