Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich hatte John mal früher dazu gefragt und er sagte mir, dass im August ein 8g Sieb kommen soll. Gesendet von iPad mit Tapatalk

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Ich hatte John mal früher dazu gefragt und er sagte mir, dass im August ein 8g Sieb kommen soll.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Germi gefällt das.
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    8 g wäre natürlich super!
    Genau die Größe die ich mir wünschen würde. Wäre die pro Version eigentlich Umschalt Bar zwischen Fest Wasser und trank Betrieb? Den ganzen anderen Kram bräuchte ich nicht wirklich, allerdings ist die längere Lebensdauer natürlich ein erheblicher Kaufgrund dafür!
    Auch die Möglichkeit ein zweites Tablett anzusteuernfinde ich praktisch, auch wenn es sich um technischen Schnick Schnack handelt.

    Gruß,


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ist da eine Umschaltung überhaupt nötig? Soweit ich verstanden habe, wird das Wasser in der Festwasser Version auch durch den Tank geschleust. Könnte mir vorstellen, dass man den dann trotzdem weiter bei Bedarf manuell befüllen könnte. Die Frage wäre dann nur, ob es ein Absperrventil für die Wasserleitung gibt oder ob sie per Stopfen verschlossen werden muß.
     
    Germi gefällt das.
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Finde ich auch wichtig, da ich lieber 4 Single-Shots trinke als 2 Double...und das wollte ich vor Kauf schon wissen (ich hab ja eine vorbestellt). Das 8g-Sieb wird es also geben. Wobei wegen der Standardmaße des Siebträgers (58 mm) auch VST- oder IMS-Siebe oder andere passen werden, wie ich jetzt weiss.
    Bzgl. Festwasser: der Tank bleibt ja und wird beim Festwasserkit zusätzlich extern via Pumpe gefüllt, daher stell ich mir das so vor, dass es reversibel ist (und es tritt nur die Frage auf die @cbr-ps gestellt hat).
    Bzgl. Lebensdauer: in einem anderen Forum hat John mal geantwortet, dass die Pro-Version seines Erachtens ab 10 Kaffee pro Tag sinnvoll ist. Bei meinem derzeitigen Nutzerprofil hält die Maschine in der normalen Version mit 10.000 Bezügen etwa 10 Jahre...
    Wobei der Ersatz einer Vibrapumpe nach 10.000 Shots beispielsweise ja auch kein Thema ist.
    VG
    Stefan
     
    Germi gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Das dürfte in der Größenordnung für die meisten Privatanwender (+/- ein paar Jahre ;)) zutreffen. Insofern ist für Privatanwender die Bündelung der Festwasseroption mit den Longlife Komponenten unglücklich, weil unnötig teuer.
    Was setzen eigentlich andere Hersteller für eine MTTF an? Habe die Angabe bisher bei Maschinen für den primären Privatgebrauch noch nicht gesehen.
     
  6. #286 Mirjam_DecentEspresso, 07.08.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Leider sind meine Antworten auf Eure Fragen aus diesem Thread herausgelöscht worden. Offenbar sind Updates hier nicht erlaubt - ups. Naja, falls jemand detaillierte Antworten zu den hier gestellten Fragen sucht, dann könnt Ihr einfach zwischen hier und dem neuen Thread, der für uns erstellt wurde, hin und her wechseln. Ihr findet ihn hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/decent-espresso-maschinenbesprechung.109753/.

    Und der neue Thread ist eigentlich lustig. Ich führe da munter Selbstgespräche :p
     
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich packe mal die Wanderstiefel aus, Gruß, Sebastian Na dann, lass uns doch mal umziehen!

    Es ist hoffentlich erlaubt, Admins habt bitte Gnade, dort auch ein bisschen zu philosophieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    rebecmeer und Mirjam_DecentEspresso gefällt das.
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Und noch was,
    Wer kam eigentlich auf diese grandiose Idee das Thema nicht zu verschieben sondern aufzuteilen? Warum übersichtlich machen wenn es auch unübersichtlich geht?
    Da hatte mal wieder jemand Langeweile!
    Gott zum Große, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    rebecmeer und Mirjam_DecentEspresso gefällt das.
  9. #289 Dale B. Cooper, 07.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Na dann werde ich diesen Thread auch mal beobachten. Tolle Maschine soweit!

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    So, bin mal rüber gewandert, abonniert, dann beobachte ich halt zwei Themen.
    Ich bin weiterhin Verdammt neidisch auf jeden der die Maschine vor mir nutzen kann! Wünsche ihm aber viel Spaß mit einer möglichst ausgereiften Maschine und das so früh wie möglich.

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich verstehe gerade nicht, wozu es zwei Threads geben soll?! Ja meinetwegen ging der Thread in letzter Zeit zu sehr in Richtung Produktpräsentation/Werbung seitens des Herstellers, was ein Verschieben in den gewerblichen Bereich sicherlich sinnvoll macht. Aber anders herum dürfte es doch für die hier aktiven Interessenten keinen Unterschied machen, in welchem Bereich wir uns befinden. Zwei Threads verunsichern m.E. nur und zerren den Inhalt auseinander, bisher leider im negativen Sinne.
     
    Mirjam_DecentEspresso, Germi, Lenin und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Genau darf, hatte ich in dem anderen Thema auch geschrieben! Da war wohl irgend jemand langweilig und er wollte präsentieren welche Rechte er hat. Zumindest meine Meinung nein im Ernst man hätte einfach verschieben sollen


    Getattapalkt....äh gekakkatalt.., gepapalallt... ach Mist, ihr wisst schon!
     
  13. #293 Dale B. Cooper, 08.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Genau! Wir schreiben jetzt einfach jeden Scheiß überall rein. Wer braucht schon Kategorien. Revolution!! \o/
     
    cbr-ps, Germi und mat76 gefällt das.
  14. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Das war der Moderator "Domo"...ich hätte es auch besser gefunden gleich alles rüberzuschieben, wenn sich so nur der Hersteller äußern darf. Vielleicht macht das Domo ja noch - dann haben wir wieder alles beisammen und reden dort weiter. Ich zieh jetzt auch um zum anderen Thread.
     
    Lenin, Germi und Mirjam_DecentEspresso gefällt das.
  15. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hab jetzt mal im anderen Thread geschrieben und vielleicht verschiebt Domo ja alles, damit wir das wieder beisammen haben.
    Ist eigentlich jemand hier beim Berlin Coffee Festival - da kann man die Decent Maschinen testen! Ich hab leider keine Zeit (und es wäre auch recht weit für mich). Wäre schön, wenn da jemand berichten könnte!
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    Erstens finde ich es auch gut wenn es wieder nur ein Thema wäre in den geschrieben wird.

    Ich bin leider nicht in Berlin da ich selbst nicht Auto fahren kann und sich keine Gelegenheit ergeben hatte nach Berlin zu kommen an diesen Tagen, sehr sehr schade, hätte mir liebend gerne selbst ein Bild gemacht von der Maschine. Jetzt hoffe ich auf ein paar Foren Mitglieder die sich das Gerät anschauen und es an testen werden und danach hoffentlich eifrig Beiträge schreiben, lach.

    LG, Sebastian


    Getattapalkt....äh gekakkatalt.., gepapalallt... ach Mist, ihr wisst schon!
     
  17. #297 Mirjam_DecentEspresso, 09.08.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    So, ich poste hier nur mal, um mitzuteilen, dass ich die letzten Videos gerade in Deutsch übersetzt habe. Also können auch jene, die des Englischen nicht mächtig sind, folgen. Falls Ihr irgendwo Fehler seht, werde ich die natürlich korrigieren (kann sein, dass mir die eine oder andere Sache durch die Lappen ging :D)

    Hier ist die Erklärung der Durchflussprofile:



    Unser letzter Prototyp:



    Tipps zum Milch aufschäumen:



    Und wir machen auch ein bisschen Werbung für Easyship, mit denen wir zusammen arbeiten, um unsere Produkte in alle Welt zu versenden:



    Fragen, Anregungen oder Kritik sind herzlich willkommen ;-)
     
    rebecmeer und st. k.aus gefällt das.
  18. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hmm, was meinst Du mit Übersetzung? Das sind doch die normalen engl. Videos. Ich kann keine Übersetzung entdecken.
     
  19. #299 Mirjam_DecentEspresso, 09.08.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Wenn Du auf Play klickst, dann auf das Rädchen -> Subtitles -> German, dann sind die Untertitel auf Deutsch. Habs versucht zu teilen, dass es automatisch auf Deutsch ist...aber das hat wohl nicht funktioniert!
     
    Tokajilover gefällt das.
  20. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ja, so funktioniert es. danke.
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...