De Longhi Magnifica

Diskutiere De Longhi Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist halt ein Neuteil. Kein überholtes/revidiertes.

  1. #61 Michael2, 02.03.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ist halt ein Neuteil. Kein überholtes/revidiertes.
     
  2. #62 AnReitz, 02.03.2015
    AnReitz

    AnReitz Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke
     
  3. #63 michimobile, 14.12.2015
    michimobile

    michimobile Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community, ich habe ebenfalls eine Frage zu der Brühgruppenthematik auf Seite 1 und 2.
    Meine Magnifica 3200 hatte eine oben verklemmte Brühgruppe. Ein Reset bzw nach Unten drehen hat leider keine Abhilfe geschaffen.
    Im Motor-Testmodus kann man den Motor nur zu einem jeweils kurzen Stottern bringen.
    Da ich leider im Moment 1000km von meinem Equipment entfernt bei meinen Eltern zu Hause bin, musste ich mir für weitere Tests etwas einfallen lassen.
    Ich habe den Motor mal abgeklemmt und eine Stehlampe (40W) an die Kontakte angeschlossen.

    Ergebnis: Die Lampe leuchtet dauerhaft im Motor-Testmodus jeweils beim Drücken der Tasten Kaffee1/2.
    Ich habe einen neuen Motor für 29€ versandkostenfrei bestellt, der übermorgen hier sein sollte.

    Falls ihr noch Ideen habt wo der Defekt liegen könnte bitte lasst es mich wissen. Neuteile kann man auch auf Verdacht bestellen, sollte ich sie nicht brauchen wieder retournieren.

    Besten Dank
    Grüße
    Michael
     
  4. JanaM

    JanaM Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eine nagelneue Deloghi esam30xy. Da sie Tröpfchen weise nur den Kaffee in die Tasse brachte, dachte sich mein Mann nehmen wir mal die Brüheinheit raus.
    Was sehr schwierig ging gut ausgebaut sauber gemacht und wollten sie wieder einbauen. Klappte nach einiger Zeit auch nur schloss sich die Service Tür nicht, wir vermuten das die Brüheinheit nicht richtig drin sitzt. Alles versucht nix änderte sich, die zweite Lampe leuchtet dauerhaft. Ich habe schon alles versucht mit reset usw es bewegt sich nix. Bitte um Hilfe möchte doch so gerne wieder Kaffee trinken.
     
  5. #65 Gregorthom, 05.02.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Seid ihr nach Anleitung vorgegangen? Also die Brüheinheit bei ausgeschalteter Maschine entnommen?

    Ansonsten: Gewährleistubg (hat nichts mit Garantie zu tun) in Anspruch nehmen und mit Vermerkt "Defekt ab Kauf" zum Händler bringen.
     
  6. JanaM

    JanaM Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mittlerweile ist die BG drin auch ordnungsgemäß nur jetzt leuchten die Lampen hin und her 1 Tasse 2 Tasse und Dampf kann keinen Kaffee machen
     
  7. JanaM

    JanaM Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles nach Vorschrift gemacht
     
  8. Jaybob

    Jaybob Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe mit unserer EAM 3300 und bin hier schon auf viele sehr nützlich Tips gestoßen.

    Das Problem:
    Nach dem Einschalten leuchten die LEDs der beiden Bezugstasten sowie die rote LED mit dam Achtung Symbol. Ansonsten tut sich nichts.

    Habe nach den Anleitungen hier im Forum den Testmodus aktiviert und es funktioniert soweit ich das sehen kann alles. Die Brühgruppe lässt sich in beide Richtungen fahren, die Pumpe funktioniert, der Thermoblock heitzt auf und das Mahlwerk funktioniert auch.
    Auch einen Reset (Ein/AUs-Taste + Einfacher Bezug + doppelter Bezug + Netztstecker) habe ich durchgeführt und die LEDs haben wie erwartet geblinkt und von selbst aufgehört zu blinken. Geändert hat sich daurch leider nichts.
    Nachdem ich hier keine weiteren Tips gefunden habe bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand noch eine Idee was die Ursache des Fehlers sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus
    Jakob
     
  9. Viktor

    Viktor Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe ebenfalls ein Problem mit meiner DeLonghi Magnifiva ESAM 3200.S . Ich hoffe das in Ordnung, dass ich jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen, sondern mein Problem einfach hier schildere.

    Und zwar leuchten keine der Kontrolllampen beim Einschalten der Maschine auf dem Bedienelement, obwohl sich die Brühgruppe bewegt, so Akustisch wahrgenommen. Nach dem Einschalten spült die Maschine ganz normal das Wasser durch. Es leuchten dann aber immer noch keine Kontrolllampen. Wenn man auf eine Zubereitung der gewählten Tasse geht dann kommt auch eine stark minimierte Menge als zuvor raus. Also ob die Maschine im Notlauf oder so etwas läuft. Ich konnte im Internet leider so ein Problem noch nicht finden, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
     
  10. #70 Smokingshark, 21.08.2017
    Smokingshark

    Smokingshark Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch ein Problem mit meiner Magnifica 3200 ichn hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Angefangen hat meine Maschine mit oben fest hängender Brühgruppe und dem Lauflicht Wasser/Satzbehälter/Achtung/Entkalken
    Über testfahrt habe ich die Brühgruppe rauf und runter fahren können aber sonst macht die Maschine nichts auser Lauflicht habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann oder was ich Austauschen sollte ( Muß).
    Gruß Andreas
     
  11. xpaulx

    xpaulx Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.


    ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid.


    Ich habe folgendes Problem.

    ich hatte eine längere zeit meine Delonghi ESAM 3200s im Schrank stehen und nicht genutzt.

    jetzt habe ich sie rausgeholt und würde sie gerne nutzen, aber es leutet zum einen die Anzeige für die Entkalkung, was kein ding wäre, wa ich weiß wie man das macht. ABER...

    Es leutet auch durchgehend weg die Leuchte für den Wassertank, somit kann ich die Entkalkung nicht Starten.

    Der Schwimmer im Tank(Magnet) geht einwandfrei, dann hab ich im netz gestöbert und gelesen das man den Magneten im Gerät mit einem anderen Magneten überbrücken kann, um zu simulieren das der Tank drin ist....

    leider leuchtet die Anzeige auch dann...


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich bin kein Fachmann aber nicht ungeschickt.


    Vielen Dank im voraus.
     
Thema:

De Longhi Magnifica

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...