Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Diskutiere Decent DE1 Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; meine Decent Gefällt mir richtig gut! Das Tablet ist größer als das originale, oder? Und was ist das für ein Ladekabel?

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.842
    Gefällt mir richtig gut! Das Tablet ist größer als das originale, oder? Und was ist das für ein Ladekabel?
     
  2. #722 cygmatic, 27.11.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    533
    Genau, das Tablet ist etwas größer, ein Xiaomi Pad 5. Macht sich gut von der Bedienung her.

    Das Kabel habe ich nach langem Stöbern hier gefunden.
     
    Zuvca und Silas gefällt das.
  3. #723 3spr3ss0, 27.11.2022
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    76
    Silas und cygmatic gefällt das.
  4. #724 cygmatic, 27.11.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    533
    Ja, das läuft jetzt seit über einem Monat durch ohne Probleme.
     
  5. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    205
    Ich würde gern mein neues Lenovo M10 (Android 11) an der Decent nutzen. Aber ich hab da ein wenig Probleme mit.
    Konnte Android Wish installieren, dabei wird allerdings die Nutzung von Bluetooth nicht erfragt, und die das Decent Paket kann ich entsprechend auch starten. Aber ich bekomm keine connect zur DE1 oder zu meiner Waage. Ich vermute das etwas mit den Bluetooth Einstellungen nicht passt.
    Wenn ich in Android die Bluetooth Geräte suche finde ich beide.
    Ich muss doch nur in der App auf Suchen tippen? Hatte jemand das selbe Problem? Oder einen Lösungsansatz?

    bin um jede Hilfe dankbar:) keep brewing!
     
  6. #726 Andreas 888, 29.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    576
    Hast du die Standortfreigabe für die App genehmigt?
     
    lula. gefällt das.
  7. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    205
    Problem gelöst: GPS muss aktiviert sein.
    es lebe die Suche in Basecamp.

    @Andreas 888 und jetzt deine Post gelesen. Danke!
     
    Andreas 888 gefällt das.
  8. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    205
    Weiß jemand warum man GPS braucht?
     
  9. #729 Andreas 888, 29.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    576
    Eigentlich für Nichts. Ist heutzutage leider bei vielen Apps so.
    Daten sammeln…:rolleyes:
     
  10. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    205
    deshalb hab ich es global deaktiviert.. den Sinn des Datensammels seh ich bei Decent eigentlich nicht.. also schon aber nicht so
     
  11. #731 Andreas 888, 30.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    576
    Ebenso
     
  12. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    463
    Leider ist Buetooth in der Standortfreigabe dabei und nicht eine unabhängig zu aktivierende Funktion... Hätte man ja machen können.
     
    Silas gefällt das.
  13. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    405
    Und das ist richtig so.
    Denn auch mit Bluetooth und WLAN kann, wenn auch meist indirekt der Standort bestimmt werden. Und darauf soll aufmerksam gemacht werden.

    :)
     
    cygmatic und Silas gefällt das.
  14. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    463
    Werbebeacons.
    Standort->GPS, Stao->BLE individuell schaltbar zu machen war wohl keine Option für den Konzern:)
     
  15. #735 shadACII, 30.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2.451
    Das ist bei Bluetooth schon ne ganze Weile so. Es wird glaub ich gar nicht auf GPS zurückgegriffen, aber WLAN/Bluetooth kann zur Standortbestimmung genutzt werden. Ab Android 12 wurde das angepasst mit separaten Berechtigungen.

    Quelle: Apps no longer need your location to scan for nearby Bluetooth devices on Android 12
     
    Phenyl gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.842
    Das ist (in diesem Fall) Blödsinn. Die DE1 App greift nicht auf GPS zu. Warum es dennoch aktiviert werden muss, wurde ja schon erklärt. Liegt halt an Android.
     
    Krillseeka und Lancer gefällt das.
  17. #737 Andreas 888, 30.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    576
    War auch eher allgemein gemeint...und darauf, dass das Aktivieren bei vielen Apps notwendig ist. Eben in Verbindung mit Android.
    Wer auch immer dann die 'Daten sammelt'.
    War etwas kurz und dadurch vielleicht missverständlich.

    Decent sammelt da, gegenüber Anderen sicher wenig Daten, da die App ja auch offline arbeitet...und sie bessere, aussagekräftigere Infos über die Community erhalten.
     
  18. #738 silberkorn, 30.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    417
    Sehr sehr schön!
    Könnte man die Druckdaten für die beiden Schiene bekommen?

    Danke.

    Alex
     
  19. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    ich habe seit 1.41 ständig die meldung dass das wasser alle ist, was es nicht ist. filter dreckig? bug?
     
  20. #740 silberkorn, 30.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    417
    Bin seit einigen Tagen auf 1.4.1 und hab das Verhalten nicht.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Decent DE1 Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Decent und Accurato Sieb

    Decent und Accurato Sieb: Hallo, ich verkaufe zwei super Siebe. Am liebsten ist und bleibt mir einfach mein Decent 15g, daher wird etwas Platz in der Kaffee-Ecke geschafft...
  2. [Zubehör] Decent 10g Sieb

    Decent 10g Sieb: Guten Morgen! Ich suche ein Decent 10g Sieb. Würde es gerne ausprobieren, habe es aber bei keinem deutschen Händler gefunden und möchte nicht nur...
  3. [Verkaufe] Decent DE1 XL 1.43 in weiß

    Decent DE1 XL 1.43 in weiß: Ich möchte euch gerne meine treue Decent zum Verkauf anbieten. Die Maschine wurde letztes Jahr im April gekauft und hat somit noch über ein Jahr...
  4. [Maschinen] Decent

    Decent: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Decent, mglst. in schwarz, mglst. eine Pro, aber gerne einfach anbieten. Danke Euch! :-)
  5. Decent 10g-Sieb

    Decent 10g-Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 10g-Sieb von Decent. Falls einer eins hat, würde ich mich sehr freuen. Mich schrecken die 15€...