Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ist die Maschine für Anfänger geeignet/erlernbar? Zumindest würde Sie meinen Spieltrieb in Sachen Touch befriedigen :) Wird noch was an...

  1. #521 Mirjam_DecentEspresso, 13.02.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Hallo pitpat,

    Ja, natürlich kann man das lernen! :)
    Die DE1 ist wenn Du es so einfach wie möglich möchtest (ganz einfach Knopf drucken und Kaffee machen) und die DE1+ ist für jene, die gerne mit der Maschine herumspielen und experimentieren wollen. Die Bedienung selbst ist intuitiv, und Tipps kann man sich immer bei uns oder in Kaffeeforen abholen ;-)

    Und die UI ist vorerst fertig so. Wir haben bereits alle Übersetzungen gemacht. Natürlich kann es künftig immer Änderungen geben - wir gehen zum Beispiel auf Feedback von Nutzern ein. Kann sein, dass wir was noch nicht gesehen haben und zum Beispiel etwas nicht verständlich ist. Solche Dinge kommen natürlich auf, wenn die Leute das Produkt benutzen :)
     
    pitpat gefällt das.
  2. #522 Sisi on Tour, 23.02.2018
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    Gibt es eine tabelarische Übersicht was die Unterschiede der Maschinen sind?
    DE, DE1+, DE1Pro+, DE1Cafe,...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, auf der Decent Seite: The differences between our Decent Espresso Machines
     
    Mirjam_DecentEspresso gefällt das.
  4. #524 Mirjam_DecentEspresso, 23.02.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
  5. #525 norbifly, 24.02.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    156
    Was bedeutet „Longevity“ 10,000 shots?

    Ist das wie eine Garantie zu verstehen, oder Mindesthaltbarkeit?

    Bei mir wären die shots nach 4-5 Jahren aufgebraucht.
    Ich kenne eigentlich nur Espressomaschinen, die bei entsprechender Pflege und Wartung unendlich haltbar sind.
     
  6. #526 Mirjam_DecentEspresso, 25.02.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Longevity ist die Mindesthaltbarkeit, die bei Tests für die Pumpe gefunden wurde (bei Dauerbelastung, 24/7...also Bedingungen, die eine Maschine bei Normalgebrauch nicht "antreffen" wird. da nicht kontinuierlich Kaffee produziert wird, sondern vielleicht so 2-10 pro Tag). Es handelt sich also gewissermassen um ein Worst Case Szenario. Da die Maschine kaum solchen Bedingungen ausgesetzt wird, ist die Haltbarkeit natürlich länger.
     
  7. #527 Loewuppel, 28.02.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
    Hallo @Mirjam_DecentEspresso, mich würde der aktuelle Stand interessieren - Bestellungen für den Fertigungslauf der neuen Serie sind ja offenbar weiterhin noch nicht möglich.
    Danke für eine Rückmeldung dazu.
    Bernhard
     
  8. #528 Mirjam_DecentEspresso, 28.02.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Hallo Bernhard,

    Ja, wir haben uns hier mit Posts etwas zurückgehalten, da das hier anscheinend als Marketing verstanden wird (während wir auf anderen Foren immer alle informiert haben, was gerade so passiert :) ).

    Einige Teile kamen verspätet, und das Testlabor hat zudem ein paar Änderungen verlangt, die alle implementiert wurden und halt das Ganze noch leicht verzögerten. ABER...unser erstes Baby hat vor einigen Tagen unsere Fabrik in Richtung Seattle verlassen:



    Ein glücklicher Betatester hat sie dort in Empfang genommen und ist derzeit daran, die Maschine auf Herz und Nieren zu prüfen (oder: testen).

    Das heisst, dass jetzt die Tage die nächsten 9 Testmaschinen versendet werden und dass wir im März wieder Bestellungen entgegen nehmen.

    Ein grosses Update folgt, sobald die ersten Bewertungen eingegangen sind!
     
    rebecmeer und Germi gefällt das.
  9. #529 Loewuppel, 28.02.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,
    danke sehr für das Update.
    Ist der „Stabilisierungsgriff“ eigentlich identisch mit dem Siebträgergriff, also auch aus Bubinga-Holz mit der gleichen Griffkontur?
     
    Germi gefällt das.
  10. #530 Dale B. Cooper, 01.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Brillinate Idee, Bubinga zu nehmen. Wenn schon Produktion in China, dann auch gleich die Griffe aus Holz von geschützten Arten.. nice.

    Warum keine geräucherte Eiche / Walnuss oder wenn's billig sein soll gebeizte Eiche?

    /edit: wen es interessiert: mal willkürlich: Restricted and Endangered Wood Species | The Wood Database
    Das sind im Endeffekt die Hölzer, die vom Washingtoner Artenschutzübereinkommens betroffen sind. --> google CITES.
     
    gröJ, Cliff, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  11. #531 Mirjam_DecentEspresso, 01.03.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Hallo Loewuppel,

    Ja, der Stabilisierungsgriff ist ebenfalls aus Bubinga-Holz.

    Bezüglich der Überlegungen, die in die Holzwahl gingen, muss ich nachfragen. Meines Wissens nach ist @Dale B. Cooper der erste, der dieses Problem aufgebracht hat. Bubinga-Holz wird üblicherweise für Schlagzeuge benutzt, da es sehr widerstandsfähig ist. Das war mit Sicherheit der Hauptgedanke hinter der Wahl.

    Beste Kaffeegrüsse,
    Mirjam von Decent Espresso
     
  12. #532 Dale B. Cooper, 02.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich bin bestenfalls der erste, der Euch auf das Problem aufmerksam gemacht hat..
    Die ganze Musikinstrumentenwelt ist deswegen in Aufruhr. Wegen Palisander, Bubinga und Co. Weil halt der Raubbau irgendwann nicht mehr geht, werden halt andere Lösungen gesucht.

    Einfach mal google verwenden..

    Grüße,
    Dale.
     
    Blecky gefällt das.
  13. #533 Mirjam_DecentEspresso, 02.03.2018
    Mirjam_DecentEspresso

    Mirjam_DecentEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    144
    Hallo Dale,

    Also ich habe das an John weitergeleitet, der wie folgt geantwortet hat:

    "Ich möchte gerne diesen exzellenten Artikel über die Situation der Bubingahölzer aufbringen:
    Are Rosewoods (and Bubinga) really banned by CITES? | The Wood Database

    So wie es scheint, ist Bubinga selbst nicht gefährdet aber wurde auf die Liste der gebannten Hölzer gesetzt, da es schwierig ist, es mit Sicherheit vom tatsächlich gefährdeten Palisanderholz zu unterscheiden.

    Weswegen wurde Bubinga also so stark eingeschränkt? Ganz einfach, weil es so sehr wie Palisander aussieht.

    Der Abschnitt im Artikel mit dem Untertitel "Difficult wood to identify" (schwierig identifizierbare Hölzer) geht noch mehr ins Detail.

    Wir haben das Bubinga-Holz gewählt, weil es ebenfalls für Schlagzeuge und elektrische Gitarren verwendet wird. Es sieht schön aus und ist sehr widerstandsfähig.

    Ich werde unserem Hersteller eine Email schreiben, um zu sehen, ob ich die Bestätigung erhalten kann, dass sie tatsächlich Bubinga-Holz und nicht Palisander für unsere Griffe verwendet haben.

    Für die nächsten Siebträger-Griffe werden wir unsere Hände vom Bubinga-Holz lassen, um so sicherzustellen, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt. Wir haben lediglich eine kleine Serie von 500 Griffen hergestellt und brauchen sie deswegen in diesem Produktionszyklus auf."

    Ich hoffe, das beantwortet die Fragen!


    Beste Kaffeegrüsse,
    Mirjam von Decent Espresso
     
    AndyB, rebecmeer und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #534 Dale B. Cooper, 03.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Es gibt auch viele Leute, die sehr sinnvoll argumentieren, dass einige Elefanten geschossen werden sollten, weil sie lokal Unheil anrichten. Und deren Stoßzähne ließen sich auch sinnvoll verkaufen. Trotzdem ist es global sinnvoller, den Elfenbeinhandel komplett zu bannen.
    Das Artenschutzabkommen zu diskutieren ist unterhaltsam, aber wenig konstruktiv.
    Super. Freut mich. Es gibt halt auch wirklich viele andere schöne Hölzer, ihr findet schon was!

    Beste Grüße und viel Erfolg!
    Dale.
     
    AndyB gefällt das.
  15. #535 Tokajilover, 03.03.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Das kann ich bestätigen. Habe Bubinga an einem Messer mal verbaut, ca 20J her, ist sehr stabil und verrottet nicht (auch wenn oft feucht), und dass ist etwas was nicht jedes Holz kann.
     
  16. #536 st. k.aus, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    Mirjam, habt ihr schon einen zeitplan wann wieder bestellt werden kann?
    danke
    edit:
    schon gefunden
    Decent espresso - Page 159
    "
    That's right, we're sold out of the 300, building now, and plan to ship them all by the end of June. The next batch will be quantity=1000, built between July and October, with order-taking in a few weeks.

    The beta testers have reported only minor software bugs, and additional quality control issues that we need to be sure of (the group head cover being totally square when we tighten the screws down, adhesive to be removed off the mirror plate, and more which I'll explain in a bit.)

    So, we're out of beta now and moving to shipping machines.

    The first "machine for review" is going out on monday, and once we start to hear from him and other customers start to post their reviews, I'll open ordering up for the v1.1 batch.
    ...
    ..."


    :D ->


    Decent espresso - Page 159
     
  17. #537 Loewuppel, 23.03.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
    Ohne Mirjam vorgreifen zu wollen...hier schon mal der aktuellste Post zu diesem Thema im coffeeforum:
    Decent espresso - Page 159ju
     
  18. #538 st. k.aus, 24.03.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    danke
    hab's auch dort entdeckt
    hab' dann noch das BH-video hinzugefügt
     
  19. #539 Loewuppel, 25.03.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
    st. k.aus und embrya gefällt das.
  20. #540 red_hood, 06.04.2018
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Hallo @Mirjam_DecentEspresso,

    kannst Du nochmal darlegen, wie sich aktuell der Endpreis für einen Kunden aus Deuschland inkl. Steuern und Import zusammen setzt? John hat in einem früheren Beitrag mal erwähnt, dass nur der Wert der Hardware deklariert wird, da die Software nicht teil der eigentlichen Lieferung ist. Ist das noch der Fall? Und wenn ja, was wäre dann der Wert der Hardware für die jeweiligen Maschinen?

    Grüße,
    red_hood
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...