Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Für Legionellen braucht es 72°C / 15Sek Für Legionellen braucht es vor allem ein Aerosol, also ein einatmen. Trinken klappt nicht.

  1. #321 Stephan Stoske, 12.08.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Für Legionellen braucht es vor allem ein Aerosol, also ein einatmen. Trinken klappt nicht.
     
    embrya gefällt das.
  2. #322 decent_espresso, 14.08.2017
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    My wife (and her mother) will be at the Berlin Coffee Festival https://berlincoffeefestival.de/ September 1-4 with our DE1+ espresso machine.

    Would anyone on this forum be willing to lend us an espresso coffee grinder for the four days?

    This would be a big help for us, and in exchange, my wife can give you a private demonstration, if you want one. :D

    -john
     
    Germi gefällt das.
  3. #323 Sisi on Tour, 20.08.2017
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Schade schon alle 300 Vergriffen...
    Sonstwäre ich schwach geworden...
     
  4. #324 DarksideofMoon, 20.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Gibt ja nen zweiten batch... da bin ich auch dabei... for sure [emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    Ist schon bekannt, wann der Verkauf des zweiten Batches startet?
     
  6. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Auf der Website steht, dass Bestellungen für die zweite Batch möglich sein werden, sobald die erste verschickt wird. Das könnte im Oktober beginnen für die early access Maschinen und geht bis in den Januar für die Final Release Version.
    siehe
    Buy a Decent Espresso Machine
     
  7. #327 Sisi on Tour, 21.08.2017
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Welche Pumpe ist darin eigentlich verbaut? Die übliche verdächtige Vibrationspumpe, oder eine Rotationspumpe?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
  9. #329 DarksideofMoon, 21.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Die Videos auf der Homepage (auch in Youtube zu finden) sind sehr sehr aufschlussreich - John erklärt hier alles wirklich sehr detailliert
     
  10. #330 decent_espresso, 25.08.2017
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    We're coming to Berlin soon ...

    My partner Bugs Harpley will have a Lyn Weber EG-1 grinder with her in Berlin, and her mother will be helping prepare coffee pucks.

    The EG-1 is a single-dosing grinder, and so this means you can bring your own coffee beans to Berlin to be made on the Decent Espresso machine. That way you can taste beans that you know well, using on our espresso machine.

    Bugs will have our "release candidate 2" machine with her. Jeffrey is today screwing everything down for travel

    IMG_6988.JPG

    And tonight we will put it on our "shaking machine"

    to see if it will survive the air flight.

    Next week, we expect to receive the parts for "Release candidate 3", which we expect will be our final one. The last remaining parts can then be ordered (mainly PCB boards, heaters and sheet metal) so that we can build the first 300.

    I'm afraid that all this "making things perfect" has delayed things, and we expect parts for the machines to be in our factory in November. However, because it is required to have a CE certificate to ship a machine to EU, the 220V machines will go out once we receive our certificate, which will hopefully be in early 2018.

    Once we start sending machines to customers (the first will be to the USA, because they do not require a safety certificate) we will once again start taking orders. However, I prefer to wait until the first public reviews appear, before we reopen order-taking. This will likely be in November or December.
     
    rebecmeer, Kenia, DarksideofMoon und 3 anderen gefällt das.
  11. #331 Mirjam_DecentEspresso, 26.08.2017
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Und hier habe ich noch die Übersetzung für Euch :)

    "Wir kommen bald nach Berlin ...

    Meine Partnerin, Bugs Harpley, wird die Mühle Lyn Weber EG-1 mit sich in Berlin haben, und ihre Mutter wird dabei helfen, das Kaffeepulver vorzubereiten.

    Die EG-1 ist eine Mühle für Einzeldosen, was bedeutet, dass Ihr Eure eigenen Kaffeebohnen nach Berlin bringen und an der Decent Espressomaschine Kaffees zubereiten könnt. Auf diese Weise könnt Ihr mit unserer Maschine Bohnen ausprobieren, die Ihr gut kennt.

    Bugs wird unsere Maschine "Endkandidat 2" dabei haben. Jeffrey schraubt heute alles fest für die Reise

    [​IMG]

    Und heute Abend werde ich sie in unsere "Schüttelmaschine" geben,


    um zu sehen, ob sie den Flug überstehen würde.

    Nächste Woche erwarten wir dann die Teile für den "Endkandidaten 3", von welchem wir erwarten, dass es der Letzte sein wird. Die restlichen Teile können dann bestellt werden (hauptsächlich Leiterplatten, Heizelemente und Elementwände), so dass wir die ersten 300 Maschinen bauen können.

    Leider hat dieser Drang, „alles perfekt zu machen“, den Prozess verzögert, und wir erwarten, dass wir die Teile für die Maschinen im November in unserer Fabrik haben werden. Da wir aber eine CE-Zertifizierung brauchen, um Maschinen in die EU zu liefern, werden die 220V-Versionen unserer Maschinen erst versendet werden, wenn wir unsere Zertifikate erhalten haben, was hoffentlich Anfang 2018 sein wird.

    Sobald wir anfangen, Maschinen an unsere Kunden zu versenden (die ersten werden in die USA gehen, da dort kein Sicherheitszertifikat verlangt wird), werden wir wieder Bestellungen annehmen. Ich möchte jedoch damit warten, bis wir die ersten öffentlichen Bewertungen erhalten. Das wird im November oder Dezember sein."
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #332 AndiBlue, 26.08.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Gibts es hier im Forum jemanden der sich die Maschine in Berlin anschauen wird und uns berichten könnte? Quasi, als inoffizieller "kaffee-netz" Vertreter :D
     
    mbabst gefällt das.
  13. #333 Sisi on Tour, 26.08.2017
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab schon überlegt [emoji28]
    Werd es aber wahrscheinlich nicht schaffen...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  14. #334 decent_espresso, 27.08.2017
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    It looks like we'll also be presenting on Friday at 14h00 (2pm) at the roastery of Bonanza Coffee Heroes on Adalbertstraße.

    Bonanza Roastery Cafe
    Adalbertstraße 70
    10999 Berlin, Germany

    Kiduk, the co-founder of Bonanza, visited us in Hong Kong and was very friendly. I was very flattered because Bonanza's Cafe on Oderberger Street is where I had my first "god shot" (I was living next door, studying German). They also provided me with an introduction to their friend James Hoffmann in London.
     
    rebecmeer und st. k.aus gefällt das.
  15. #335 DarksideofMoon, 27.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    I just received the new book of james (jimseven) yesterday... should be in every ones bookshelf who is interested in coffee... something similar to vincent kluwe yorks one written in german


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #336 helges, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...good joke.

    Hast Du das "Buch" von unser aller Vincent denn gelesen?
    Sei froh, dass Hoffmann das Buch nicht gelesen hat.
     
  17. #337 DarksideofMoon, 27.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Hahahaha. - ich finde es mega lustig und auch bissel informativ ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #338 DarksideofMoon, 27.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Und ausserdem hat vincent das ja nicht alleine verbrochen ... das waren wir alle hier [emoji1][emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    @Mirjam

    Ist denn in näherer Zukunft eine Maschinenvorstellung im Raum Frankfurt am Main geplant?

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #340 Sterling, 30.08.2017
    Sterling

    Sterling Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Wenns jemand nach Berlin schafft und berichten kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar..
    Wenn ich zu meiner HH ohne Dampf das Bedürfnis nach einer Maschine für Cappuccino entwickeln sollte wäre die Decent schon ein gefälliger Kandidat..
     
    Germi gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...