Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine DE anzuschaffen, würde sie aber vorher gern mal in Action erleben. Gibt es Nutzer in...

  1. #2381 decent_espresso, 14.01.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
    Es gibt 22 dezente Besitzer in München. Das ist eine ganze Menge. 37 Eigentümer in Berlin, ich glaube, das sind die meisten in jeder einzelnen Stadt, aber Berlin ist ein viel größeres Gebiet, also ist es vielleicht kein fairer Vergleich.

    Bei COVID weiß ich allerdings nicht, ob persönliche Treffen ratsam sind. Wenn es für Sie in Ordnung ist, mit einem Telefonat mit einem lokalen Besitzer zu beginnen und zu sehen, ob er Sie dann einladen kann, kann ich jemanden für Sie finden.

    Ich kenne jemanden in Frankfurt, der jemanden zu sich eingeladen hat, nachdem er mit einem Telefonat begonnen hatte.

    Wenn COVID es zulässt, werde ich in diesem Sommer wahrscheinlich durch mehrere deutsche Städte kommen, auf jeden Fall aber nach München. Und auch einige Demonstrationen in Cafés geben. Und auch ein paar freundliche Mahlzeiten mit bestehenden Besitzern einnehmen.

    -john

    There are 22 Decent owners in Munich. That’s quite a lot. 37 owners in Berlin, I think that’s the most of any single city, but Berlin is a much larger area, so it’s perhaps not a fair comparison.

    However, with COVID, I don’t know if face to face meetings are adviseable. If you’re ok with starting with a telephone call with a local owner, and seeing if they are then comfortable with inviting you over, I can find someone for you.

    I know of someone in Frankfurt who had someone over, after they started with a phone call.

    If COVID permits, I will probably come through several German cities, and definitely Munich, this summer. And also give some demonstrations in cafes. And also have some friendly meals with existing owners too.

    -john
     
    GorchT, dergitarrist, AndreS82 und 3 anderen gefällt das.
  2. AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    27
    Das klingt doch super und wäre ja auch eine perfekte Gelegenheit um mehr über die Maschine zu erfahren und sich mal auszutauschen. Wird es denn so etwas wie einen Tourplan geben, sodass man schauen kann, wann du wo genau sein wirst und in welchen Cafés?

    Wegen des Telefon-Tipps: auf jeden Fall. Ich selbst würde aktuell auch nicht einfach Jeden in meine Wohnung lassen, sondern die Person erstmal kennenlernen wollen. Aber ein erstes Telefonat kann ja auch schon viele Fragen klären.
     
  3. #2383 Alex_Eschte, 15.01.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    35
    Ja natürlich sollte man sich erst am Telefon kennenlernen. Aber ich bin so einer, der es gerne mal live sehen möchte, bevor man 4500€ ausgibt
     
  4. #2384 decent_espresso, 15.01.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
     
  5. #2385 decent_espresso, 16.01.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
    scd.jpg

    Bildschirmschoner-Projekt von Decent Espresso

    Da die Decent Espresso-Maschine mit einem Tablet ausgestattet ist und in Ihrer Küche steht, hatte ich immer das Gefühl, dass sie schöne Kunstwerke anzeigen sollte, die zu Ihrem Zuhause und Ihrem Geschmack passen. Wenn die Decent Maschine nicht benutzt wird, kühlt sie sich ab, das Tablet wird auf eine einstellbare Helligkeit gedimmt und zeigt ein von mir in Auftrag gegebenes Decent-Kunstwerk an.

    Ich hatte schon immer vor, die Kunstwerke auf dem Tablet zu erneuern, und habe den Prozess des Austauschs meiner Kunstwerke sehr deutlich gemacht (es ist ein /saver/ Verzeichnis auf dem Tablet). Einige Leute sind noch weiter gegangen und haben App-Erweiterungen geschrieben, die das Ganze einfacher machen.

    Aber ich würde diese Idee gerne noch viel weiter führen.

    Vor Jahren hatte ich ein (nicht gewinnbringendes) Nebenprojekt namens "Pixcycler.com", dessen Ziel es war, stromsparende LED-Bildschirme, die die meisten von uns besitzen, in Kunstdisplays für Ihr Zuhause umzuwandeln. Ich beauftragte eine pensionierte niederländische Kunstverlegerin (sie hatte einen Hintergrund in Rechtsfragen), die in Großbritannien lebte, eine riesige Sammlung von Open-Licence-Kunst aus Museen in aller Welt zu finden und zu organisieren. Alles musste "open license" sein und eine hohe Auflösung haben (3000 Pixel oder mehr). Sie fügte jeder Datei Metadaten hinzu, in denen die Quelle, die Lizenz, der Künstler, der Name des Fotos und mehr angegeben waren. Alle Bilder wurden ordentlich kategorisiert. Über mehrere Jahre hinweg wuchs das Archiv auf Zehntausende von Bildern an, die etwa 1 TB groß sind. Ich glaube, es ist eine der größten kuratierten Bildsammlungen mit offenen Lizenzen weltweit, die alle offenen Museumssammlungen, die wir finden konnten, verifiziert und zusammenfasst.

    In der Diaspora-Besitzergruppe gibt es ein erneutes Interesse an dem Bildschirmschoner, und viele dezente Besitzer sind Programmierer. Also... habe ich angekündigt, dass ich das Archiv für alle öffne, mein Google Drive mit dem Archiv images – Google Drive zur Verfügung stelle und die Leute ermutige, das Archiv zu nutzen, wie sie wollen.

    Ich würde mich freuen, wenn:
    1) das Tablet auf dem Decent, um Ihre Lieblingskunst zu zeigen
    2) diese derzeit ungenutzte riesige Sammlung von Open-Access-Kunst zu nutzen.

    Und ein großes Dankeschön an Annemieke Dolfing, die über Jahre hinweg all diese Sammlungsarbeit für mich geleistet hat. Ich weiß, dass sie sich sehr freuen würde, wenn daraus etwas wird.

    -john



    Open Screen Saver Project from Decent Espresso

    Since the Decent Espresso Machine has a tablet on it, and the machine is sitting in your kitchen, I always felt that it should display nice artwork, that complements your home and tastes. When the Decent is not being used, it cools down, the tablet dims to a settable brightness, and displays Decent-themed artwork I'd commissioned.

    I'd always planned on revisiting the artwork that's on there, and made the process of replacing my artwork, very clear (it's a /saver/ directory on the tablet). Some people have gone further and written app extensions that make it easier.

    But I'd like to take this idea waaaay further.

    Years ago, I had a (non money making) side project called "Pixcycler.com", whose goal was to upcycle low power LED screens most of us own, into art displayers for your home. I hired a retired Dutch art publisher (she had a background in legal clearance issues) living in the UK to find and organize, a vast collection of open license art, from museums around the world. It all had to be "open license", high resolution (3000 pixels or greater). She added metadata on every file indicating the source, license, artist, photo name, and more. All images have been tidily categorized. Over several years, the archive grew to tens of thousands of images, about 1TB large. I believe it's one of the largest curated open license image collections in the world, verifying and aggregating as it does, all the open museum collections we could find.

    On the Diaspora owner's group, there's a renewed interest in the screen saver, and a lot of Decent owners are programmers. So... I've announced that I'm opening up the archive to all, sharing my google drive of the archive images – Google Drive and encouraging people to make use of the archive, however they like.

    I'd love for:
    1) the tablet on the Decent to display your favorite art
    2) to make use of this currently-unused massive collection of Open Access art.

    And a big callout of thanks to Annemieke Dolfing, who did all this collection work for me, over years. I know she'd really love to see it come to something.

    -john
     
    topfloor, Wampo, pavonist und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2386 Brewing Bartender, 17.01.2022
    Brewing Bartender

    Brewing Bartender Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    @Alex_Eschte wir können uns gerne mal connecten. Hab meine Maschine im Münchner Zentrum stehen.

    @decent_espresso Hi John! Will there be an announcement when you'll be in Munich if so where? Would be great to hang out and have some great coffee!
     
    GorchT, joside und randomo gefällt das.
  7. #2387 Alex_Eschte, 17.01.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    35
    Sehr sehr gerne! Ich bin recht flexibel. Gerne mehr per PN ;)
     
  8. #2388 decent_espresso, 18.01.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, ich werde auf jeden Fall hier auf HK darüber berichten und ich werde auf jeden Fall um Hilfe vor Ort bitten und einen Zeitplan aufstellen.

    Und ja, ich werde viel Zeit haben, um einfach nur abzuhängen, zu essen und etwas anderes als Kaffee zu trinken.


    Yes, I’ll definitely post about it here on HK, and will definitely be asking for local help, setting an agenda.

    And yes, plenty of time to just hang out, eat and drink things besides coffee.
     
    randomo gefällt das.
  9. #2389 decent_espresso, 29.01.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
    Erik Lenaerts macht weiter mit seinem Kaffeewagen auf einem lokalen Bauernmarkt und die Diskussion mit anderen im Forum der Diaspora-Besitzer geht weiter.

    Eine Sache, die wir herauszufinden versuchen, ist, wie wir die Leute zu seinem Stand locken können. Die umweltfreundlichste Idee (und ein gutes Projekt für seine Kinder) war es, eine Kaffeekerze zu basteln, die beim Anzünden den Kaffeeduft verströmt. Erik schickte uns heute dieses Foto von seinem ersten Versuch mit der Kerze.

    Es ist auf jeden Fall sehr hübsch. Wäre toll für einen Nachtmarkt!

    -john

    Erik Lenaerts continues with his coffee cart at a local farmer's market, and discussion with others on the Diaspora owner's forum continues.

    One thing we're trying to figure out, is how to draw people toward his stand. The most eco-friendly (and a good project for his kids) was to make a coffee candle, so that lighting it spreads coffee smell around. Erik sent in this photo today, of his first try with it.

    If nothing else it's quite pretty. Would be great at a night market!

    -john

    image.jpg
     
    Danix gefällt das.
  10. #2390 faustino, 29.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.317
    > eine Kaffeekerze zu basteln, die beim Anzünden den Kaffeeduft verströmt

    Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt mal gesehen, mit welchem Trick ein Verkäufer von Kräuterbonbons Kunden anlockt: Da stand, verborgen am Rand der Verkaufsfläche, eine Maschine, die weisse Wolken abgegeben hat. Das dürfte ein Ultraschall-Vernebler (Aroma Diffuser) gewesen sein, der durch Zerschlagung von Flüssigkeiten feinsten Nebel erzeugt. Es gibt preiswerte, kleine Diffuser für normale Wohnräume und teurere Geräte für große Flächen. Der Duft kommt von zugesetzten hochkonzentrierten ätherischen Ölen. Es scheint Duftsets für Kaffee zu geben.
     
    decent_espresso und Lancer gefällt das.
  11. art

    art Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Helft mir mal bzgl. Siebträgerdichtungswechsel:
    verwendet ihr auch einen ZAHNSTEINENTFERNER/Kürette (so wie John das in seinem Video zeigt)?

    Wie macht ihr das? Gibt es auch anderes sinnvolles Werkzeug, welches stabil ist (hab mir gerade schon was abgebrochen)? Bin um Vorschläge dankbar.

    Gibt es evtl. auch leichtere Wege, wenn man mehr wegbaut außer das Duschsieb und die daran befestigte (bei mir) Messingplatte?

    Danke schon mal
    Michl
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    5.353
    Ich hab so nen Stück Stahl, dass es mal bei Ali als Draufgabe für "Verzieren" von Latte Art gegeben hat. Damit steche ich in die alte Dichtung, hebel die damit ein bisschen an und entnehme sie danach.
     
  13. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    436
    Hi! Habe gestern versucht, eine Decent zu bestellen… Das war schon mühsam genug… Heute stellt sich heraus, das System hat nichts gespeichert… Wie war denn der Bestellprozess bei Euch?
     
  14. #2394 Danix, 01.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022
    Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    343
    Was genau meinst du mit mühsam? Ich habe zwar keine Decent sondern nur Zubehör bestellt, aber das hat schnell und problemlos funktioniert.
     
  15. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    436
    Naja, die Maschine auszuwählen ging noch ganz gut, das Zusammensuchen des Zubehörs (Siebe, Portafilter, Milchthemometer für @Lancer …) war in dieser langen Liste ein PITA… Dann kam die Mail mit dem Hinweis, wo ich meine Bestellung einsehen könne… Da ist aber nichts.. Der Support Agent antwortete nur, es liege keine Bestellung vor…
     
  16. #2396 decent_espresso, 02.02.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.391
    Es stimmt, dass wir die Bestellung, die @kegon gemacht hat, nicht finden können. Wir sind nicht sicher, warum, denn wir sehen sie nicht im System. Ein Fehler, den manche Leute machen, ist, dass sie mehrere E-Mail-Adressen bei uns haben und dann von einer E-Mail aus bestellen, sich dann aber mit einer anderen E-Mail an uns wenden. Ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist.

    Auf jeden Fall steht er jetzt in Kontakt mit meiner deutschsprachigen Mitarbeiterin Mirjam, die ihm hoffentlich weiterhelfen kann.

    -john

    It’s true that we can’t find the order that @kegon made. Not sure why, we don’t see it in the system. A mistake sometimes people make is to have more than one email address with us, and then order from one email, but then contact us with another email. I don’t know if that’s the case here.

    At any rate, he’s now in communication with my German speaking employee Mirjam, and hopefully she can help him out.

    -john
     
    Trevor und Danix gefällt das.
  17. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    106
    @decent_espresso
    Ist schon bekannt, wann die neuen Pumpen verbaut werden? Ich habe das in einem Video von Euch aus 07/2021 gesehen.
     
  18. #2398 Alex_Eschte, 02.02.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    35
    Helf mir schnell: was kann die neue Pumpe?
     
  19. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    106
    Sie soll wohl von einem anderen Hersteller sein und mit einer anderen Aufhängung insgesamt circa 10 dB leiser. Das wäre ja schon ganz ordentlich.
    Ist natürlich nachweisbar, da ich aber demnächst eine XXL kaufen will, würde ich gegebenenfalls noch ein bisschen warten.
     
  20. #2400 Alex_Eschte, 02.02.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    35
    10db ist ordentlich. Bin gespannt was @decent_espresso dazu sagt.
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] DECENT ESPRESSO DE1 Pro 1.42

    DECENT ESPRESSO DE1 Pro 1.42: Hallo liebe KN-Gemeinde, biete meine absolut neuwertige (Liefertatum 18.02.2022) Decent Espresso Maschine DE1 Pro 1.42 mit XL Lanze + 2. kleine...
  2. [Zubehör] Decent Espresso Siebe

    Decent Espresso Siebe: Hallo Leute, Ich suche Siebe (oder Sieb) von Decent Espresso! In den Größen 18g, 20g oder 22g. Würde mich riesig über Nachrichten freuen :)...
  3. [Erledigt] Suche Decent Espresso machine

    Suche Decent Espresso machine: Hallo zusammen, meine Rocket ist verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Decent. bevorzuge eine Abholung im Rhein Main Gebiet. Freue...
  4. Acaia Pearl (2021) mit Decent Espressomaschine verbinden.

    Acaia Pearl (2021) mit Decent Espressomaschine verbinden.: Guten Tag Ich habe momentan das Problem das ich meine Acaia Pearl Waage nicht mit der Decent Espressomaschine verbinden kann. Erkennt wird Sie...
  5. [Zubehör] Decent-Espressomaschine 2er-Auslauf

    Decent-Espressomaschine 2er-Auslauf: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem 2-er Auslauf für meine neu erworbene Decent. Den Griff würde ich nicht unbedingt benötigen, aber wenn...