Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Jetzt wiegen die auch noch .... weight-based Decent Doser

  1. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  2. #22 espressocat, 29.09.2015
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    @escape: Digitale Transformation ... kommt nach der Car-IT- jetzt die Coffee-IT-Welle?
     
  3. #23 red_hood, 01.10.2015
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Naja, macht doch Sinn, wenn man da eh nen Android -Tablet hat, kann man doch beliebig Sensoren dranhängen und die Werte in die Steuerung einbeziehen. Prinzipiell finde ich deren Ideen gut, hoffe halt nur, dass sich das mit Hitze und Feuchtigkeit gut verträgt. Grade gemerkt, dass Wasser mit Dampf unter Druck doch weit spritzen kann ;).
     
  4. #24 chris_weinert, 01.10.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Witzig ist ja dieses Rendering, wo die GS/3 dramatisch geschrumpft ist, dürfte ungefähr halb so groß sein wie in Wirklichkeit:

    [​IMG]
     
    domimü gefällt das.
  5. #25 quick-lu, 01.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.923
    Und an der Gastroback/Breville bzw. Nespressomaschine sieht man dann, auf welchen Kundenkreis die Maschine ausgelegt ist;).

    Gruß
    Ludwig
     
    Neil.Pryde und DerFrank gefällt das.
  6. #26 chris_weinert, 01.10.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @quick-lu: Während Du recht haben magst, muß man das nicht zwangsweise aus der Wahl der Geräte ableiten. Die Dinger sind einfach sehr verbreitet in Privathaushalten, und so sieht man die Größe ganz gut. Bzw. eben nicht, denn auch das Verhältnis zwischen Gastroback und Nespressomaschine stimmt m.E. nicht. Was das ganze Rendering irgendwie ad absurdum führt. Zusammenfassend könnte man sagen: Es stimmt nichts. :)
     
    litosh_fobaco gefällt das.
  7. #27 quick-lu, 01.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.923
    Naja, es kann ja kein anderer Kundenkreis sein, eine GS3 haben die wenigsten, deswegen stört die in dem Beispielbild enorm, weder kann die Decent an die Marzocco qualitativ heranreichen (natürlich reine Spekulation meinerseits;)), noch will jemand der solch eine Maschine ins Auge fast, eine Decent kaufen.
    Hier will man Qualität suggerieren, die erst mal belegt werden sollte.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  8. #28 chris_weinert, 01.10.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @quick-lu: Und weil die so enorm stört, haben sie die ja auch ein bißchen kleiner gemacht :D
     
  9. #29 red_hood, 02.10.2015
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Du meinst bei Qualitäten wie scharfen Kanten und falschen Bedienungsanleitungen? Der Kaffe ist gut, da stimm ich dir ja zu, aber zu dem Preis sollte man auch fehlerfreie Dokumentation und Verarbeitung erwarten können.
     
  10. #30 quick-lu, 02.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.923
    Nein natürlich meinte ich alleine die Qualität in der Tasse (und die, wie wir ja alle wissen, nahezu ausschließlich von dem Parameter, der vor der Maschine steht, abhängt;)).
    La Marzocco geht natürlich davon aus, dass Käufer einer GS3 wissen was sie tun und deshalb längst auf solche Nebensächlichkeiten wie eine strukturierte und durchdachte Bedienungsanleitung sowie fehlerfreie Verarbeitung verzichten kann:D.
    Etwas, was Decent sich noch erarbeiten muß;).

    Gruß
    Ludwig
     
    Neil.Pryde, jazzadelic und DeltaLima gefällt das.
  11. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  12. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  13. #33 red_hood, 30.10.2015
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Das ist imho noch nicht der funktionierende Protoyp, sondern nur das Gehause, der funktionierende ist noch auf der Holzplatte (ob wieder Leute wegen VDE meckern werden ;):
     
  14. #34 yoshi005, 30.10.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    6.033
  15. #35 arrarex, 25.05.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Die $4000 Variante soll schon im Juni rauskommen. Die $1000 Maschine dann im August. Bin mal gespannt, was die ersten Nutzer sagen.
     
  16. #36 EphEmEr, 12.09.2016
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Bin auch schon gespannt, vor allem die DE1-pro. Auf der Homepage steht allerdings September Bestellung für DE und DE+. Versand nicht vor November. Die DE1 pro erst ab 2017...
    Scott erzählt begeistert von den Features, die allerdings teilweise mit dem Wort Gadget nur unzureichend beschrieben sind. Der Weight Doser kann unter irgendeine Espressomaschine auf der Welt gestellt werden und zu Hause kann man dann das Profil auf der DE1 nachahmen. Die Pro hat ein Paddle, mit dem man auch manuel eingreifen kann.
    LG,
    EphEmEr
     
    lehmp gefällt das.
  17. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
  18. #38 decent_espresso, 07.11.2016
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    My apologies for writing in English on this German-language forum, but if you are willing to write on this thread in my language, I'll do my best to answer your questions.

    Regarding the noise level of our machine, it's about 50db during the shot itself, and peaks at 70db at the end.


    If you'd like a demonstration of how accurate our temperature is, look here:


    and if you'd like an introduction to our machine, please see the video here:
    https://decentespresso.com/de1plus

    Note that the tablet software will be fully translated into German, though the demos currently are in English. My mother tongue is French, und ich habe auch ein bischen Deutsch studiert und in Berlin gelebt, so hopefully you'll understand that I have a bit more sensitivity to language issues than some Americans.
     
    rebecmeer, Dale B. Cooper, parityB und 2 anderen gefällt das.
  19. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
  20. #40 yoshi005, 10.11.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    6.033
    Die Maschine ist für mich die interessanteste Neuentwicklung der letzten Jahre (zumindest bei den Haushaltsmaschinen). Hier wurde jedes Detail neu gedacht und mit modernen Lösungsansätzen angegangen.

    Auch wenn ich eher auf mechanische und manuelle Zubereitungsarten stehe, bin ich von den Möglichkeiten begeistert. Bleibt zu hoffen, dass alles so funktioniert wie erhofft...
     
    rebecmeer, Montafiore, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...