Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; 4. zusätzlich kannst Du die Maschine über den hinteren Schalter ausschalten, dann können Kinderhände auch am Grouphead keine Aktionen auslösen...

  1. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    178
    4. zusätzlich kannst Du die Maschine über den hinteren Schalter ausschalten, dann können Kinderhände auch am Grouphead keine Aktionen auslösen (aber vermutlich hast Du eher Sorge, dass Kinder mit dem Tablet / Appp spielen, als mit der Maschine? Das sollte wie von Phoenixxx3 beschrieben in den Systemeinstellungen des Tablets gehen)
    5. Es gibt von einem Decent User eine selbstentwickelte App, die auf Android und iOS läuft. Die ist derzeit im beta Test und sehr vielversprechend. Auch Decent arbeitet daran, such mal nach "Big Ideas for 2023" von John in Diaspora, ich glaube er hat es auch hier gepostet. Steht dort auf der Roadmap für 2023...


    Zum Tablet: Ich selber habe mir direkt zu Begin ein Samsung Tablet gekauft und das vom ersten Tag an mit meiner Maschine benutzt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ist zwar nicht nötig (das Teclast funktioniert ja) aber ich habe das nie bereut. Ich habe ein 10" Samsung genommen (ich glaube Samsung A7). Das finde ich etwas komfortabler, ist aber minimal breiter als die Maschine.

    Viel Spaß mit deiner neuen Maschine!
     
  2. #2922 Frank1234, 11.04.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ja genau :) es geht hauptsächlich um die App was die Kinderhände angeht.
    Den screensaver finde ich allerdings sehr cool und deshalb fänd ich s schön wenn das Tab eben nicht den Bildschirm ausschaltet sondern eben gesperrt ist….
    Wie definiert sich denn der Nachtmodus?! Also an welchen Uhrzeiten orientiert sich dieser ?
    Ah ok also mit dem neuen Tab benötige ich den Save Modus nicht und kann ihn ausschalten ?
    Danke euch
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Kann man nicht in den Android-Einstellungen ein Muster oder eine PIN zum Entsperren hinterlegen, das dann auch die Kinderhände abhalten müsste?
     
  4. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    178
    Ich denke mit dem Screensaver geht es nicht, der ist ja aus der App und da gibt es keinen Code ... das geht nur bei dem Android Screensaver. Kann man da nicht auch eigene Bilder auswählen?
     
  5. #2925 coffeeandwhisky, 11.04.2023
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Die App aus der Community wird später diesen Monat veröffentlicht. Wie erwähnt wurde, gibt es aktuell einen geschlossenen Test. Falls du interessiert bist, findest du hier, wie du in die Testgruppe aufgenommen werden kannst: Installation and Beta Testing
     
  6. #2926 decent_espresso, 11.04.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Little Tipsy Tassen kommen an

    Unsere brandneuen "Little Tipsy"-Keramikbecher werden jetzt an die Leute geliefert:.

    Hier ist ein Foto und ein Kommentar von Tom Poland aus Australien:

    Diese kleinen Tipsy-Tassen sind heute angekommen und sie sind absolut entzückende kleine Dinger. Ich habe gerade noch mehr bestellt, weil ich von ihnen verzaubert bin und auch ein Tröpfchen-Trinker bin.

    Trinkgefäße für Espresso: Minimalistische Tassen für echten Kaffeegenuss. Aus Porzellan und doppelwandigem Glas.

    Little Tipsy cups starting to arrive

    Our brand new "Little Tipsy" ceramic cups have started to be delivered to folks:.

    Here's a photo and comment today from Tom Poland in Australia:

    These little Tipsy cups arrived today and they are absolutely delightful little things. Just ordered more because I'm enchanted by them and I'm also a dropper.

    Espresso Drinkware : minimalist cups engineered for coffee pleasure. In ceramic porcelain and double-walled glass.

    little_tipsy_glass_decent.jpg
     
  7. #2927 decent_espresso, 11.04.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804


    Neues Video: Unboxing deines Decent

    Jedes Jahr machen wir ein neues "Unboxing"-Video für unser aktuelles Modell.

    Und jedes Jahr werden unsere Videos ein bisschen professioneller (hoffe ich!) und auch... kürzer.

    Dieses ist das kürzeste (4 Minuten), da ich mich an ein Skript halte und es gut geschnitten ist. Wir haben das Video in unserem eigenen Videostudio gedreht, gegen Ende der Optimierungsarbeiten, also ist es technisch so gut wie möglich. Es gibt 3 Kameras, die richtig eingesetzt werden, alles ist gut ausgeleuchtet und das Produkt sieht gut aus.

    Ich habe auch zwei sehr kurze Videos aus demselben Material herausgeschnitten, um zwei häufige Fragen des technischen Supports kurz zu beantworten:
    • Wie füllt man den Wassertank auf

    • Wie der Standby-Schalter funktioniert


    Ich bin mit der Qualität dieses Videos so zufrieden, dass ich denke, dass es sich gut als "Verkaufsargument" eignet, um dir zu zeigen, was du bekommen wirst. Es ist nicht nur für Leute, die bereits gekauft haben.

    -john


    New video: unboxing your Decent

    Every year, we make a new "unboxing" video for our current model.

    And every year, our videos get a bit more professional looking (I hope!) and also... shorter.

    This is the shortest (4 minutes) as I'm sticking to a script, and there's been some good tight editing. We shot this in our own video studio, toward the end of all the tweaks, so this is technically, about as good a video as we're going to be able to do. There are 3 cameras, used appropriately, it's all well lit and the product looks good.

    I've also cut out two very short videos from this same footage, to be able to briefly answer two common tech support questions:
    • How to refill the water tank

    • How the standby switch works


    I'm happy enough with the quality of this video that I think it works well as a "salesmanship" piece, showing you what you'll be getting. It's not just for people who have already bought.

    -john
     
  8. #2928 Phoenixxx3, 12.04.2023
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Muss man nicht, die apk kann man einfach von Git laden: Releases · obiwan007/despresso
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Für iOS TestFlight vermutlich schon ;)
     
    Lancer gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Gerade mal Rel 70 ausprobiert - sieht sehr modern aus (gefällt mir sehr gut, ich fühle mich nicht mehr ins Jahr 2007 zurückversetzt), aber, noch weit von der Funktionalität (und den Rezepten) der Standard-App entfernt.
     
  11. #2931 coffeeandwhisky, 12.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Richtig oder wenn du ein Android Tablet mit Play Store hast. So bekommst du die Updates automatisch.
    In den nächsten Wochen kommt die App dann wie erwähnt öffentlich in den Stores.

    Danke :)
    Die Profile sind eigentlich alle da und können verwendet werden (inkl Temperaturanpassungen). Einen Basic Editor gibt es auch. Ich habe mit Damians "Segen" mit der Adaption von D-Flow begonnen.
    Zusätzliche Entwickler sind weiterhin sehr willkommen. Zu tun gibt es noch einiges :)
     
    Lancer gefällt das.
  12. #2932 Lancer, 12.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ok, dann war ich zu schnell mit meinem Urteil - ich hab nur die 3 eingeblendeten "Rezepte" gesehen.
    Gleich noch mal probieren.
    edit: ah, die verstecken sich wo anders, unter den drei Balken. - und anders rum denken.

    Rezept =/= Profil. Rezept ist Profil + x
     
    3spr3ss0 gefällt das.
  13. #2933 coffeeandwhisky, 12.04.2023
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Könnten das die Rezepte gewesen sein? Das Konzept ist dass man ein Profil nimmt, kleine Anpassungen wie Temperatur und Output macht. Zusätzlich werden dann Dampf- und Heisswasser-Einstellungen im Rezept gespeichert. So kann man mit einem "Tap" zB. von einem grossen Flat-White zu einem Americano wechseln.
    Im Rezept kannst du die bekannten Profile auswählen - die sind wiederum gefiltert, aber wir haben alle Standard-Profile importiert.
     
    Phoenixxx3 gefällt das.
  14. #2934 Lancer, 12.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ja, wenn man nur so schnell rein schaut und nicht die ganze "Anzahl" an Profilen sieht, die es sonst so gibt /gab..

    Wie bekomme ich jetzt meine "Custom" Rezepte in die DEspresso app?. Bin der an PC "anstecken, tcl datei rumkopieren typ) :D Aber, das gehört jetzt nicht hier her.
     
  15. #2935 decent_espresso, 12.04.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Suitcase v2 news.jpg

    Die finale Version von Suitcase v2 ist soeben erschienen. Für diejenigen, die bereits einen v1-Koffer besitzen, sind die wichtigsten Unterschiede:
    1. abnehmbare Räder
    2. versenkter Griff und Riemen (für bündiges Packen)
    3. verstärkte Ecken
    4. Reißverschluss auf einer Seite (nicht in der Mitte) für schnelleres Packen des DE1.
    5. Aber die wirklich große Veränderung ist der Schaumstoff, der sich komplett verändert. Er bietet Platz für Zubehör (Stampfer, Milchkännchen, WDT, etc.) und besteht aus einem neuen Material, das extrem federnd und superschützend ist.

    Wir gehen davon aus, dass wir im Juli/August auf dieses Modell umsteigen werden.

    The final iteration of Suitcase v2 just arrived. For those with existing v1 suitcases, the main differences are:
    1. removable wheels
    2. countersunk handle and strap (for boxing flush)
    3. reinforced corners
    4. zipper on one side (not middle) for faster packing of the DE1.
    5. but really, the big change is the foam, which is completely changing. It'll have space for accessories (tamper, milk jug, WDT, etc), and is made from a new material which is extremely bouncy and super-protective.

    We're expecting to move over to this model in July/August.
     
  16. #2936 decent_espresso, 13.04.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    metal_vs_plastic_mirror.jpg

    Vergleich von Espresso-Spiegeln aus Metall und Kunststoff


    Der Spiegelrand des Decent ist aus Kunststoff und wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wir haben uns für dieses Design entschieden, damit der Spiegel im Falle einer Beschädigung leicht ersetzt werden kann.

    Vor kurzem haben wir einige Spiegel aus Edelstahl ausprobiert. Diese haben den Vorteil, dass sie stabiler sind und mit einem Magneten hinter der Lippe befestigt werden können, anstatt mit Klebeband. Das bedeutet, dass du sie leicht abnehmen kannst, wenn du zum Beispiel die Maschine gründlich reinigen willst. Das macht auch das Auswechseln einfacher.

    Aus der Ferne sieht der Spiegel aus Edelstahl ganz gut aus (Foto oben rechts). Wenn du die beiden Spiegel vergleichst, siehst du, dass der Edelstahlspiegel dunkler ist und die optische Qualität nicht so gut ist wie die des Kunststoffspiegels (vergleiche die senkrechte schwarze Linie, die sich im Spiegel spiegelt, unten rechts)

    Mir ist klar, dass wir es hier nicht mit Astronomie zu tun haben: Eine tolle optische Qualität ist nicht das Wichtigste, wenn du einen Espresso ausgießen willst.

    Ich weiß nur nicht, ob sich der optische Kompromiss für die längere Haltbarkeit und das leichtere Entfernen lohnt. Was denkst du?

    -john

    Comparing metal and plastic espresso mirrors

    The mirror lip on the Decent is made of plastic, stuck on with double sided tape. We settled on this design so that if the mirror became damaged, it could be easily replaced.

    We recently tried some stainless steel mirrors. These have the advantage of being sturdier, and they can be "locked on" with a magnet behind the lip, instead of using tape. That means you can easily remove it, such as if you wanted to do a deep clean of the machine. It also makes replacement easier.

    From a distance, the stainless steel mirror looks just fine (top right photo). Comparing the two, you can see that the stainless mirror is darker, and the optical quality is not as good as the plastic mirror (compare the vertical black line reflected in the mirror, bottom right)

    I realize that this is not astronomy we're doing here: amazing optical quality is not the most vital thing when looking at an espresso shot pouring out.

    What I don't know is if the optical compromise is worth it in exchange for the increased durability and ease of removal. What do you think?

    -john
     
    Silas gefällt das.
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Ich würde eher beim bestehenden bleiben. Die Reinigung unter dem Spiegel oder an der Kante ist unproblematisch und eh nicht so wichtig. Und beschädigte Spiegel sind leicht und kostengünstig zu ersetzen.
     
  18. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    178
    Finde ich auch.
     
  19. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    178
    unproblematisch ist der Upload über visualizer ... Ich hatte mir aber auch schon gewünscht, dass es z.B. via der mini Website gehen würde (wie beim Rest API).
     
  20. #2940 dergitarrist, 14.04.2023
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.651
    Gibt's in München oder Umgebung jemanden, der eine Schraube ausbohren kann? Die (verwunderlich weiche und m. E. völlig ungeeignete und bei neueren Modellen scheinbar ja auch durch eine Torx-Schraube ersetzte) Phillips-Schraube an meinem Duschsieb ist rund und meine bisherigen Versuche, sie zu extrahieren, sind gescheitert. Der decent-Support bietet leider nicht viel mehr als mir weitere DIY-YouTube-Videos zu schicken. Ich würde mit 1-2 schönen Packungen Kaffee als Dank anreisen.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...