Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Diskutiere Decent DE1 Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was hast du vor? Tablet tausch ;)

1. #1121 lightbiker, 01.12.2023
    lightbiker

lightbiker Mitglied

Tablet tausch ;)

2. Lancer

Lancer Mitglied

3. #1123 lightbiker, 01.12.2023
    lightbiker

lightbiker Mitglied

oh sehe gerade, neue UI ? habe noch die graue mit der komme ich ganz gut zurecht.

4. Lancer

Lancer Mitglied

Nein, alternative App.
    In moderner Scriptsprache, nicht mehr das verstaubte TCL.

5. 3spr3ss0

3spr3ss0 Mitglied

Ja, coole App ... allerdings solltest du wissen, dass damit keine Updates für die Maschine gemacht werden können und auch eine Entkalkungsprogramm ist nicht dabei. Spätestens dafür bräuchtest du dann die Original App auf dem Tablet.

shadACII gefällt das.
  6. #1126 coffeeandwhisky, 01.12.2023
    coffeeandwhisky

coffeeandwhisky Mitglied

Entkalken ist seit Version 1.3 drin.

Und FW Upgrades kommen vielleicht einmal im Jahr. Seit ich die Maschine habe (3 Jahre), hat sich erst einmal spürbar etwas geändert.

Zur Original App:
    Ab Android Version 8 oder sollte es passen. Android 13 funktioniert auch, 14 habe ich noch nicht.

Lancer und 3spr3ss0 gefällt das.
  7. 3spr3ss0

3spr3ss0 Mitglied

Danke @coffeeandwhisky, da muss ich wohl mal meine Version updaten ....

8. #1128 Phoenixxx3, 02.12.2023
    Phoenixxx3

Phoenixxx3 Mitglied

Despresso unterstützt aber noch nicht alle Features eines Profils oder? Ich hab vergeblich nach den "limit ranges" gesucht.

9. #1129 coffeeandwhisky, 02.12.2023
    coffeeandwhisky

coffeeandwhisky Mitglied

Da bin ich jetzt nicht sicher, ob die im Editor sind. Ich habe bis jetzt nicht wirklich Profile damit angepasst.
    Wenn das Profil Limiter beinhaltet funktionieren diese trotzdem, auch falls es im Editor fehlt

Falls etwas fehlt, kannst dies im Decent discord oder auf Github nachfragen.

shadACII gefällt das.
  10. #1130 Phoenixxx3, 03.12.2023
    Phoenixxx3

Phoenixxx3 Mitglied

Zumindest lief das Profil auch nicht so, wie es sollte.

Vielleicht teste ich das nochmal ausgiebiger und mach ggf. ein Issue.

11. #1131 Nils Böhr, 04.12.2023
    Nils Böhr

Nils Böhr Mitglied

Seit letztem Freitag ist meine Decent in Köln beim Zoll, welcher die Papiere im Original überprüfen möchte. In der Sendungsverfolgung steht "Customs processing in progress". Hatte das auch mal jemand? Wie lange hat das bei euch gedauert?

12. Reborn57

Reborn57 Mitglied

Vom gesamten Versandprozess hat der Zoll (bei mir Leipzig) insgesamt am längsten gedauert - was allerdings auch "nur" 3 Tage waren.
    Ich musste nach einem Telefonat erst eine formlose Ermächtigung zum verzollen per Email schicken, einen Tag später dann nochmal die Rechnung.

13. #1133 Nils Böhr, 04.12.2023
    Nils Böhr

Nils Böhr Mitglied

Ah okay, das habe ich tatsächlich schon hinter mir. Ich musste schon letzte Woche Montag einmal den Auftrag zum verzollen, und dann die Rechnung schicken. Dort stand scheinbar etwas drauf was dem Zoll nicht gefallen hat. Seitdem ist nichts mehr passiert.

14. Silas

Silas Mitglied

Am besten einfach an John wenden, die haben da mittlerweile Erfahrung ;)

TomGasGuzzler, shadACII und Lancer gefällt das.
  15. Lancer

Lancer Mitglied

Ja, exakt das.
    Ihr als Empfänger habt im DDP-Prozess strenggenommen auch nichts zu suchen, das sind alles Themen die der Absender zu klären hat, egal was DHL/DPD/Transporteur-X sagt.
    Sagen auch die Zollrichtlinien. (über die leider auch viele Zöllner nicht informiert wurden)
    Das ist alles in den Incoterms geregelt, seit vielen Jahren.

:rolleyes:
    Das ist leider auch alles nicht richtig.
    Wenn was ruckelt, Versender anschreiben, der hat sich darum zu kümmen, Ende der Geschichte.
    Auch, wenn es einen oder drei oder fünf Tage länger dauert.

TomGasGuzzler und Silas gefällt das.
  16. #1136 TomGasGuzzler, 04.12.2023
    TomGasGuzzler

TomGasGuzzler Mitglied

Ich hatte an einem späten Sonntag Nachmittag bestellt, die Maschine kam am Mittwoch ca. 09:00 per UPS bei mir an. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das bei einzelnen Zollstellen geregelt wird.

17. #1137 Nils Böhr, 04.12.2023
    Nils Böhr

Nils Böhr Mitglied

Hattest du bestellt, als es schon die Garantieverlängerung gab welche man dazu bestellen kann? Der Zoll hat scheinbar die Einfuhr abgelehnt, da auf der Rechnung die Garantieverlängerung drauf war, welche nicht verzollt wurde.

18. #1138 TomGasGuzzler, 04.12.2023
    TomGasGuzzler

TomGasGuzzler Mitglied

Ja, erst am 19.11.23.
    Wie Lancer schon geschrieben hat, kontaktiere Decent Espresso, die haben ihr Leute dafür, die sich darum kümmern.

19. #1139 TomGasGuzzler, 04.12.2023
    TomGasGuzzler

TomGasGuzzler Mitglied

Ich bin kein Jurist, aber würde diesen Absatz auf den Seiten des Zolls so interpretieren, dass eine Garantieverlängerung nicht zu verzollen ist:

Alles, was der Käufer oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen auf seine Rechnung im eigenen Interesse unternimmt, um die Ware zu vermarkten, dient nicht dazu, die Ware zu erlangen und ist daher grundsätzlich nicht bei der Zollwertermittlung zu berücksichtigen.

Diese nicht im Rechnungspreis enthaltenen Aufwendungen zum Beispiel für Werbung und Garantie gehören daher selbst dann nicht zum tatsächlich gezahlten oder zu zahlenden Preis, wenn der Verkäufer den Käufer hierzu verpflichtet hat (Art. 129 Abs. 2 UZK-IA).​

20. bobedikt

bobedikt Mitglied

Ich hab ne vllt etwas dumme Frage. Muss das Tablet eigentlich auf der decent eingesteckt sein damit es mit der Maschine kommuniziert?
    Und wie sieht es mit der Tablethalterung aus? Kann man die wegmachen?

Das wichtigste für meine Frau ist die Optik und leider findet sie das Tablet hässlich.
    Meine Priorität liegt bei der Technik und dem Kaffee der rauskommt.
    Vllt wäre das ja so ein gangbarer Mittelweg?

Thema:

Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Decent DE1 Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

1. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  2. Gaggiuino meets Decent in der Pfalz

Gaggiuino meets Decent in der Pfalz: Hi ihr Flow- und Pressure-Profiler Vor einem halben Jahr bin ich von der Ascasso Pid Duo auf die Gaggiuino umgestiegen. Eigentlich sollte es eine...
  3. [Verkaufe] Quickmill Präzisionssieb(e) 10g 15g von Decent

Quickmill Präzisionssieb(e) 10g 15g von Decent: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei von meinen Präzisionssieben von Decent, umgearbeitet für die Quickmill Thermoblock Maschinen. (Luna, Sunny,...
  4. [Erledigt] Tausche / Verkaufe VST 15g / Decent 15g gegen Tidaka 16g

Tausche / Verkaufe VST 15g / Decent 15g gegen Tidaka 16g: Ich habe noch ein Decent 15g (auch ein VST 15g irgendwo) - dass ich gerne gegen das "Standard" Tidaka 16g tauschen wollen würde, Grund: ich...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand

Decent Portafilter Stand: Hallo, Ich verkaufe einen Decent Portafilter Stand. Der höhere für alle Siebträger. 20€ + Versand. Gruß