De Longhi Magnifica

Diskutiere De Longhi Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: De Longhi Magnifica Der Antriebsmotor hat 12 "Rasterungen". Auf jeder dieser solltest Du abgeklemmt ca. 22o Ohm messen. Mess auch ob die...

  1. #41 Michael2, 17.10.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: De Longhi Magnifica

    Der Antriebsmotor hat 12 "Rasterungen". Auf jeder dieser solltest Du abgeklemmt ca. 22o Ohm messen.
    Mess auch ob die Leistungsplatine Spannung abgibt.
     
  2. epiqe

    epiqe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica

    Ich weiß leider nicht, wie das genau geht.

    Habe mich schlau gemacht wie ein E-Motor funktioniert um zu verstehen wie/wo ich messen muss, jedoch hat mich das nicht wirklich weitergebracht.

    Könntest du mir vlt genau erklären, wo ich genau mit den Metallspitzen des Messgerätes ansetzen muss um den Widerstand zu messen?

    Meintest du mit Rasterungen den Kollektor?
     
  3. #43 Michael2, 19.10.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: De Longhi Magnifica

    Hast PN.
     
  4. epiqe

    epiqe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica

    Super, danke für deine Nachricht.

    Habe nun gemessen, die Widerstände schwanken zwischen 89 Ohm und 178 Ohm.

    Das heißt wohl, dass der Motor hinüber ist...
     
  5. #45 Michael2, 20.10.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: De Longhi Magnifica

    Ja, der Motor sollte defekt sein.Bevor Du jetzt nur den Motor tauschst, schau bei 3, 2, 1... nach einem kompletten Antrieb. Der kostet dort nur ca. 40 Euro.
     
  6. epiqe

    epiqe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. #47 Michael2, 20.10.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
  8. epiqe

    epiqe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica

    Hallo,

    bin dem Link gefolgt und habe den neuen Antrieb gerade eben eingebaut.

    Die Maschine funktioniert wieder, danke für die Hilfe!!

    Habe sofort versucht meinen ersten Cappuccino mit der Maschine zuzubereiten.

    Leider ist mir der Milchschaum nicht sehr gut gelungen. Hatte das Gefühl, dass die Milch zu schnell zu heiß wurde um sie ordentlich cremig zu bekommen. Habe bei der Düse auch einmal versucht das äußere (dicke) Rohr abzunehmen und nur mit der Düse zu schäumen, leider ohne Erfolg...

    Hatte schon jemand das Problem?

    Gibt es prinzipiell die Möglichkeit bei einem Vollautomaten die Düse umzurüsten zu einer von einer Siebträgermaschine?
     
  9. epiqe

    epiqe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica

    Hallo,

    ich denke ich habe das Problem gefunden.

    Denn es kommt außer Dampf auch noch ein kleiner Wasserstrahl aus der Dampfdüse. (das ist definitiv nicht normal)

    Könnte das Thermoelement defekt sein? Wie kann ich das denn prüfen? Oder gibt es einen Weg das Thermoelement zu warten? Ist es ein Verschleißteil? Oder kann es sein, dass es früher zu selten genuzt wurde und erst "eingefahren" werden muss? (wie schon erwähnt stammt die Maschine von den Großeltern, die wahrscheinlich 3 jahre keinen cappuccino hergestellt haben)

    Sorry für die vielen Fragen, ich bin echt leicht deprimiert gerade...

    Gruß Daniel
     
  10. #50 W1cht3lm@nn, 25.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: De Longhi Magnifica

    Thermoelemente kommen in DeLonghi-Maschinen nicht vor.
     
  11. #51 Michael2, 26.10.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: De Longhi Magnifica

    Welches Delonghi Modell genau? Ist eine Dampfheizung verbaut? Diese sollte um die 40 Ohm haben. Die Thermosicherungen müssen Durchgang haben.
     
  12. #52 timebird.68, 04.01.2014
    timebird.68

    timebird.68 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica

    Delonghi Magnifica Esam 3000 und Esam 3200
    Reset : Netzstecker Raus - Ein/Aus + 1 Tasse + 2 Tassen - Alle 3 Tasten halten Netzstecker anschließen -Sobald alle Kontrolllampen oben aufblinken loslassen.-Maschine stellt sich in Grundposition - Reset endet Automatisch !!!
    Achtung !!! Nach einem Reset ist die Maschine im Neu zustand alle Drei Kontrolleuchten Blinken.Das bedeutet die Maschine muss gespült werden !!!Milchaufschäumer ausschwenken Große Tasse Darunter Dampfdrehknopf auf Ein -
    Spülen endet Automatisch !!!!
    !nicht Abrechen !!danach Dampfdrehknopf auf Possition Aus - Kontrolleuchten sind Aus ;-)
     
  13. Eriol

    Eriol Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Welches ist bloß die Taste "Vorwahl-Kaffeepulver" bei der ESAM3000??? Die Kaffeepulvermenge wählt man doch mit einem Drehregler vor?!? Die "Spültaste" ist die Taste "Spülgang/Entkalkung", oder?

    Danke!

    Eriol
     
  14. #54 Michael2, 16.11.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Unten, ganz rechts.
     
  15. #55 AnReitz, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    AnReitz

    AnReitz Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dieses Thema ganz gerne nochmal aufwärmen, da ich denke mein Problem passt hier gut rein.
    Ich habe an der Maschiene das Problem, das sie nur schwer, mit brummen den oberern Endschalter erreicht.
    Fahren von Hand geht in beide Richtungen, läuft auch nicht schwer, habe nochmal alles gefettet.
    Die Brühgruppe lässt sich auch leicht bewegen.
    Nur wenn die Brühgruppe nach oben fährt, brummt der Motor erst mit Erreichen der oberern Position und und die BG erreicht noch gerade so den oberen ES.
    Es dauert auch eine Weile bis die LED für den oberern ES leuchtet, ca. 2 Sekunden.
    Ich habe nun Angst, das der Motor dadurch irgendwann durchknallt, welche Ursache käme für diesen Aspekt in Frage?
    Es handelt sich um eine Magnifica Rapid Cappuccino
    Vielen Dank im Vorraus
     
  16. #56 Michael2, 27.02.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe den oberen Text nicht durchgelesen. Die Zeit habe ich gar nicht.

    Maschine öffnen und schauen ob das Blech zwischen Thermoblock und oberen Brühkolben rostig ist. Der Endschalter wird dann zu spät geschaltet.
     
  17. #57 AnReitz, 28.02.2015
    AnReitz

    AnReitz Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Mühe trotz Deines Zeitmangels.

    Das Blech ist rostig, der Rost hat es etwas hoch gedrückt und ich denke Deine Vermutung ist richtig.
    Habe die Möglichkeit den Rost / Rostplättchen zu entfernen oder denThermoblock zu ersetzen, was empfiehlst Du?
    Ist es ratsam, wenn ich schon daran bin gleich andere Arbeiten mit zu machen?
    Vielen Dank
     
  18. #58 Michael2, 28.02.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Heizung ausbauen und zerlegen. Dann siehst du schon ob noch was zu retten ist.

    Bzgl. Zeitmangel: Weshalb sollte man 54 Beiträge lesen?
     
  19. #59 AnReitz, 28.02.2015
    AnReitz

    AnReitz Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werden den Thermoblock mit oberen Brühkolben wechseln, hoffe dann ist erst einmal Ruhe.
    Vielen Dank für die Unterstützungen.
     
  20. #60 AnReitz, 02.03.2015
    AnReitz

    AnReitz Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Frage noch,
    ich bin dabei einen neuen Thermoblock zu bestellen, in der Beschreibung steht darunter "Neu, nicht revidiert !!!".
    Das macht mich etwa unsicher, muss ich hier noch etwas beachten / einstellen?
     
Thema:

De Longhi Magnifica

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...