Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hast Du keine Möglichkeit mit Kreditkarte oder Paypal zu zahlen? Kreditkarte nein, Paypal ja, würde aber gerne das Gebühren-Gehampel umgehen....

  1. #1981 Schiller, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    Schiller

    Schiller Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Kreditkarte nein, Paypal ja, würde aber gerne das Gebühren-Gehampel umgehen.

    Habe gelesen dass man Überweisungen, gerade nach China, möglichst vollständig und fehlerfrei ausgefüllt abschicken sollte, da die Überweisung ansonsten abgelehnt werden könnte. Kann stimmen oder auch nicht, aber vielleicht hat sich ja jemand schon mal dieselben Gedanken gemacht.
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Die übernimmt doch ohnehin der Empfänger?!
     
    Lancer gefällt das.
  3. Schiller

    Schiller Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich es richtig verstehe nicht von vorneherein. Da man bei Decent per Paypal scheinbar auch Geld überweist, und nicht einen Kauf tätigt wie man es sonst bei Paypal gewohnt sein dürfte, fallen dabei Gebühren an, die der Sender erstmal übernehmen muss. Auf der Homepage steht auch, dass sie das zurückerstatten, aber nicht ganz in voller Höhe aus Gründen.
    Naja, Danke für euren Input! Vielleicht ist es ein Non-Issue über das ich mir zu viele Gedanken mache, ich jongliere nur nicht täglich mit diesen Beträgen ;)
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Ok, dann hat sich da was geändert. Bei mir gabs seinerzeit einen normalen PayPal Link (oder ich hab’s nicht gecheckt oder einfach wieder vergessen). Ist aber auch schon bisschen her.
     
  5. #1985 decent_espresso, 19.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Für unsere Adresse in der Banküberweisung, die Sie senden, müssen Sie nur die Straßenadresse des Gebäudes angeben. Die zweite Zeile ist für die Bank uninteressant.
     
  6. #1986 decent_espresso, 19.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Paypal hat seine Politik geändert und behält nun seine 5% Gebühr, auch bei einer Rückerstattung. Bei einem Betrag von €4000 bedeutet das, dass sie €200 behalten.

    Kein Kreditkartenunternehmen tut dies: Gebühren werden immer zurückerstattet, wenn eine Belastung rückgängig gemacht wird.

    Ich persönlich halte das für ein ziemlich missbräuchliches Verhalten von PayPal.

    Deshalb empfehlen wir den Leuten, Paypal nicht zu benutzen, um einen teuren Kauf zu tätigen, weder bei uns noch bei einem anderen Unternehmen.

    Paypal has changed their policy, and now will keep their 5% fee, even in a refund. With a €4000 that means they keep €200.

    No credit card company does this: fees are always refunded when a charge is reversed.

    I personally think this is quite abusive behavior by PayPal.

    This is why we recomend people do not use Paypal to make an expensive purchase, with us or with any company.
     
    Schiller und Silas gefällt das.
  7. #1987 decent_espresso, 19.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Geld nach Festlandchina zu senden ist in der Tat ziemlich schwierig. Das liegt jedoch größtenteils an den Kapitalverkehrskontrollen, die es dort gibt. Nur lizenzierte Unternehmen können zum Beispiel Banküberweisungen von außerhalb Chinas akzeptieren.

    Allerdings wird Hongkong, wo wir ansässig sind, zumindest für Bankzwecke wie ein moderner, offener Bankenplatz behandelt. Es werden keine Genehmigungen benötigt, um hier Geld zu senden oder zu empfangen.

    Eine Banküberweisung kann zurückgewiesen werden, wenn der Name des Empfängers nicht mit dem des Absenders übereinstimmt, aber das dient dazu, Fehler zu vermeiden.


    Sending money to Mainland China is indeed quite difficult. However, this is largely because of capital controls they have in place. Only licensed companies can accept bank wires from outside China, for instance.

    However, Hong Kong is where we are based, and at least for banking purposes, treated like a modern, open banking place. There are not permits needed to send or receive currency here.

    A bank wire can be rejected if the recipient name is not identical to what you sent, but that is to prevent mistakes.
     
    Schiller gefällt das.
  8. Schiller

    Schiller Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Super, herzlichen Dank für die Antwort :)
     
  9. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Ich kopiere hier mal rein, was ich gerade an Decent geschrieben habe. Wie man im neuesten Youtube Video von Decent sieht, wird dort eine DE1XXL mit Dampflanze der DE1PRO benutzt. Darauf kam die Antwort, dass die Schwanenhals Dampflanze derzeit nicht lieferbar ist und DE1XL und XXL derzeit mit der DE1PRO Lanze verschickt werden.

    Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, der derzeit auch kaufen möchte.

    "i just saw that you mentioned on Youtube that DE1XXL machines currently ship with DE1Pro Steam wands and you will send the correct steam wands later?

    Do i really have to open an twitch on my 5k Espresso machine just after purchase? What's with warranty when i scratch/break something by doing so?

    I wasn't to concerned when i learned that the black wood handles are out of stock and you would change them later as it ist pretty easy to change that. But changing the steam wand is a pretty fundamental thing to do in my opinion."
     
  10. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Wurde hier bereits erwähnt (ich weiß, zu viele Seiten um den Überblick zu behalten) und soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird die "richtige" nachgeliefert.
    Die Alternative ist, dass man Decent damit beauftragt mit den Versand zu warten bis sie wieder lieferbar ist. (Was vermutlich niemand macht).
    Eine alternative Lösung fällt mir auch nicht ein.
     
    Silas, embrya und cbr-ps gefällt das.
  11. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Ist ja interessant. Vor Kurzem hatte ich noch den Kunden Support gelobt.

    Wieso teilt man denn nicht spätestens mit der Bestellbestätigung mit, was im Moment alles nicht lieferbar ist? Nicht jeder ist in Foren oder auf Youtube unterwegs.

    So wartet man Wochen auf eine Maschine, die um die halbe Welt transportiert wird, um festzustellen, dass diverse Specs nicht der Bestellung entsprechen? Da ist die Enttäuschung groß. Zumal es dann noch Sachen sind, bei denen man an der Maschine rumschrauben muss.

    Ich habe Freunden bisher immer von Decent als Tesla der Espresso Welt erzählt. Was wäre denn los, wenn Tesla einem ein Auto mit dem falschen Lenkrad ausliefert und einem 3 Monate später das andere Teil schickt und dazu sagt "hier bitte...bau selber ein!"

    Gefällt mir nicht! Transparenz ist alles, um Kundenzufriedenheit zu generieren o_O
     
  12. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Ich finde übrigens dass der Tesla-Vergleich ganz gut ist. Ansonsten verstehe ich, dass man im ersten Moment über die Dampflanze verwundert ist, dennoch wird das meiner Meinung nach ganz gut von Decent abgehandelt.
    Eine Mitteilung darüber wäre vermutlich auch nicht schlecht. Aber es ist ja nicht so dass gar keine Lanze angebaut ist, sondern einfach eine andere (die man auch noch als Ersatz behalten kann).
    Der Beitrag von John ist übrigens hier:
    Decent Espresso Maschinenbesprechung
     
  13. Schiller

    Schiller Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Ich gebe dir Recht, dass das transparenter gehandhabt werden könnte und sollte, allerdings finde ich die Regelung äußerst kundenfreundlich. Der Umbau ist gut dokumentiert und dürfte nicht allzu schwer fallen. Das "richtige" Teil später frei Haus nachgeliefert zu bekommen ist in meinen Augen die bessere Lösung. Ich bin mir sicher, dass dir die Gewährleistung beim Umbau nicht abhanden gehen wird, zumal John ja bereits öfters verlauten hat lassen, dass sie damit ohnehin recht kulant umgehen.

    Aber ja, man sollte dir den Umbau nicht "aufzwingen".
     
    Carloh und cbr-ps gefällt das.
  14. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Hast du mal ein Autolenkrad umgebaut? Das ist kein Vergleich zu einer Dampflanze! Sogar das Werkzeug wird mitgeliefert. Ich finde es zumutbar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Ob zumutbar oder nicht. Man sollte es dem Kunden sagen, bevor das Teil bei einem zuhause ankommt. Besser noch, bevor man es bezahlt hat.

    Die Decent bewegt sich preislich an der Grenze zum Oberklasse Sektor. Da möchte ich doch vor der Bestellung Bescheid wissen, dass ich nicht das bekomme was ich bestelle.

    Vorauszusetzen, dass jeder Kunde mit einer Umbauanleitung klarkommt und bereit ist, seine neue Maschine umzubauen ist ebenfalls nicht der richtige Weg. Ich kenne durchaus Menschen, die nichtmal in der Lage sind eine Glühbirne zu tauschen.
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    19.534
    Ihr dreht euch im Kreis, merkt ihr das?

    Das was ihr da macht ist alles Stochern im Nebel - und es führt zu: Nichts.

    Wenn ihr mit den Umbaumaßnahmen nicht zurecht kommt, sprecht Decent an, dann geht die Maschine ins deutsche Service Center, wird dort umgebaut und gut ist. Oder Decent findet eine andere Lösung.
    Die machen das schon.

    Übrigens, der Umbau ist, wenn man nicht zwei linke Hände hat, problemlos machbar.
    Ich baue lieber die Dampflanze um als ein Lenkrad beim Auto. ;)
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Denen würde ich allerdings dringend davon abraten, ein komplexes technisches Gerät im Direktvertrieb aus Hongkong zu bestellen und ihnen nahelegen, etwas im Geschäft mit angeschlossener Werkstatt vor Ort zu kaufen.
     
    Silas, Schiller und Lancer gefällt das.
  18. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Bei der Auswahl der Maschine im Showroom steht es bei der XL, also damit zumindest vor dem Versand:
    • FYI, this machine has the "normal" steam wand installed instead of the bigger one that normally comes with the XL machines as we expect to get the newly designed XL steam wand in a few months. When it arrives, we'll send the new version of the XL steam wand to you automatically.
    Die zur Verfügung stehenden Maschinen sind auch jeweils abgebildet, da sieht man es auch nochmal.
     
    Silas, Pflunz, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Hast Du einen Link zu dem Showroom?
     
  20. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Du wirst, wenn es soweit ist, von Decent berechtigt und per Mail informiert. Also kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...