Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Gibt's hier eventuell einen glücklichen Besitzer aus Berlin der mir die Decent mal live zeigen würde? Bringe auch gute Bohnen mit ;-)

  1. Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    Gibt's hier eventuell einen glücklichen Besitzer aus Berlin der mir die Decent mal live zeigen würde? Bringe auch gute Bohnen mit ;-)
     
  2. #2602 Niikolaii, 01.06.2022
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    466
    Hallo zusammen. Lässt sich eine Decent DE1 mittlerweile auch aus DE oder EU beziehen oder muss man nach wie vor direkt beim Hersteller bestellen und wenn letzteres, fallen da noch Gebühren für Zoll und Einfuhrsteuer an?
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    19.947
    Nein. Import ist notwendig und Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren fallen an.
     
  4. #2604 decent_espresso, 01.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Wir verkaufen unsere Espressomaschinen nur direkt, und sie werden von Hongkong aus versandt. Der Preis, den Sie in Ihrem Einkaufswagen auf unserer Website sehen, ist der vollständige Preis, es fallen keine weiteren Gebühren an. Wir zahlen die Steuern als Teil des Versands im Voraus.

    Wir arbeiten nicht über Wiederverkäufer.

    Wenn Sie eine DE1 in Deutschland/EU kaufen möchten, ist die einzige Möglichkeit, ein gebrauchtes Modell zu kaufen.

    We only sell our espresso machines directly, and they ship from Hong Kong. The price you see on your shopping cart at our website, is the complete price, there will not be further fees. We prepay the taxes as part of shipping.

    We do not work through resellers.

    If you want to buy a DE1 in Germany/EU, the only way is to buy a used model.
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Ist aber in der Abwicklung komplett unproblematisch und auch ziemlich zügig. Meine Maschine stand fünf Tage nach Bestellung bei mir.
     
    kaffeebastler und decent_espresso gefällt das.
  6. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Letzten Freitag die DE PRO bestellt und gestern bekommen….das war sehr fix und jetzt muss ich nur aufpassen nicht ne Überdosis zu konsumieren und mich nicht Multioptionsterror zu verlieren
     
    Fluchtkapsel und decent_espresso gefällt das.
  7. #2607 decent_espresso, 03.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Mein Vorschlag ist, dass Sie "einfach Espresso machen" und nicht mit den Optionen spielen. Wenn Sie traditionellen Espresso zubereiten, verwenden Sie vorerst das "default"-Profil. Nach ein oder zwei Wochen probieren Sie "adaptives Profil" und "Londonium" aus.

    Ihr glücklichster Weg zu "Decent" Espresso ist, es einfach zu halten.

    My suggestion is that you “just make espresso” and don’t play with the options. If you’re making traditional espresso, use the “default” profile for now. After a week or two, try “adaptive profile” and “Londonium”.

    Your happiest path to Decent Espresso is keeping it simple.
     
    shadACII gefällt das.
  8. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Da werd ich mich wohl dran halten :) Habe statt dem "default" Profil hauptsächlich das Cremina Profil genutzt und damit schon sehr zufriedenstellende Ergebnisse bekommen. Dabei werde ich wohl die nächste Zeit auch bleiben um mich an den Rest zu gewöhnen.

    Außerdem müssen die Weiten des Diaspora Basecamps noch erforscht werden. Es wird also so bald nicht langweilig :)
     
  9. #2609 decent_espresso, 03.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Das ist gut zu hören. Im Allgemeinen müssen neue Benutzer vor allem das Profil finden, das für ihre Bohnen und Geschmacksvorlieben gut genug ist. Das scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

    That’s good to hear. Generally, the main fiddling that new users need to do, is to find the profile that works well enough for their beans and taste preferences. Sounds like you’re there.
     
    eloberus gefällt das.
  10. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Ich habe es so gemacht wie empfohlen und mit dem Default Profil einige Wochen gearbeitet.

    Bis dahin konnte ich meinen Puck Prep noch verbessern, was ich interessant fand, da ich dachte der wäre bereits OK.
    Früher habe ich ohne WDT aber mit Leveler gearbeitet. Nun mit WDT und Decent Tamper.
    Bei den ersten Tamping Vorgängen wollte ich kaum glauben wie viel weniger Druck dieser benötigt.

    Die Ergebnisse mit angepassten Puckprep und der Visualisierung des Bezugs haben meinen Espresso etwas verbessert und die Bezüge sehr konstant gemacht, vor allem aber bin ich sehr schnell wieder schnell beim gewünschten Ergebnis, sollte ich die Mühle verstellt haben, oder die Bohnen sich leicht verädern.

    Nach kurzer Zeit glaubte ich zu verstehen, was genau vor sich geht und konnte mit ein paar Anpassungen am Default Profil, für die 2 momentan vorhandenen dunklen Röstungen, auf einen für mich erfreulichem Level kommen.

    Und ich hatte noch nie soviel Spaß mit einer Maschine.

    Nun geht es bald daran andere Bohnen mit anderen Profilen zu testen, und auch Filter zu probieren.
    Tee mit dem mit dem Tee Portafilter ist ebenfalls richtig klasse, und Tee macht fast die Hälfte meiner Getränke aus der DE1 aus.
     
    decent_espresso, eloberus, GorchT und 2 anderen gefällt das.
  11. #2611 jonas7654, 07.06.2022
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Ich bin gerade dabei meine aktuelle Maschine (Silvia Pro) zu verkaufen und habe interesse an einer Decent.
    Ich spiele mit dem gedanken auf dem Gebrauchtmarkt nach einer älteren Version (1.0, 1.1) zu schauen. Gibt es irgendwelche starken unterschiede beim Brühen zwischen einer neuen und alten Decent?
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    19.947
    Ja, die 1.0 hat keinen GHC.
    Und einen größeren Headspace als alle folgenden Maschinen, siehe hier.

    Soviel günstiger wirst du mit einer "alten" aber nicht fahren, abgesehen davon tauchen die recht selten auf.
    Nimm lieber eine 1.4x.
     
  13. #2613 jonas7654, 07.06.2022
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antwort und den Link.
     
  14. #2614 decent_espresso, 07.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Der Headspace ist von v1.1 bis zur aktuellen Version unverändert. Wir haben den Headspace geändert, als wir von v1.0 zu v1.1 übergegangen sind.

    Sie brühen den gleichen Espresso, und die aktuelle Software und Firmware funktioniert bei allen Modellen.

    Gebrauchte Modelle sind gelegentlich verfügbar Decent Bazaar: refurbished and discounted espresso machine
    aber es stimmt, es ist ziemlich selten. Und es stimmt auch, dass Sie nicht viel Geld sparen werden, in der Regel etwa 10 %, denn gebrauchte Decent Espresso Machines werden in der Regel für fast den Originalpreis verkauft.

    Und wenn Sie eine neue Maschine kaufen, erhalten Sie von uns 2 Jahre Garantie. Wenn Sie eine gebrauchte Maschine in Deutschland von einer anderen Person kaufen, ist die Garantie kürzer oder vielleicht abgelaufen.


    The headspace is unchanged from v1.1 up to the current version. We changed the headspace when we went from v1.0 to v1.1

    They brew the same espresso, and the current software and firmware works on all models.

    Used models are occasionally available Decent Bazaar: refurbished and discounted espresso machine
    but it’s true, it’s fairly rare. And it’s also true that you won’t save much money, usually about 10%, because used Decent Espresso Machines tend to sell for close to their original price.

    Also, if you buy new, you get a 2 year warranty from us. If you buy used, in Germany, from another person, the warranty will be shorter or maybe expired.
     
    jonas7654 gefällt das.
  15. SHXXII

    SHXXII Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Darf ich fragen, was am Ende zzgl. aller Gebühren die Kosten waren?

    Danke dir
     
  16. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Hi,

    das sind genau die Geamtkosten die auf der Website angezeigt werden wenn Du Land und "Frachtführer" ausgewählt hast.
     
    SHXXII gefällt das.
  17. #2617 jonas7654, 07.06.2022
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    @decent_espresso

    Danke für die nützlichen Infos.
    Ich werde auf der Decent Bazaar Seite mal ausschau halten.
     
  18. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    4595€ müssten es gewesen sein :)
     
    SHXXII gefällt das.
  19. #2619 decent_espresso, 10.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    boothde.jpg

    Vorbereitungen für Mailand

    Nächsten Sonntag fahren Bugs und ich nach Mailand, Italien, um unseren Stand auf der Messe World of Coffee aufzubauen. Dies ist die wichtigste Kaffeemesse für Europa. Sie beginnt am Donnerstag, den 23. Juni.

    In der Vergangenheit hatten wir einen viel kleineren 9-Meter-Stand, mit einer Espressomaschine, die buchstäblich aus einem Koffer kam, und einer Kulisse aus Pappkartons.

    Dieses Jahr sind wir noch ein bisschen besser, mit einem 20-Meter-Stand, vier richtigen Kaffeewagen und zwei Pop-up-Bannerständern als Kulisse.

    Scott Rao wird Filter 2.1 Shots machen, und er sorgt dafür, dass der Kaffee nach seinen Vorgaben beschafft und geröstet wird. Alan, ein Kaffeeröster/Cafébesitzer aus der Tschechischen Republik (und Betreiber unseres Lieblings-Instagram-Feeds "50% Arabica"), wird mit einem Wagen vor Ort sein und Espressi mit seinen Bohnen zubereiten. Stefan, ein DE1-Besitzer aus Deutschland, wird einen Wagen haben und mehrere hundert Mal am Tag sagen: "Ich bin nur ein begeisterter Besitzer, ich arbeite nicht für sie". Paul wird von Hongkong über einen Familienbesuch in Manchester einfliegen und überall mithelfen. Bugs wird bei ihrer Mutter sein, auf dem Rücksitz sitzen, Tee trinken und Kekse anbieten.

    Ich leihe einen DE1XL-Wagen an Doug Weber, der uns sein neuestes EG-1-Mahlwerk und einen Unibody-Portafilter leihen wird. Ich werde meinen Key Grinder und mehrere Niches dabei haben.

    Wenn Sie kommen und eine Lieblingsbohne haben, die Sie gerne auf einer Decent probieren möchten, bringen Sie einen Beutel mit, und wir werden ihn für Sie herstellen. Sie können auch mehrere Mühlen mit denselben Bohnen ausprobieren, um selbst zu entscheiden, wie viel Sie für eine Espressomühle ausgeben möchten.

    -John

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Preparing for Milan

    Next Sunday, Bugs and I drive to Milan, Italy, to set up our booth at the World of Coffee trade show. This is the main coffee trade show for Europe. It starts on Thursday, June 23.

    In the past, we've had a much smaller 9 meter booth, with an espresso machine literally coming out of a suitcase and a backdrop of cardboard boxes.

    This year, we're just a wee bit better, with a 20 meter booth, four proper coffee carts, and two pop up banner stands as a backdrop.

    Scott Rao will be making Filter 2.1 shots, and he's arranging for the coffee to be sourced and roasted to his spec. Alan, a coffee roaster/cafe owner from Czech (and who runs our favorite Instagram feed "50% Arabica"), will have a cart and be making espressos demonstrating his beans. Stefan, a DE1 owner from Germany, will have a cart, and will be saying "I am just an enthusiastic owner, I don't work for them" several hundred times per day. Paul will be flying in from Hong Kong, via a family visit in Manchester, assisting everywhere. Bugs will be with her mother, sitting in the back seats, drinking tea and offering biscuits.

    I'm lending a DE1XL cart to Doug Weber, who will be lending us his newest EG-1 grinder model and a unibody portafilter. I'll have my Key Grinder, and several Niches too.

    If you're coming, and have a favorite bean you'd like to try on a Decent, bring a bag, and we'll make it for you. You can also try several grinders with the same beans, to decide for yourself, how much you want to spend on an espresso grinder.

    -john
     
    niceness, Silas, embrya und 3 anderen gefällt das.
  20. #2620 decent_espresso, 11.06.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    olive_de.jpg

    Griffe aus Olivenholz jetzt erhältlich

    Unsere Griffe aus Olivenholz sind jetzt auf Lager und können bei uns bestellt werden:
    Decent Shopping Cart: buy espresso accessories

    Sie sind mit M10-Schrauben versehen und passen zu dezenten Espressomaschinen sowie zu allen Siebträgern, die M10-Schrauben verwenden.

    Die M10-Schraube ist der häufigste Standard, aber ich habe auch schon M12-Schrauben an einigen Siebträgern gesehen.

    Unsere Griffe sind in zwei Größen erhältlich, die ich als "normal" und "kurz" bezeichnen würde. Der "Gruppenkopf-Griff" ist der kurze Griff und funktioniert auch mit M10 Portafiltern.

    Auf der Grundlage des Feedbacks, das ich in einem früheren Posting erhalten habe, haben wir die verschiedenen natürlichen Holzarten in vier Gruppen eingeteilt und außerdem einen SALE-Bereich für diejenigen mit kleineren Mängeln eingerichtet. Von jeder Gruppe gibt es Beispielfotos, aber nicht von jedem einzelnen Griff ein Foto. Wir haben insgesamt 2000 Griffe, zu viele, um sie einzeln zu fotografieren.

    Wenn Sie mit dem Griff nicht zufrieden sind, nehmen wir ihn zurück und erstatten Ihnen den Preis des Griffs, nicht aber die Portokosten. Diese Richtlinie stammt ebenfalls aus der vorangegangenen Diskussion, bei der wir versucht haben, ein Gleichgewicht zwischen "jeder Holzgriff ist einzigartig" und einem gewissen Maß an Kundenservice zu finden.

    Ich habe vor, den Griffen eine eigene Webseite zu widmen, sobald die Harzgriffe ebenfalls eingetroffen sind, da wir dann eine große Auswahl haben werden. Bis dahin können Sie diese Griffe nur über unseren Katalog finden.

    -john


    Our olive wood handles are now in stock, and can be ordered from:
    Decent Shopping Cart: buy espresso accessories

    They are fitted with M10 bolts, and work with Decent Espresso Machines, as well as any portafilter that uses M10 bolts.

    The M10 bolt is the most common standard, but I've seen M12 bolts on some portafilters too.

    Our handles are available in two sizes, which I'd call "normal" and "short". The "group head handle" is the short one, and works on M10 portafilters too.

    Based on the feedback I got from a previous posting, we've grouped the various natural styles of the wood into four groups, and we also created a SALE section for those with minor defects. There are sample photos of each grouping, but not a photo of each of the handles. We have 2000 handles in total, too many to photograph individually.

    We will accept returns if you're not satisfied with the handle, and we'll refund the price of the handle, but the cost of the postage won't be refunded. This policy is also from the discussion previous, trying to strike a balance between "every wood handle is unique" and a certain level of customer service.

    I'm planning on making a webpage dedicate to handles, once the resin handles also arrive, as we'll have quite a selection then. For now, these handles can only be found by searching our catalog.

    -john
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...