Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hab leider keinen 3D, aber danke schonmal! Dafür gibt es Dienstleister

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Dafür gibt es Dienstleister
     
    Ululonoh gefällt das.
  2. Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    oh oh, das könnte durchaus passieren :D
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Und 1.000$ weg.
     
    randomo gefällt das.
  4. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.696
    Ich frag einfach mal, gibt's hier jemandem mit einer Decent im Emsland? Bin sehr interessiert an der Maschine und würde mir gerne mal eine live vorführen lassen. Da ich noch ein wenig sparen muss kann auch noch gewartet werden bis sich die aktuelle Lage wieder etwas beruhigt hat.
     
  5. Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    der tipp mit sworks war gemein…ich könnte sofort einiges haben wollen o_O:D
     
    Lancer gefällt das.
  6. #2426 Ululonoh, 10.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    Liebe Alle,

    hat jmd. von euch auch was wegen einer neuen überarbeitetet Version bzgl. neuer/ leiserer Pumpen gehört? Wann sollen die Modelle eingeführt werden? Ist der Mehrpreis schon bekannt UND wichtiger noch, kann/ könnte man das bei älteren Versionen auch selbst anpassen/ ändern (so wie Brühkopf u. Body auch)?

    VG
     
  7. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    randomo und Lancer gefällt das.
  8. Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    so einfach gehts ;)
    danke @Moriat :D
     
  9. #2429 caferacer1980, 11.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine DE1 XXL oder XL im Südddeutschen Raum um sie mal anzuschauen? Wer von Euch betreibt die Decent an Festwasser? Habe ich das richtig erstanden dass das Wasser dann im offenen tank in der Maschine ist? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich habe Bedenken wegen der offenen Bauweise und Verkeimung bei geringem Durchsatz.

    Danke Euch
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Ich konnte mir die Maschine mittlerweile anschauen und bin begeistert. Nur eines stört mich etwas: ich finde den Driptray zu klein und zu kurz und die Konstellation mit Wassertank in dieser Form unpraktisch, vor allem wenn man öfter nachfüllen muss und darauf achten muss, dass dabei nichts vom Auslass in den Wassertank tropft. Schlauchanschluss für Driptray ist bei mir ohne Umbauarbeiten nicht möglich, externen Wassrrtsnk auf gleicher Höhe aufstellen schon.

    Was haltet ihr von dieser Idee (kann sie leider gerade nicht vor Ort testen):
    Wasserbezug über Wassertank und Catering Kit, Abwasser aber mangels Gefälle wie bisher über Driptray. Statti dem originalen Driptraywürde ich aber gerne die Wasserschale verwenden und sie auch etwas weiter nach vorne ziehen, so dass sie vielleicht 4-5 cm über das Untergestell hinaus steht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Abtropfgitter dann darauf liegen bleibt. Gegebenenfalls müsste ich eins per 3-D Druck herstellen lassen.

    Ist das möglich? Danke für Eute Hilfe.

    Nachtrsg: Das Pumpengeräusch stört mich wider Erwarten überhaupt nicht.
     
    shadACII gefällt das.
  11. #2431 Trevor, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Anschauen geht bei meiner "Quelle" leider nicht. Das Wasser ist offen im Tank, die auf das Fußteil aufgeschraubte Maschine ist unten aber komplett geschlossen (bis auf die Wasseraufnahme natürlich), sodass da nichts reinkommen dürfte, Es gibt nur einen minimalen Spalt an den Rändern.

    Anschauen ist ziemlich gefährlich: So ziemlich jede andere Maschine kommt einem dann mangels Echtzeitdaten irgendwie veraltet vor.
    Ich wollte eigentlich die DallaCorte Mina mit in die engere Auswahl nehmen, aber finde sie jetzt vor allem mit ihrer App nicht mehr so toll.
     
  12. #2432 caferacer1980, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Ach Du, wenn ich das mache dann wird es eh ein Generationensprung und die E61 und die Conti kommen dann weg. Aber ich will ein gutes Gefühl dabei haben. Wenn an meinen Maschinen was ist ist das mega einfach zu richten und die laufen auch nochmal 60 Jahr ohne mit der Wimper zu zucken. Man gewöhnt sich an Festwasser, das muss dann aber auch ohne irgendwelche Spielereien/Problemchen funktionieren.
     
  13. randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Ich finde auch, dass ein Drip Tray eher größer als kleiner sein sollte, ja. Das mit dem Nachfüllen verstehe ich jetzt eher nicht, wo soll da Wasser zurücklaufen? Du füllst ja nicht nach während ein Bezug läuft?

    Ok, also das Plumbing-Kit füllt den Wassertank/Wasserschale, die brauchst du ohne selbst größere Umbauten zu machen immer. Das Abtropfgitter passt halt nur auf das Drip-Tray.

    Also wenn man mal weniger häufig auswischt, kann sich ein leichter Film bilden. Nix wirklich Gröberes als das was auch bei "geschlossenen" Tanks in konventionellen Maschinen vorkommt.
     
    Trevor gefällt das.
  14. #2434 caferacer1980, 11.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Danke. Darf der Wassertank (ist ja auch Keramik nehme ich an) in den Geschirrspüler?
     
    randomo gefällt das.
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Ja, beide können mit in die Spülmaschine.
     
    Silas, caferacer1980 und randomo gefällt das.
  16. basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Festwasser lohnt sich bei der Decent nicht. Man muss den Tank sowieso alle 2-4 Tage mal rausnehmen und kurz auswaschen.
    Auch das kleine Sieb am Anschluss zur Pumpe sollte hin und wieder mal gereinigt werden!

    An der Größe vom Abwasserbehälter gibt es definitiv nichts auszusetzen. Ich flush direkt in den Behälter vor und nach jedem Bezug und der Abwasserbehälter war noch nie mehr als die Hälfte voll. 1 Tank reicht ca. für 6-8 Bezüge.
    Damit reinige ich automatisch alle 2 Tage Ab- und Frischwassertank.
     
    Trevor gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Ja, das ist auch meiner Ansicht. Das Prinzip dahinter ist nicht gut.
    Im Endeffekt heißt Festwasser da nur: fest angeschlossenen Zulauf, der in den Frischwasserbehälter befüllt, kein direkter Festwasseranschluss.
     
    Trevor gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Hängt von Einsatzszenario ab. Im gewerblichen Einsatz mit hohem Durchsatz, für den das primär gedacht ist, ist selbst diese Hybridlösung besser als Tank manuell füllen.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Besser als das Reservoir befüllen? Ja.
    Besser als ein direkter FW Anschluss? Nein.
     
    Trevor gefällt das.
  20. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Das mit der indirekten Festwasser-Befüllung war mir nicht klar. Im Nachhinein aber logisch, sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen Pumpenkits.
    Dann ist meine Idee mit dem vorgezogenen Wassertank, der als Driptray verwendet wird, natürlich nicht umsetzbar.
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...