De longhi temperatur einstellbar?

Diskutiere De longhi temperatur einstellbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe seit ca 2 Monaten einen DE Longhi EAM 3200 S. Bin so weit auch ganz zufrieden- aber der Kaffee könnte für meinen Geschmack nen Tick...

  1. Lars73

    Lars73 Gast

    Hallo!
    Habe seit ca 2 Monaten einen DE Longhi EAM 3200 S.
    Bin so weit auch ganz zufrieden- aber der Kaffee könnte für meinen Geschmack nen Tick heißer sein! Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Möglichkeiten?
    Die Tipps laut Bedienungsanleitung verhelfen nicht wirklich zu heißerem Kaffee- eher zu heißeren Tassen ( Tassenvorwärmung etc.)

    Über hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar!


    MfG Lars73
     
  2. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    ich habe ebenfalls eine DeLonghi im Einsatz (naja, im Moment gerade nicht, da sie nach 5 Wochen bereits den Geist aufgegeben hat).

    Meiner Erfahrung nach kann man durchaus richtig heißen Kaffee hinbekommen, wenn man ....
    - die Maschine frühzeitig anmacht und vorwärmen lässt
    und/oder
    - Du vor dem Kaffee ein oder mehrmals spülst (das heisse Wasser kann man dann ja auch gleich zum Vorwärmen der Tassen nehmen)

    Wenn Dir das alles noch nicht reicht, hilft wohl nur noch die Mikrowelle *schüttel* :;):

    Grüße,
    SEG
     
  3. Lars73

    Lars73 Gast

    Hallo SEG
    Danke für die Antwort. Ich hatte eher ein Einstellmöglichkeiten gedacht- die von Dir beschriebenen Maßnahmen führe ich schon durch-find`den Kaffee aber irgendwie trotzdem zu kalt!
    Aber trotzdem Danke- vielleicht gibt es ja noch andere Ideen ( außer der Microwelle :( )
     
Thema:

De longhi temperatur einstellbar?

Die Seite wird geladen...

De longhi temperatur einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  2. Delonghi Dedica 685 Brühtemperatur

    Delonghi Dedica 685 Brühtemperatur: Hi, ich habe eine Delonghi Dedica 685, ich nenne das Teil einfach mal nur "Maschine". Ich bin mit dem Ergebnis des Espressobezuges für Cappuccino...
  3. Delonghi Lattissima EN670b nach Temperaturfühler-Austausch defekt

    Delonghi Lattissima EN670b nach Temperaturfühler-Austausch defekt: Hallo, eine Frage an die Technik-Freaks hier im Forum. Da unsere Delonghi jetzt zum Schluss 7 Minuten zum Aufheizen brauchte, hatte ich mich im...
  4. Delonghi Elektronik Temperatursensor

    Delonghi Elektronik Temperatursensor: Hallo, ich repariere gerade eine ESAM3000b bei der ich den Thermoblock nach Auslösen des FI getauscht habe. Beim Einschalten leuchtet nun das rote...
  5. Delonghi Ecam 22110 - welche Temperatur verbirgt sich hinter den vier Stufen?

    Delonghi Ecam 22110 - welche Temperatur verbirgt sich hinter den vier Stufen?: Ich besitze eine Delonghi ecam 22110, seit ungefähr 3 Monaten. Da ich noch dabei bin die für mich optimale Einstellungen zu finden, würde mich...