Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die 40 Waagen, die ich jetzt habe, sind für die App-Programmierer reserviert. Wir verschenken kostenlose dezente Waagen an Leute, die Apps im...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    @Graphefruit ist der Hauptautor von Beanconqueror (siehe Beanconqueror - Individual as your brews und Beanconqueror - App), einer sehr umfangreichen Open Source Kaffee App für iOS und Android, die ich auch schon mal in der Decent Diaspora empfohlen habe und die meines Wissens auch schon die Beachtung von Jonathan Gagne gefunden hat. Ich weiß, dass @Graphefruit plant, Bluetooth-Waagen einzubinden. Vielleicht solltet ihr beide mal miteinander reden @decent_espresso. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich meine Decent Scale demnächst mit der App, zu der ich auch schon mal ne Kleinigkeit beigetragen habe (wie auch zu manchen Decent Skins) nutzen könnte :)
     
    rebecmeer, Senftl und Graphefruit gefällt das.
  2. #2102 decent_espresso, 12.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde ihm eine Nachricht schicken.
     
    rebecmeer, kaffeebastler, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  3. #2103 Graphefruit, 12.06.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Wow! Vielen Dank Silas!
    Ich habe John eben eine Nachricht zurück geschrieben :)
     
    rebecmeer, kaffeebastler, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja cool, immer gern! Ich fänd's super, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt.
     
    rebecmeer und kaffeebastler gefällt das.
  5. #2105 decent_espresso, 16.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Video: Einführung in die Decent Waage

    Hier ist ein Video, das wir heute fertiggestellt haben, in dem alles über die Decent-Waage besprochen wird *außer* wie sie mit der Decent-Espressomaschine funktioniert. Mein Ziel war es, etwas für Leute zu haben, die einfach alles darüber wissen wollen, und keine Decent besitzen.

    Wir haben auch ein weiteres Video gedreht, das gerade bearbeitet wird, das sich mit der Verwendung der Decent Waage durch DE1 befasst, und das nächste Woche erscheinen sollte.

    Dieses Video ist, wie einige meiner letzten Videos, in einem viel entspannteren und gesprächigeren Stil mit Mohammed gehalten, im Gegensatz zu den intensiveren/informationsreichen (und kürzeren) Videos, die ich in der Vergangenheit alleine gemacht habe.

    Wie immer lasse ich mich von Steve Stockmans Buch "How to shoot video that doesn't suck" https://www.stevestockman.com/the-book/ leiten, dessen Hauptaussage lautet: Wenn Sie nicht unterhalten, werden die Leute nicht zusehen.

    Meine früheren Videos waren zwar sehr informationsreich, wurden aber kaum angeschaut, das musste sich also ändern. Hoffentlich werden viele von Ihnen diesen leichteren Videostil mögen.

    Die dezente Waage wird jetzt ausgeliefert, obwohl es etwa 2 Wochen dauern wird, bis wir den Auftragsstau abgearbeitet haben. Für weitere Informationen: Digital scale with BLE and with 0.1 gram accuracy

    -john

    Video: intro to the Decent Scale

    Here's a video we finished today that discusses everything about the Decent Scale *except* how it works with the Decent Espresso Machine. My goal was to have something for people who want to just know all about it, and don't own a Decent.

    We've also filmed another video, now being edited, which is dedicated to DE1 use of the Decent Scale, and that should come out next week.

    This video, like a few of my recent ones, is in a much more relaxed and conversational style with Mohammed, instead of the more intense/information-dense (and shorter) videos I made on my own, in the past.

    As always, I am guided by Steve Stockman's book "How to shoot video that doesn't suck" https://www.stevestockman.com/the-book/ whose principal point is: if you don't entertain, people won't watch.

    My earlier videos have been info-dense, but barely watched, so that needed to change. Hopefully, many of you will like this easier-going video style.

    The Decent Scale is now shipping, though it'll take about 2 weeks for us to work through the order backlog. For more info: Digital scale with BLE and with 0.1 gram accuracy

    -john
     
    secuspec und Graphefruit gefällt das.
  6. #2106 decent_espresso, 18.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    production_schedule.jpg


    Dezenter Produktionsplan der Fabrik jetzt online


    Unter Decent Factory Production Schedule finden Sie jetzt eine vollständige Übersicht über alle geplanten, laufenden und vergangenen Maschinen (ab diesem Jahr).
    - Sie können jedes Modell sehen, das wir herstellen, wie viele davon und wie lange wir (in Wochentagen) brauchen, um diese Charge zu fertigen.
    - Es gibt auch eine Schätzung, wie weit wir bei den "in Arbeit"-Chargen von Maschinen sind.
    - Und Sie können sehen, was wir für die nächsten Chargen geplant haben.
    - Wenn ein Modell, das Sie kaufen möchten, nicht auf Lager ist, können Sie so abschätzen, wann es verfügbar sein wird.
    - Es werden Summen pro Monat angegeben
    - Sie werden feststellen, dass wir jeden Monat mehr Chargen produzieren, aber auch mehr Zeit für jede Charge benötigen. Das liegt daran, dass wir Ende April eine dritte Montagelinie hinzugefügt haben:

    Decent Factory Production Schedule now online

    At Decent Factory Production Schedule you'll now find a full accounting of every machine scheduled, in progress, and past (starting this year).
    - You can see every model we make, how many of them, and how long it takes us (in weekdays) to do that batch.
    - There's also an estimate of how far along we are for the "in progress" batches of machines.
    - And, you can see what we have planned for the next batches.
    - If a model you're contemplating buying is not in stock, this will give you a good estimate of when it will be available.
    - Totals per month are given
    - You'll note that we've been doing more batches each month, but taking more time to do each. This is because we added a 3rd assembly line at the end of April:

     
    Lancer und Graphefruit gefällt das.
  7. #2107 decent_espresso, 19.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Dezente Waage in der Kälte

    Drüben im Home Barista Forum wurde ich gefragt, ob die Decent Scale auch bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt funktioniert. Dieses Espressoglas wiegt 124,0g bei Raumtemperatur.... und das gleiche, wenn die Waage (und die Batterien) 6 Stunden in einem 0ºC kalten Kühlschrank gestanden haben.

    Ich wurde auch gefragt, wie heiß die Bedingungen werden könnten, bevor die Waage versagt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Waage in einen Ofen stellen möchte, um das herauszufinden =:-O

    Und bevor jemand fragt... die LEDs an dieser Waage waren ein Beta-Modell vom Dezember, das ich immer noch für meine eigene Programmierung verwende. Die Produktionswaagen verwenden weißliche LEDs.

    -john

    Decent Scale in the Cold

    Over on the Home Barista Forum, I was asked if the Decent Scale could work in near-freezing temperatures. This espress glass weighs 124.0g at room temperature.... and the same when the scale (and batteries) have been sitting 6 hours in a 0ºC freezing-cold refrigerator.

    I was also asked how hot conditions could get before the scale failed, but I'm not sure I want to put the scale in an oven to find out. =:-O

    And before anyone asks... the LEDs on this scale as this was a beta model from December, that I still use for my own programming. The production scales use white-ish LEDs.

    -john
     
    Graphefruit und rebecmeer gefällt das.
  8. #2108 decent_espresso, 21.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Dezente Waagen Qualitätskontrolle

    Wir öffnen jede Schachtel, von allen 1000 dezenten Waagen, die bei uns ankommen, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei sind (sowohl ästhetisch als auch funktionell). Es ist eine Menge Arbeit... aber besser, Probleme hier zu finden, bevor es bei Ihnen zu Hause ankommt und zu Ihrem Problem wird.

    Decent Scale Quality Control

    We opening every box, of all 1000 decent scales that arrived, to make sure they're flawless (both aesthetically and functionally). It's a lot of work... but better to find problems here, before it arrives at your home and becomes your problem.
     
    onluxtex, a1exandros, Tokajilover und 3 anderen gefällt das.
  9. #2109 decent_espresso, 25.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    larger_decent.jpg

    Ein größeres, dezentes Tablet?

    Es ist nicht mehr möglich, ein weißes Android 8" Tablet zum Verkauf zu finden. Es gibt buchstäblich keine auf Amazon.com. Das 8" Modell gibt es nur in schwarz, und sehr selten... in silber (und noch seltener, weiße Vorderseite, silberne Rückseite). Für unsere weißen DE1-Geräte ist das ein ästhetisches Problem.

    Der Grund: Die Leute bevorzugen viel größere Tablets, und so haben die Hersteller ihre Verbesserungen auf größere Modelle konzentriert. Das gleiche Problem gibt es im Apple-Ökosystem, wobei das iPad Mini (etwa so groß wie unser DE1 Android-Tablet) hinter den Verbesserungen seiner größeren iPad-Vettern zurückbleibt.

    Unser Vorrat an weißen Android-Tablets wird in ein paar Monaten aufgebraucht sein, und ich bin mir nicht sicher, was wir als Ersatz finden werden.

    Wenn wir die Zahlen durchgehen, brauchen wir etwa 1000 weiße Tablets pro Jahr (das sind 46 % unserer DE1XL-Verkäufe). Teclast, die unsere aktuellen Black-Tablets (mit Android 9) herstellen, haben uns angeboten, eine Sonderbestellung von weißen Tablets anzunehmen, aber ihre Mindestbestellmenge liegt bei 3000 Tablets. In den 3 Jahren, in denen die Bestellung aufgebraucht sein wird, werden diese Modelle als sehr veraltet angesehen werden. Und Tablet-Akkus, die 3 Jahre lang herumliegen, werden wahrscheinlich degradieren. Das ist also keine gute Option.

    Eine Möglichkeit ist, auf einen 10-Zoll-Bildschirm für das weiße Modell umzusteigen.

    Ich habe ein solches Tablet an unserem DE1 (ein altes v1.0-Gerät ohne Gruppenkopf-Controller) montiert, das von Mitarbeitern genutzt wird. Ich habe den Ständer des Tablets in einem weiteren Winkel nach hinten gebogen, so dass es besser zu lesen ist. So ist es auch auf dem Foto zu sehen.

    Ich denke, es ist möglich, dass wir ein 10"-Tablett mit einer schmaleren Abschrägung finden, so dass mehr von der Tablettengröße der Bildschirm ist, und die Gesamtbreite des Tablets dann geringer wird. Trotzdem kann man sehen, dass ein 10"-Bildschirm leicht überlappt

    Ein Vorteil dieser 10"-Größe ist, dass die Auflösung auf 1920x1280 oder 2560x1600 gehen kann, was wirklich schön aussieht. Wir würden uns auch wünschen, ein 10"-Tablet zu finden, bei dem sich der USB-Anschluss auf der linken Seite befindet - die, die ich hatte, waren alle rechtsseitig aufladbar.

    Ich erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal in einem Tesla S saß. Mein erster Eindruck war "wow! riesiger Tablet-Bildschirm!", aber dann fühlte es sich einfach großartig an, mehr Bildschirm zu haben, als ich wirklich brauchte.

    Aber... würden Sie mit Ihrer Espressomaschine genauso empfinden?

    -john



    A larger Decent Tablet?

    It isn't possible to find a White Android 8" tablet for sale any more. There are literally none on Amazon.com. The 8" style is only in black, and very rarely... in silver (and rarer still, white front, silver back). For our white DE1 machines, that's an aesthetic problem.

    The reason: people much prefer larger tablets, and so manufacturers have focussed their improvements on larger models. The same issue exists in the Apple ecosystem, with the iPad Mini (about the same size as our DE1 Android tablet) lagging behind the improvements of its larger iPad cousins.

    We will run out of our stock of Android white tablets in a few months, and I'm not sure what we'll find to replace them.

    Running the numbers, we need about 1000pcs white tablets per year (it's 46% of our DE1XL sales). Teclast, who make our current-model Black tablets (running Android 9) have offered to accept a special-order of white tablets, but their minimum order quantity is 3000 tablets. In the 3 years to use up the order, these models will be seen as very obsolete. And tablet batteries sitting around for 3 years will likely degrade. So, that's not a great option.

    One possibility is to move to a 10" screen for the white model.

    I've mounted one such tablet to our staff-use DE1 (an old v1.0 machine, with no group head controller). I've bent the tablet stand back at a further angle, so that it's easier to read. That's what it's in the photo.

    I think it's possible for us to find a 10" tablet with a more narrow bevel, so that more of the tablet size is the screen, and the overall tablet width then becomes less. Still, you can see that a 10" screen slightly overlaps

    One advantage of this 10" size, is that the resolution can go to 1920x1280, or 2560x1600, which looks really beautiful. We would also want to find a 10" tablet where the USB port is on the left - the ones I had were all right-side charging.

    I remember when I first say in a Tesla S. My first impression was "whoa! huge tablet screen!" but then it just felt great to have more screen than I really needed.

    But... would you feel the same way with your espresso machine?

    -john
     
    clickclack gefällt das.
  10. #2110 rebecmeer, 25.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das iPad mini wäre nett, aber außerhalb Eurer Preisrange.:D:D:D
    Gibt es in weiß und schwarz.
     
  11. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Das ist aber dann nicht größer als das bisherige. Ich habe es durch 10 Zoll ersetzt und finde, das ist die perfekte Größe.
     
  12. #2112 rebecmeer, 25.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Na ja. Die Auflösung macht die perfekte Ablesbarkeit.
    Mal kein Vergleich zu den Android billig Tabletts.
    Nebenher kann man damit noch anständig surfen und/oder richtige Aufgaben erledigen.
    Sorry, bin halt zu sehr auf Apple eingeschossen trotz mancher Nachteile.
     
  13. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Das kann ja auch jeder machen, wie er möchte. Mir würde nie einfallen, das Tablet auch für andere Sachen zu benutzen. Dazu habe ich dann tatsächlich ein anderes.

    Ich habe zum Beispiel eines von Huawei für die Decent und wüsste jetzt nicht, was sich da noch besser ablesen lassen sollte.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.732
    Zustimmungen:
    19.979
    Das Thema Apple wurde schon hoch und runter disktuiert.
    Apple mag das "Apps" außerhalb vom Appstore, die lustige Dinge tun wie eine Kaffeemaschine manipulieren, leider so gar nicht.
     
  15. #2115 kaffeebastler, 26.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Moin,
    da es vor 5-6 Seite intensiv diskutiert wurde, wollte ich die ganze Zeit schon Erfahrung aus erster Hand zum Tausch der Dampflanze teilen… und zur Kommunikation…
    Beim unboxing (oder heißt das Auspacken??) kamen mir zwei Zettel entgegen- saubere Information zu fehlenden Teilen, klares Versprechen nachzuliefern.
    Schwarzes drip tray - ok, optisch schade, aber WTF, da steht die geilste Espressomaschine für Nerds, also lass mal Kaffee machen.
    Kleinere Dampflanze - total egal. Schäumt gut, passt gut, wäre kein Zettel dabei gewesen, wäre es mir vermutlich längere Zeit nicht aufgefallen. In einem Café-Setup dagegen sofort, da ist Länge und Variabilität der großen Dampflanze sicher von Vorteil.

    Anfang Juni kam dann das Paket (Zoll und Steuerfrei, vermutlich da Ersatz) mit den gewünschten Teilen an.

    Also Video an, Schritt für Schritt mit John im Video alles nachgemacht, 25min später war der Fisch geputzt.
    Ziemlich Idiotensicher, man muss kein Uhrmacher oder Mechaniker sein. Werkzeug war komplett dabei. Neue Dichtungen und Sicherungsringe auch…
    Da die Garantie durch den Eingriff nicht beeinträchtigt wird, hatte ich auch keine Sorgen, die Maschine zu öffnen.
    Und mit zwei Espressi davor und daher ruhigen Händen (oder war das anders rum?) konnte ich Kratzer auch leicht vermeiden…

     
    CoffeeNose, Silas, decent_espresso und 4 anderen gefällt das.
  16. #2116 decent_espresso, 26.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Welche Waage ist schneller beim Verfolgen von Gewichtsveränderungen?

    In einem anderen Video habe ich erwähnt, dass die dezente Waage dafür optimiert ist, Gewichtsveränderungen zu verfolgen, während die meisten anderen Waagen dafür optimiert sind, ein stabiles Gewicht zu ermitteln.

    Ein Kunde beschloss, meine Behauptung zu testen, indem er eine Acaia-Waage auf die Decent-Waage stellte und die unterschiedlichen Gewichtsergebnisse filmte, während er Wasser in die Oberseite beider Waagen schüttete. Das ist ihr Video oben.

    Wie Sie sehen können, zeigt die dezente Waage durchweg ein höheres Gewicht an als die Acaia. Das liegt daran, dass sie schneller auf die Gewichtsveränderung reagiert. Wenn es keine Gewichtsveränderung gibt, zeigen beide Waagen das gleiche Ergebnis an.

    Dies ist in keiner Weise eine Kritik an der Acaia. Es ist eine schöne, gut gebaute Waage. In vielerlei Hinsicht war mein Design der dezenten Waage eine Reaktion auf die Acaia, indem ich Dinge so änderte, wie ich sie mir für die Acaia wünschte. Diese sind nicht unbedingt das, was Sie geändert haben wollen.

    Eine Sache, die ich wirklich wollte, war "keine Verzögerung", weil ich meine 0,1-Gramm-Waage zum Verfolgen der "Durchflussrate in die Tasse" mit meiner DE1-Espressomaschine verwende. Ich benutze sie auch, um den Espresso im richtigen Moment zu stoppen, und weniger Verzögerung bedeutet genaueres Stoppen.

    Ich brauche oder will keine "Glättung", weil ich die Durchflussrate, die in den Puck fließt, mit dem Espresso, der in die Tasse fließt, so schnell wie möglich vergleichen möchte. Das Glätten des Gewichts verursacht eine Verzögerung zwischen den beiden Linien, was die Interpretation erschwert.

    Ich habe gehört, dass es über Bluetooth möglich ist, die Glättung bei der Acaia zu deaktivieren, und wenn das so ist, ist das eine großartige Funktion, die sie eingebaut haben.

    -john


    Which scale is faster at tracking weight change?

    In another video I mentioned that the Decent Scale is optimized to track weight change, while most other scales are optimized to determine stable weight.

    A customer decided to test my claim, by putting an Acaia scale on top of the Decent Scale, and filming the different weight results as they poured water into the top of both. That's their video above.

    As you can see, the Decent Scale is consistently showing a greater weight than the Acaia. This is because it's reacting faster to the weight changing. When there is no weight changing, both scales show the same result.

    In no way is this a criticism of the Acaia. It's a beautiful, well built scale. In many way, my design of the Decent Scale was in reaction to the Acaia, changing things as I wish they were on the Acaia. These aren't necessarily what you want changed.

    One thing I really wanted was "no lag", because I use my 0.1 gram scale for tracking "flow rate into the cup" with my DE1 espresso machine. I also use it to stop the espresso at the right moment, and less lag means more accurate stopping.

    I don't need or want "smoothing" because I want to compare, in as real time as possible, the flow rate going into the puck, compared to the espresso flowing into the cup. Smoothing the weight causes a delay between the two lines, which makes interpretation more difficult.

    I have heard that it's possible via bluetooth to disable the smoothing on the Acaia, and if so, that's a great feature that they put in.

    -john
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #2117 decent_espresso, 26.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Screen Shot 2021-06-26 at 3.09.37 PM.jpg DE-SPANNER26X12R2-75744.jpg DE-SPANNER25X9R2-75743.jpg

    Wie sind Sie mit den kundenspezifischen Schraubenschlüsseln für den Dampfstabtausch vorangekommen?

    Das waren unsere zweiten Entwürfe, die viel leichter sein sollten und weniger Metall benötigen. Da sie zum einmaligen Gebrauch gedacht sind, war das Ziel, ökologischer zu sein.

    Allerdings war der Schlüssel für meinen Geschmack etwas zu kurz, und so haben wir jetzt einen v3-Schlüssel gemacht, der gerade vor ein paar Tagen angekommen ist.

    Ich frage mich nur, wie Ihre Erfahrung war.

    -john


    How did you get on with the custom wrenches for the steam wand swap?

    Those were our second design, to be much lighter in weight, and to use less metal. Since they’re single-use, the goal was to be more ecological.

    However, I felt the wrench was a bit too short for my liking, and so we have now made a v3 wrench, which just arrived a few days ago.

    Just wondering what your experience was like.

    -john
     
  18. #2118 kaffeebastler, 26.06.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    It worked like a Charme. At first, I was a little hesitant because they seemed pretty small. I do have quite large hands and didn‘t want to scratch anything because of slipping… but actually size did feel ok and they are fine to hold onto. It was easy to build up enough force to unscrew and later on fix it again.
    Even though they are meant to be used only once, they are really stable and I‘ll keep them in my Decent-toolbox :)
     
    decent_espresso gefällt das.
  19. #2119 decent_espresso, 27.06.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Welche Skala ist schneller? (Version 2)

    Dies ist eine Fortsetzung des Vergleichs zwischen der Acaia und der Decent Scale. Das erste Video ist hier

    In diesem Video, das wieder von einem Kunden gemacht wurde, hat der Kunde seine Acaia "filter="-Einstellung auf den kleinsten Wert von "2" eingestellt, was die Glättung, die die Waage vornimmt, entfernen und zu einer schnelleren Reaktionsfähigkeit (geringere Latenz) führen sollte. Dies verbessert die Reaktionsfähigkeit der Acaia (reduziert die Latenz) und ist etwas, das wir denjenigen empfehlen, die eine Acaia-Waage auf der Decent Espresso Machine verwenden.

    Which scale is faster? (version 2)

    This is a follow up comparing the Acaia to the Decent Scale. The first video is here

    In this video, again done by a customer, the customer has adjusted their Acaia "filter=" setting to its smallest value of "2", which should remove the smoothing that scale does, and lead to a faster responsiveness (lower latency). This does improve the Acaia's responsiveness (reducing its latency) and is something we'll recommend to those using an Acaia scale on the Decent Espresso Machine.
     
  20. faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    > Ich habe gehört, dass es über Bluetooth möglich ist, die Glättung bei der Acaia zu deaktivieren

    Die Skale 2 liefert auch das ungefilterte Gewicht. Sie sendet beide Werte (raw, filtered) in jeder Bluetooth-Nachricht.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...