Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Diskutiere Decent DE1 Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hahahahahaha.....ist vorhin vor lauter achtlosigkeit meinerseits im falschen thread gelandet, da hätt ich wieder nen einlauf gekriegt....also, wo...

  1. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    hahahahahaha.....ist vorhin vor lauter achtlosigkeit meinerseits im falschen thread gelandet, da hätt ich wieder nen einlauf gekriegt....also, wo es eigentlich hinsollte, hier:

    ich muss kurz öffentlich jammern: ich halte diese dumme dumme diaspora nicht mehr aus. 80% der beiträge zeigen ein verständnisniveau, das in der deutschstunde einer 5 klasse eines gymnasiums in bayern zum sofortigen tischumwerfen und 2jährigem nachsitzen führen würde. ich verstehe das nicht. was sind das für leute? wieso haben sie genug geld, um eine so teure maschine zu kaufen? was tun sie in ihrem leben? warum sind sie bisher noch nicht aufgeflogen? haiyaaaaa.....
     
    Krillseeka, Silas, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    10.074
    Ich war seit Monaten dort aus exakt diesen Gründen nicht mehr online. Die Discord Variante ist leider auch nicht viel besser.
     
    Silas gefällt das.
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    ja. bei discord will ich aber wenigstens nicht immer schreien. da denk ich mir nur………haiyaaaa.
    diaspora hingegen makes me really agressive panda.
    ich schau zuviel uncle roger.

    ich dachte ich produziere mal was zum water empty falso. aber schon die ich glaub 3. reply war nix gelesen nix verstanden. und dann musst du den leuten erst erklären wie sie beim müsli den löffel halten und dann beiss ich schon ins kissen.
     
    Krillseeka, bobedikt, lula. und 2 anderen gefällt das.
  4. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1.439
    :D ich zitiere mich Mal selbst, was ich zu jemandem geschrieben habe, der mir freundlicherweise seinen Zugang geliehen hat:

    "Ich habe schon die ein oder andere Stunde dort verbracht, allerdings bin ich entweder zu doof die interessanten Themen zu finden, oder es gibt sie nicht wirklich. Die Anzahl an Fragen, die selbst ich beantworten könnte, sind auch relativ hoch. Ich hätte eher ein anderes Niveau an Diskussion erwartet wenn ich ehrlich bin."
     
    bobedikt, Lancer, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #765 shadACII, 09.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2.451
    Ich nutz es auch nur als Newsfeed/Changelog/Manual zur Decent. Diskussionen hab ich da noch keine guten gesehen.
     
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    ja. und dann gibts so ein paar selbstdarsteller die mit sample sizes für die mich im grundstudium der prof noch nicht mal mit dem bortz gehauen hätte „studien betreiben“.
     
    Krillseeka und shadACII gefällt das.
  7. #767 shadACII, 09.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2.451
    2 Punkte geben schon eine Statistik. War das nicht so? :D
     
    Zuvca und braindumped gefällt das.
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    und beide sind signifikant. mindestens.
     
    shadACII gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.842
    Ich weiß, was ihr meint. Und es ist so schade, denn das war echt mal so viel besser. Als Leute wie Stephane, Luca, Omri, John Weiss, Sheldon und ein paar mehr dort noch die Diskussionen geprägt haben, habe ich da wirklich gern gelesen (trotz der beckackten Basecamp-Software)… wann war das? Vor 2, 2 1/2 Jahren vielleicht?!
     
  10. #770 _friday_, 10.12.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Das war vor allem das Standard-E61-9bar Profil, welches mir für helle Röstungen nicht passend scheint sowohl die lange Aufheizzzeit. Ich hab die Decent auch als Endgame-Maschine gekauft um jetzt nicht auf einen Dualboiler upzugraden, der mir irgendwann auch wieder nicht reicht.
     
    shadACII gefällt das.
  11. #771 shadACII, 10.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2.451
    Man kann auch gut helle Röstungen mit einem flachen 6 bar Profil ziehen. Mit einer guten Mühle gibts dann durchaus gute Ergebnisse.
    Bei der Decent ist find ich es sehr praktisch, dass du einfach wechseln kannst und nicht erst das OPV verstellen musst oder so. Die Flexibilität ist dadurch einfach enorm hoch. Auch durch die schnelle Aufheizzeit.
     
  12. #772 _friday_, 10.12.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Ja klar, allerdings ist die Einstellung bei der MaraX nicht sehr einfach, von daher war 9 Bar quasi immer fix.

    Ich stimme dir da zu, diese Möglichkeiten sind echt grandios. Man kann den Mahlgrad häufig einfach fix lassen und passt stattdessen das Profil an. Wirklich faszinierend.
     
    shadACII gefällt das.
  13. #773 bobedikt, 10.12.2022
    bobedikt

    bobedikt Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    76
    Ich überlege schon länger mir eine decent zuzulegen, lese in allen möglichen Decent Foren mit, habe aber noch keine Maschine live gesehen. Kennt ihr Cafés im schwäbischen Raum die eine decent verwenden? bin ab und zu auch in Leipzig oder Berlin. Oder gibt's hier im Forum jemand der mir Mal seine Maschine vorführen möchte? Bringe auch Bohnen mit. :D
     
  14. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    430
    So hab mal den Teefilter verwendet und das Profil für weißen Tee. An sich finde ich die Nutzbarkeit super, man kann den Tee nicht in der Tasse vergessen etc. Der Preis ist auch okay ein wenig hoch aber naja ist halt was neues. Es gibt nur dasselbe Problem wie immer bei Decent, die voreingestellten Profile sind zu heiß :D Wenigstens ist es konsistent zum Kaffee.
    Ich bin absolut kein Teeexperte von daher kann ich nur sagen, es ist genauso gut wie von Hand und ist nur etwas bequemer. Ich werde es noch etwas testen eventuell ist bei Tee ja sogar Temperature profiling eine Idee.
     
    cygmatic, shadACII, Krillseeka und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #775 shadACII, 10.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2.451
    Stimmt, oder halt 6 bar fix wenn man das lieber mag. Eben die Flexibilität schafft die Mara X nicht.
    Und ich find die Decent schäumt besser als die Mara X.

    Würde ich machen, aber Niedersachsen ist bei dir nicht auf der Liste.
     
    bobedikt gefällt das.
  16. #776 Krillseeka, 10.12.2022
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    117
    Das Traurige ist doch, dass in einigen Threads die Typen noch die Einäugigen sind. Ich habe bei vielen Posts das Gefühl, dass die Leute nichts probiert haben außer der einen Option, die sie hart verteidigen oder bewerben.
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.060
    ja....alles leider...ich bleib bei der maro sache noch drin, aber bin jetzt auch erst mal wieder geheilt. apropos geheilt: liege halt mit fieber im bettchen...da greift man zum äußersten. aber ich verstehe nun, dass diaspora doch zu krass ist.
     
    Krillseeka gefällt das.
  18. #778 cygmatic, 11.12.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    533
    Falls Stuttgart in deinem Einzugsbereich ist sag Bescheid, da kann ich.
     
    bobedikt gefällt das.
  19. #779 Alex_Eschte, 11.12.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    59
    Falls er nicht kann, kann ich :)
     
    cygmatic und bobedikt gefällt das.
  20. #780 Alex_Eschte, 11.12.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    59
    Die Pro schäumt besser als die MaraX? Das höre ich gerne...
     
Thema:

Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Decent DE1 Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Decent und Accurato Sieb

    Decent und Accurato Sieb: Hallo, ich verkaufe zwei super Siebe. Am liebsten ist und bleibt mir einfach mein Decent 15g, daher wird etwas Platz in der Kaffee-Ecke geschafft...
  2. [Zubehör] Decent 10g Sieb

    Decent 10g Sieb: Guten Morgen! Ich suche ein Decent 10g Sieb. Würde es gerne ausprobieren, habe es aber bei keinem deutschen Händler gefunden und möchte nicht nur...
  3. [Verkaufe] Decent DE1 XL 1.43 in weiß

    Decent DE1 XL 1.43 in weiß: Ich möchte euch gerne meine treue Decent zum Verkauf anbieten. Die Maschine wurde letztes Jahr im April gekauft und hat somit noch über ein Jahr...
  4. [Maschinen] Decent

    Decent: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Decent, mglst. in schwarz, mglst. eine Pro, aber gerne einfach anbieten. Danke Euch! :-)
  5. Decent 10g-Sieb

    Decent 10g-Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 10g-Sieb von Decent. Falls einer eins hat, würde ich mich sehr freuen. Mich schrecken die 15€...