Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; To me the non-processed audio sounds better (natural). The other one sounds like a dubbing.

  1. faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    1.923
    To me the non-processed audio sounds better (natural). The other one sounds like a dubbing.
     
    omega3 gefällt das.
  2. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Agree, sounds like a voice-over. No benefit. Without the room sound it sounds somehow artificial and even cheaper then the bad micing. Just try to get the mic closer to your face, or maybe try a different mic with a narrow polar pattern.
     
    Marshall6 gefällt das.
  3. #2823 decent_espresso, 28.12.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Eier pochieren mit Espresso-Dampf

    Hier ist das, woran ich gerade arbeite... das komplette Video wird am Montag live gedreht.
    ---

    Mit einer Espressomaschine lassen sich die besten pochierten Eier zubereiten, weil der Dampfstab während des gesamten Kochvorgangs einen sanften Strudel erzeugt, was bei herkömmlichen Kochmethoden nicht möglich ist.

    Rezept:
    - Stelle deinen DE1 auf "Zweifach-Dampfstopp" (wichtig!)
    - Fülle einen ziemlich großen Topf zu 1/3 mit kaltem Wasser
    - Erhitze das Wasser mit Dampf auf 95ºC, während du deinen Whirlpool perfektionierst
    - Stoppe den Dampf
    - Schlag ein rohes Ei in der Mitte auf
    - Lass den "Zwei-Hahn-Dampfstopp" das Wasser langsam weiter zirkulieren
    - Koche das Ei für 3 Minuten
    - Servieren


    Poaching eggs with espresso steam

    Here's what I'm currently working on... full video to be shot live on monday.
    ---

    An espresso machine makes the best poached eggs, because the steam wand is able to keep a gentle whirlpool going during the entire egg cooking process, while traditional cooking methods cannot.

    Recipe:
    - Set your DE1 to "two tap steam stop" (important!)
    - 1/3rd fill a fairly large pot with cold water
    - Steam heat the water to 95ºC, while perfecting your whirlpool
    - Stop the steam
    - Break a raw egg in the center
    - Let the "two tap steam stop" continue to slowly circulate the water
    - Cook egg for 3 minutes
    - Serve
     
  4. #2824 wienermelange1110, 31.12.2022
    wienermelange1110

    wienermelange1110 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Kann mir wer erklären warum ich mit einer Espresso Maschine auf einmal Carbonara, Poached Eggs, Salted Caramel Sauce usw. kochen wollen würde? Ich versteh schon - die Maschine ist unheimlich vielseitig was Kaffee angeht, und das ist auch gut so - aber was haben diese Sachen noch mit Kaffeemaschine zu tun? Sieht für mich so aus als würden sie den Fokus verlieren...
     
    Sebastiano, 3spr3ss0, shadACII und 2 anderen gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Geht mir auch ein bisschen so. Für mich ist bei heißer Schokolade Schluss.

    Einzig die Idee mit dem Zuckersirup fand ich ganz nice, weil man sich das viele Rühren spart. Hab aber noch genug da.
     
    shadACII gefällt das.
  6. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.696
    Frag ich mich auch. Mit meiner Dampflanze mach ich so was jedenfalls nicht.
     
    Sebastiano und Zuvca gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Das ist eines der wenigen Dinge die ich echt schwachsinnig finde.
    Nur weil man es "kann", muss man nicht jeden Schrott (Entschuldigung) probieren.
     
    Sebastiano, Jost_93, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ihr deutschen mal wieder! laaaangweilig.
    ich finde, man sollte sie mal auf ein skateboard schnallen, dann mit dampf volle asche geben und mal schauen wie schnell man wird.
    ooooder: wenn man den dampf stärker macht, ob sie nicht vielleicht ein bisschen abheben kann.
     
    #crisp, Rughdumph, Silas und 7 anderen gefällt das.
  9. #2829 decent_espresso, 03.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Was ist neu in DE1 Hardware v1.44
    - Schwarze Maschinen werden mit Griffen aus Harz geliefert, die viel langlebiger sind als schwarz lackiertes Holz.
    - Wir entfernen die 3 kleinen Schrauben an der Vorderseite, die die Frontblende halten, weil es so besser aussieht.
    - Ein neuer Wassereinlassfilter, der nicht mehr wie bisher aus einem handelsüblichen Netz besteht, sondern von uns selbst entwickelt wurde. Er muss weniger häufig gereinigt werden.
    - Wir wechseln von NBR-Gummi, das bei italienischen Profimaschinen Standard ist, zu Silikongummi, das von der Home Barista Community bevorzugt wird.
    - Torx-Schraubenköpfe für alle Gruppenköpfe, damit du die Köpfe nicht ausbeulen kannst.
    - Neues Design des Standby-Schalters, um die Funktionsweise zu verdeutlichen

    What's new in DE1 hardware v1.44
    - Black machines will come with handles made from resin, that's much longer lasting than black painted wood.
    - We're removing the 3 small front screws that hold the front faceplate, as it looks better that way.
    - A new water intake filter, switching from the off-the-shelf mesh we've always had, to our own design. Needs less frequent cleaning.
    - We are moving off NBR rubber, which is the standard on Italian pro machines, to Silicone Rubber, which is preferences of the Home Barista community.
    - Torx screw heads for all group head pars, so you won't strip the heads.
    - New standby switch design, to improve clarity of how it works
     
  10. #2830 decent_espresso, 03.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Mit dieser Methode mache ich das beste Eis, das ich je gemacht habe. Es ist besser als jede andere Technik, die ich bisher verwendet habe. Und es dauert nur 2 Minuten.

    Was die Carbonara angeht, so ist es mir mit traditionellen Kochmethoden noch nie gelungen, sie erfolgreich und gleichmäßig zuzubereiten. Das Sous-Vide-Verfahren hat das Problem gelöst, aber es war ein ziemlicher Aufwand. Carbonara mit dem Dampfstab ist eine wirklich schnelle, einfache Methode und sie ist perfekt.

    Nichts anderes in der Küche kann mit heißem Dampf garen. Wir alle haben für eine teure Maschine bezahlt, die das kann, warum sollten wir nicht sehen, welchen Nutzen wir daraus ziehen können.

    In Verbindung mit einem Thermometer können wir die Temperatur genau bestimmen, und so gibt es kulinarische Verwendungsmöglichkeiten.

    Ich stimme zu, dass es vielleicht ein bisschen albern ist, das zu tun, "nur weil man es kann". Aber ich habe auch festgestellt, dass diese Technik für bestimmte Zwecke die beste ist.

    This approach is making the best ice cream I’ve ever made. It’s better than with any other technique I’ve used. And it only takes 2 minutes.

    As to carbonara, I’ve never succeeded with traditional cooking methods, to do it successfully, consistently. Sous vide solved that for me, but it was a big fuss. Carbonara with a steam wand is a really fast, easy method and it’s perfect.

    Nothing else in the kitchen can cook with hot steam. We’ve all paid for an expensive machine that can do this, why not see what use we can get out of it.

    Paired with a thermometer, we can get exact temperatures, and so there are culinary uses.

    I agree that doing this “just because you can” is perhaps a bit silly. However, in exploring, I’ve also found that this technique appears to be the best one I’ve found, for certain uses.
     
    mochalattecino, Silas und niceness gefällt das.
  11. #2831 decent_espresso, 04.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Neue 360º-Ansicht unserer Espressomaschine

    Wir arbeiten daran, den 360°-Film, den wir von jedem unserer Espressomaschinenmodelle haben, durch echte Fotos statt durch 3D-Renderings zu ersetzen. Wir sind kurz davor, einige zu haben, die uns gefallen, und hier kannst du sehen, wie wir es machen.

    New 360º view of our espresso machine

    We're working to replace the 360º movie we have of each espresso machine model we offer, with real photography instead of a 3D render. We're close to having some we like, and here you can see how we do it.
     
  12. #2832 decent_espresso, 08.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    [​IMG]

    DECENT WERKZEUG ZUM ENTFERNEN VON DICHTUNGEN

    Wir haben unser eigenes Werkzeug zum Entfernen von Zylinderkopfdichtungen entwickelt.

    Wir haben viele Werkzeuge zum Entfernen von Dichtungen getestet, aber festgestellt, dass:
    die Enden der meisten Werkzeuge zu dick waren, um sie einfach an der Seitenwand der Dichtung entlang einzuführen.
    Oder.... sie waren zu zerbrechlich und die Werkzeugspitze verbog sich bei der Benutzung.

    Was uns am besten gefiel, war ein professionelles zahnmedizinisches Werkzeug.

    Also kontaktierten wir einen Hersteller von zahnmedizinischen Werkzeugen und probierten alle Enden aus, die sie verkauften.

    Dann bauten wir unser eigenes Werkzeug mit den beiden Enden, die uns am besten gefielen.


    DECENT GASKET REMOVAL TOOL

    We've designed our own group head gasket removal tool.

    We tested lots of gasket removal tools, but found that:
    • the ends of most were too thick to easily insert along the side wall of the gasket.
    • Or.... they were too fragile and the tool tip bent under use.

    What we liked best, was a professional dental tool.

    So we contact a dental tools manufacturer, and tried all the ends they sold.

    We then made our own tool, with the two ends we liked the best.




    [​IMG]

    VERTIEFUNG ÜBER KOPFDICHTUNGEN FÜR GRUPPEN

    Paul und ich haben alles, was wir über Espresso-Dichtungen wissen und was Sie vielleicht auch wissen möchten, in einem "Brain Dump" zusammengefasst.

    Ich weiß, ich weiß, ein 22-minütiges Video über die Espresso-Dichtung ist ein bisschen schwer zu glauben.

    Aber ja, es stellt sich heraus, dass es über dieses sehr bescheidene Teil eine Menge zu sagen gibt.

    Das Video über die Dichtung richtet sich nicht speziell an Decent Espresso-Kunden. Es ist einfach alles, was wir über Dichtungen wissen und was auch für Sie nützlich sein könnte.
    http://decentespress.com/gasket


    DEEP DIVE ABOUT GROUP HEAD GASKETS

    Paul and I did a "brain dump" of everything we know about espresso gaskets, and what you might like to know too.

    I know, I know, a 22 minute video about the espresso gasket is a bit hard to believe.

    But yeah, it turns out, there are lots of things to say about this very humble part.

    The gasket video isn't targeted specifically at Decent Espresso customers. It's really just everything we know about gaskets, that you might find useful to know too.
    http://decentespress.com/gasket
     
  13. #2833 decent_espresso, 13.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Alle DE1 v1.44 Modelle jetzt verfügbar

    Alle verschiedenen Decent Espressomaschinen sind als v1.44 Modelle erhältlich.
    What's new in DE1 hardware v1.44 (January 2023)

    Wenn Sie in US-Dollar zahlen, beträgt die Preiserhöhung von v1.43 auf v1.44 nur $100.

    Wenn Sie in einer anderen Währung zahlen, ist die v1.44 um einiges teurer, da wir den Preis an die aktuellen Wechselkurse angepasst haben.

    Das bedeutet, dass die verbleibenden Modelle v1.43 und v1.42 in Nicht-US-Dollar-Währungen viel günstiger sind, da der Preis auf dem Wechselkurs von vor 1 bis 2 Jahren basiert.

    Der 220V DE1PRO v1.43 ist zum Beispiel 587 € billiger.

    s3.JPG s4.JPG

    Sobald wir die älteren Modelle ausverkauft haben, werden alle unsere Geräte v1.44-Modelle sein, deren Preise auf dem Wechselkurs vom Dezember 2022 basieren.

    Beachten Sie auch, dass auf der "Modellseite" Choose a Decent Espresso model alle v1.44-Modelle jetzt mit einem 360º-Drehfilm des echten Geräts angezeigt werden. Wir verwenden keine Renderings mehr, da wir uns das fotografische Know-how angeeignet haben, um Ihnen 360º-Videos unserer Maschinen zu zeigen, die gut aussehen. Sie verwenden alle youtube, so dass sie auch schnell geladen werden.
    360.JPG
    All DE1 v1.44 models now available

    All the different Decent espresso machines are available in a v1.44 model.
    What's new in DE1 hardware v1.44 (January 2023)

    If you're paying in US Dollars, the price increase from v1.43 to v1.44 is only $100.

    If you're paying in another currency, the v1.44 is quite a bit more expensive, because we've rebased the price the current exchange rates.

    That makes that the remaining v1.43 and v1.42 models are at a much lower price, in non-US Dollar currencies, as the price remains based on the exchange rate from 1 to 2 years ago.

    The 220V DE1PRO v1.43 is €587 less expensive, for instance.

    Once we sell out of the older models, all our machines will be v1.44 models, priced at December 2022 exchange rates.

    Also note that all the "models page" Choose a Decent Espresso model all v1.44 models are now displayed with a 360º rotation movie of the real machine. We're no longer using renders, since we've worked at getting the photographic expertise to show you 360º videos of our machines that look good. They're all using youtube, so they load quickly too.
     
  14. #2834 Phenyl, 13.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023
    Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    828
    @decent_espresso
    Hi John, is it possible to choose the currency on the website? I live in Switzerland and (last time I checked) just saw Euro as a possibility of payment. As our currency is the Swiss Franc, this would mean two disadvantageous conversions to Euro and then to Dollar... So the possibility to pay in USD (or CHF) directly would be appreciated
     
    mochalattecino gefällt das.
  15. #2835 wienermelange1110, 13.01.2023
    wienermelange1110

    wienermelange1110 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    I asked them several times. Its not the exchange rate as he always says. Indeed he argues that cost of doing business in Europe is higher and hence the higher price. At todays exchange rate the USD price of a decent is far away from the quoted EUR price.

     
    mochalattecino und Silas gefällt das.
  16. #2836 decent_espresso, 26.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Ich habe es schon einmal gepostet (vielleicht vor einem Jahr), aber im letzten Jahr hatte ich drei Ziele:
    • die de1app ziemlich stabil zu machen (das war vor zwei Versionen)
    • die größten Ärgernisse in der de1app zu beseitigen (das war die letzte Version)
    • Für die nächste Version ist das Hauptziel, CafeHub zu implementieren, damit
    • die App auf allen Betriebssystemen voll funktionsfähig ist,
    • als Web-App verwendet werden kann
    • weitere Bluetooth-Geräte (wie z. B. die MEATER Bluetooth-Waage) zuverlässig hinzugefügt werden können
    • Javascript-basierte App-Komponenten hosten kann

    Bei der Hardware des DE1 konzentrieren wir uns auf Folgendes
    • Vereinfachung der internen Komponenten, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, die Lieferkette zu vereinfachen und die Leistung zu steigern.
    • Die Zuverlässigkeit der Lieferkette ist ein großes Problem.
    • Ein Beispiel: Unser Ventil- und Pumpenlieferant ODE (ein italienisches Unternehmen) ist auch ein Hersteller von Autoschaltern und wurde an ein größeres Unternehmen verkauft.
    • Sie sind jetzt nicht mehr so sehr an Espresso interessiert, was eine Menge Arbeit verursacht, da unsere Ultem-Teile und integrierten Ventile alle von ihnen hergestellt werden.
    • Der Gruppenkopf wird oben aus Edelstahl und innen aus Kunststoff gefertigt, um Bleiprobleme zu vermeiden und die Kaffeequalität durch bessere Temperaturmessungen zu verbessern.
    • ein neues dezentes Maschinenmodell, das Ende 2023 auf den Markt kommen soll und eine integrierte Waage haben wird
    • Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren an einer neuen Pumpe und einer neuen Art der Wassermischung, und es dauert noch weitere zwei Jahre, bis sie auf breiter Front eingesetzt werden kann.

    Ich habe eine MASSIVE ToDo-Liste mit (ich habe gerade nachgesehen) 339 ToDo-Punkten.
    • Ich möchte sie im Moment nicht veröffentlichen, da sie zu viel zeigt und auch nicht organisiert oder vorzeigbar ist.
    • Aber du sollst wissen, dass ich jede Idee, die hier vernünftig präsentiert wird, in dieses große ToDo schreibe, und jede bekommt einen "Impact"- und "Effort"-Punkt.


    Jede de1app-Version bekommt ein "Hauptkonzept" zugewiesen.
    • Für die de1app waren das (in der Reihenfolge der Veröffentlichung) "stabil", "weniger nervig", "plattformübergreifend" und "Web-App".
    • Und ein paar kleine Dinge von der TODO-Liste
    • Sowie Dinge, an denen andere Mitarbeiter arbeiten (z. B. Unterstützung für neue Bluetooth-Waagen oder Firmware-Updates im Hintergrund)
    • Ich hoffe, das hilft! Hast du spezielle Fragen?


    John, you’re obviously very transparent about your business. Any possibility of sharing your feature backlog and roadmap?

    I've posted it before (maybe a year back) but in the past year, I had three goals:
    1. make the de1app quite stable (that was two versions back)
    2. get rid of the main annoyances in the de1app (that was the most recent version)
    3. for the next version, the main goal is implementing CafeHub so that
      1. the app fully functions on all OSes,
      2. can be used as a web app
      3. can add more bluetooth devices (such as the MEATER bluetooth scale) reliably
      4. can start to host Javascript based app components
    On the DE1 hardware side, we're focussed on:
    • simplifying the internals, to increase reliability, simplify the supply chain, increase performance
      • Supply chain reliability is a huge problem.
      • For example: our valve and pump supplier ODE (an Italian company), is also a car switch manufacturer and has been sold to a bigger company.
        • They are now not so interested in espresso anymore, so this is causing a lot of work, as our Ultem parts, and integrated valves, are all made by them.
    • the group head is going to stainless steel on top, and plastic inside, to remove lead issues, and increase coffee quality with better temperature measurements
    • a new Decent machine model, for end-of-2023 release, that will have an integrated scale
    • We've been working on a new pump and and new water mixing approach for two years already, and it still has another 2 years to go before it can be widely used.
    There's a MASSIVE todo list for me, with (I just checked) 339 todo items on it.
    • I don't want to make that public at the moment, as it shows too much and is not organized or presentable, either.
    • But know that I write down every reasonably-presented idea presented here, into this large todo, and each gets an "impact" and "effort" score.


      Each de1app version gets a "major concept" applied to it.
    • For the de1app, that's been (in release order) "stable", "less annoying", "cross platform", "web app".
    • And some number of small things from that TODO list
    • As well as things that other collaborators do (such as support for new bluetooth scales, or background firmware updating)
    Hope that helps! Any specific questions?
     
    filtus, mochalattecino, Silas und 5 anderen gefällt das.
  17. #2837 decent_espresso, 26.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Alle unsere Preise außerhalb der USA werden um 15% erhöht, und der Wechselkurs wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Modells festgeschrieben.

    Wir haben noch ein paar v1.43 Espressomaschinen übrig, die ich Ihnen *sehr* empfehle, jetzt zu kaufen, da diese zum letztjährigen EURO/USD-Wechselkurs gepreist sind, bevor der Euro schwächelte, und somit eine beträchtliche Ersparnis darstellen: das Modell v1.43 ist etwa 600 € billiger zu haben. Es gibt nur noch weniger als ein Dutzend Geräte zu diesem niedrigeren Preis.l.

    Screenshot 2023-01-26 at 10.55.23 AM.JPG

    Eine längere Erklärung des "Warum" finden Sie in diesem Thread im australischen Forum, in dem gestern die gleiche Frage gestellt wurde und zu dem ich und mehrere Australier ihre Gedanken beigetragen haben:
    https://coffeesnobs.com.au/forum/eq...ent-espresso-ripping-off-australian-customers


    All our non-USA prices are increased by 15%, and the exchange rate is locked in, at the time which the model is released.

    We still have a few v1.43 espresso machines remaining, which I *highly* recommend you buy now, as these are priced at last year's EURO/USD exchange rate, before the Euro weakened, and thus are a considerable savings: it is about €600 cheaper to get the v1.43 model. We're down to less than a dozen machines at this lower price.

    Screenshot 2023-01-26 at 10.55.23 AM.JPG

    For a longer explanation of "why", you might want to read this thread on the Australian forum, which occurred yesterday, asking the same question, and on which I and several Australians, added their thoughts:
    Decent Espresso Ripping Off Australian Customers - CoffeeSnobs
     
  18. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    828
    @decent_espresso
    I just wish we could pay in CHF, Switzerland is not in the Euro zone and thus I have to pay for two currency conversions instead of one.

    That was my reason for asking above.
     
  19. #2839 decent_espresso, 26.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Unfortunately, we don't hold CHF either, so there's always a conversion somewhere.

    However, I would be fine with pricing your machine in HK Dollar at the EURO->HKD rates published on xe.com, and you can pay via bank wire, with only 1 conversion that way. That might be better for you?

    Actually, I'd be fine with a USD wire too, pricing your invoice in USD at the same xe.com conversion rate (EURO->USD). Though, German banks have a tendency to always convert to HKD no matter what the wire instructions say, so that's why I recommend sending in HKD.

    If you want to do that, please Decent Tech Support me.

    -john
     
    mochalattecino und Phenyl gefällt das.
  20. #2840 decent_espresso, 27.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    BETA de1app veröffentlicht (v1.14.1.27)
    In den letzten 10 Wochen seit der Veröffentlichung von v1.41 wurden einige wichtige Fehler behoben und einige kleinere Funktionen zur de1app hinzugefügt.

    Ich habe die App in BETA umbenannt, damit sie breiter getestet werden kann und bald zur neuen STABLE-Version der de1app wird.

    Weitere Informationen über diese Beta-Version finden Sie unter:
    BETA de1app released (v1.14.1.27 )

    Hier erfahren Sie, wie Sie die BETA-Version testen können:
    Switching the app between nightly, beta and stable versions [video]

    Neue Funktionen:

    • Das neue Profil 80s Espresso wurde hinzugefügt, ein Niedrigtemperaturansatz, der speziell für mittel bis dunkel geröstete Bohnen optimiert ist und von 80ºC auf 72ºC geht. Das Ziel ist es, die Komplexität des Espressos zu erhöhen, ohne ihn zu stark zu extrahieren und unangenehme dunkle Röstaromen unterzumischen.
    • Neuer Extractamundo Dos! Profil von JoeD hinzugefügt
    • Neue Funktion "Getränketyp ändern" zu den erweiterten Profilen hinzugefügt
    • Katalanisch und österreichisches Deutsch hinzugefügt
    • Ein Profil "Nur Dampf" wurde hinzugefügt, das den Heißwasserbereiter ausschaltet, wenn Sie nur den Dampfkocher verwenden und keinen Kaffee zubereiten möchten.
    • Die Option "Öko-Dampf" senkt den Stromverbrauch im Leerlauf um 20%.
    • Sie senkt die Temperatur des Dampfheizers auf 135ºC, nachdem das Gerät 10 Minuten lang heiß und im Leerlauf war.
    • Sobald Sie etwas tun (z.B. Espresso zubereiten oder das Tablet berühren), steigt die Temperatur auf die von Ihnen gewünschte Temperatur an.
    • Für die meisten Menschen gibt es also keinen Nachteil, diese Funktion zu aktivieren.

    Fehlerbehebungen:

    • Smart Espresso Profiler hat eine neue APK veröffentlicht, die mit der aktuellen DE1-Firmware funktioniert
    • Die neue Acaia Waagen-Firmware konnte eine Fehlermeldung in der de1app verursachen.

    Noch nicht fertig:

    • Die Hintergrundaktualisierung der Firmware durch Johanna war in der NIGHTLY-Version enthalten, ist aber noch nicht fehlerfrei. Sie wurde daher vorerst entfernt und wird in der nächsten NIGHTLY-Version wieder enthalten sein.
    BETA de1app released (v1.14.1.27)
    There have been some important bug fixes, and some minor features, added to the de1app in the past 10 weeks since v1.41 was released.

    I've changed the app's designation to BETA, so it can get wider testing and to move to soon to being the new STABLE version of the de1app.

    More info about this beta release at:
    BETA de1app released (v1.14.1.27 )

    Here's how you can try the BETA version:
    Switching the app between nightly, beta and stable versions [video]

    New features:
    • New 80s Espresso profile added, a low temperature approach specifically optimized for medium to dark roasted beans, going from 80ºC to 72ºC. The goal is to increase the complexity of the espresso, without over extracting and getting unpleasant dark roasted flavors mixed in.
    • New Extractamundo Dos! Profile by JoeD added
    • New "Change Beverage Type" feature added to Advanced Profiles
    • Catalan and Austrian German languages added
    • A "Steam Only" profile was added, which keeps the hot water heater off, for when you only want to use the steamer, and not make coffee.
    • "Eco-steam" option lowers idle power consumption by 20%.
      • It brings your steam heater temperature down to 135ºC after 10 minutes of your machine being hot and idle.
      • The steam heater will rise to your requested temperature as soon as you do anything (make espresso, touch tablet)
      • And so, for most people, there is no downside to enabling this feature
    Bug fixes:
    • Smart Espresso Profiler released a new APK that works with the current DE1 firmware
    • New Acaia scale firmware could cause an error message in the de1app.
    Not yet ready:
    • Background firmware updating by Johanna was in the NIGHTLY version but is not yet bug-free, so it was removed for now and will come back in the next NIGHTLY version.
     
    mochalattecino und shadACII gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...