Decaf Espressobohne

Diskutiere Decaf Espressobohne im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine kurze Koffeinpause einlegen, jedoch möglichst nicht auf meinen täglichen Espresso/Cappuccino verzichten....

  1. #1 flolife, 29.01.2022
    flolife

    flolife Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne mal eine kurze Koffeinpause einlegen, jedoch möglichst nicht auf meinen täglichen Espresso/Cappuccino verzichten.
    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Decaf Bohnen gemacht und kann eine Rösterei empfehlen? Dabei muss es nicht unbedingt die 250 gr. Packung für über 10€ sein.
    Freue mich auf eure Vorschläge
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.490
    Zustimmungen:
    40.976
  3. #3 mistaLee, 29.01.2022
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ohne sie selbst schon getrunken zu haben, werden die Maxbean da sehr gelobt.
     
  4. #4 Hydrogenium, 29.01.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Da war ich gerade heute das erste Mal vor Ort und habe beide koffeinfreien Espresso-Röstungen probiert. Beide fand ich durchaus überzeugend. Da ich gerade erst anfange, meine Geschmack zu entwickeln, sind meine Einordnungen und Beschreibungen mit etwas Vorsicht zu genießen, aber ich versuche es mal:
    Der maxmom ist eher "klassich" und hat nicht diese häufigen Decaf-"Fehlnoten" präsent. Höchstens ganz leicht, aber vielleicht auch, weil man sie erwartet. Für Mixgetränke sicher top.
    Der maxfree ist etwas leichter, hat feine Säure. Hätte nicht gemerkt, dass das ein Decaf ist. Auf jeden Fall ist Max super nett, und hat sich trotz vollem Laden reichlich Zeit genommen, mir insgesamt drei Sorten Espresso zu servieren.

    Jetzt muss ich das zu Hause bloß noch reproduziert bekommen..
     
    Karl Maximilian und mistaLee gefällt das.
  5. #5 Karl Maximilian, 01.02.2022
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Das eigentliche Problem war die Single Dose Mühle glaube ich. Sonst hätte ich viel entspannter mit Dir die Espressi verköstigen und zubereiten können. Hat mich gefreut, dass Du so interessiert warst.
    LG
    Max
     
    Hydrogenium gefällt das.
  6. #6 Hydrogenium, 02.02.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Spätestens wenn der Frühlink kommt, schaue ich bestimmt nochmal vorbei, dann vielleicht auf dem Rad. :)

    Meiner Frau hat der Hafer-Cappucino mit maxmom auf jeden Fall schon am ersten Tag geschmeckt. Was ich Samstag ganz vergessen habe zu fragen: Hast du auch Rezept-Empfehlungen zu den Bohnen? Dass es keine 100%-Formelzum blinden Anwenden gibt, ist mir klar, aber vielleicht Erfahrungswerte wie "lieber ein paar Grad heißer/kälter, eher längere/kürzere Ratio & Bezugszeit?
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  7. #7 Karl Maximilian, 03.02.2022
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Schön zu hören, deine Frage kam in letzter Zeit auch tatsächlich häufiger weshalb wir gerade dabei sind unsere Informationskarten für jede Sorte zu überarbeiten und Brühempfehlungen zu ergänzen. Die sollen dann auch auf der Homepage ergänzt werden.
    Ich schicke Dir aber gerne eine DM mit den entsprechenden Empfehlungen.
     
    Hydrogenium und DerFrank gefällt das.
  8. #8 Hydrogenium, 04.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Freut mich zu hören. Gut gemeinter Tip: Macht deutlich, dass es lediglich Empfehlungen/Ausgangspunkte sind und keine universal gültigen "Rezepte". Das weckt sonst nur falsche Erwartungen bei einigen. :)
    Ich warte gern auf eure allgemeine Veröffentlichung, aber freue mich natürlich auch, schon vorab etwas zu hören.
     
Thema:

Decaf Espressobohne

Die Seite wird geladen...

Decaf Espressobohne - Ähnliche Themen

  1. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  2. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  3. No Coffee - The Good Decaf

    No Coffee - The Good Decaf: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich probiere gerade diesen Kaffee aus, aber leider will mir kein schönes Ergebnis gelingen. Es ist ein...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...