Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verstehe ich das richtig, dass das Gehäuse der XL und der XXL nur tiefer ist, da hinten noch die Abdeckung ist? Man könnte also theoretisch auch...

  1. #1921 Marc Jeppo S., 05.04.2021
    Marc Jeppo S.

    Marc Jeppo S. Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Man kann auch eine PRO kaufen und dazu eine XL Düse bestellen? Wäre es eine Option?
     
  2. Toby!

    Toby! Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Mich reizt vor allem das Plus an Power zum aufschäumen. Aber sie würde bei mir auch in der Küche vor der Wand stehen
     
  3. #1923 Marc Jeppo S., 05.04.2021
    Marc Jeppo S.

    Marc Jeppo S. Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Ich glaube, dass die PRO und die XL die gleiche Power haben (nicht 100% sicher), nur die XXL hat mehr power. So habe ich es verstanden.
    Capture d’écran 2021-04-05 à 21.01.01.png
     
    Silas gefällt das.
  4. Toby!

    Toby! Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    du könntest recht haben. Dann wäre dir die XL für mich nur noch ein Argument, dass es sie in weiß gibt.
     
  5. #1925 Marc Jeppo S., 05.04.2021
    Marc Jeppo S.

    Marc Jeppo S. Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Ja, das ist natürlich ein gutes Argument. ;)
     
  6. #1926 a1exandros, 05.04.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Das Gehäuse und der Unterbau sind tiefer.
     
  7. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Über welches Versandweg habt ihr die Decent bestellt? Es werden TNT (am günstigsten) und UPS (in zwei Varianten Saver - würde ich bevorzugen - und Expedited) angeboten.
     
  8. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    hi,

    @tweak , ich habe damals mit UPS Expedited gemacht, weil ich der Hoffnung war das dadurch auch die abwicklung etwas schneller von statten geht.

    da aber jetzt die problematik mit der verzollung wegfällt muss man sich überlegen ob es einem den mehrpreis wert ist das man die maschine etwas
    schneller zu hause hat.
     
    tweak gefällt das.
  9. #1929 Betriebsleiter, 06.04.2021
    Betriebsleiter

    Betriebsleiter Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wow verdammte Axt, da habe ich noch extra 5 Nächte drüber geschlafen, ob es mir eine Decent Maschine Wert ist und dann sehe ich im Bestellvorgang, dass nochmal ~1.100€ für Steuern und Versand drauf kommen. OJE!
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
    Das nach kam nach tagelanger Beschäftigung mit der Kaufabsicht tatsächlich überraschend?:eek:
     
    Lancer, tleyer und Pflunz gefällt das.
  11. #1931 Betriebsleiter, 06.04.2021
    Betriebsleiter

    Betriebsleiter Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    In meinen Augen eher unüblich bei einem B2C Produkt Nettopreise anzuzeigen, insbesondere wenn es extra eine deutsche Internetseite gibt. Aber nun gut, muss ich nochmal paar Nächte drüber schlafen, ob es mir auch die 5.200€ für die Maschine wert sind.
     
  12. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin mit Drüber-Schlafen nun fertig und habe soeben eine DE1XXL in schwarz bestellt. Bin gespannt wie lang die Lieferung nun dauert. Laut Bestellstatus wird sie am 15. April verschickt :)
     
    tleyer gefällt das.
  13. #1933 decent_espresso, 07.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    locktablet2.jpg

    Sperren des Tablets?

    Wir geben einem neuen Android-Tablet-Ständer für das Decent den letzten Schliff und ich hätte gerne Ihr Feedback zu etwas. Dieser Tablet-Ständer wird ab Oktober 2021 erscheinen.

    Der aktuelle Ständer hat 3 Schrauben, um ihn zu befestigen, und der Ständer sitzt oben auf dem DE1. Es ist ein einfaches, sicheres Setup, aber es erfordert einen Schraubenzieher, um es zu montieren, und ist daher nicht so schnell zu demontieren. Für Leute, die ihr Decent viel bewegen, sind die 3 Schrauben ein bisschen lästig.

    Der neue Tablet-Ständer gleitet in einen Schlitz direkt unter der oberen Abdeckung, der in das Chassis geschnitten wurde. Wir haben eine Feder entwickelt, die den Ständer in die richtige, zentrierte Position führt. Ein Schlitz im Ständer ermöglicht das Einrasten der Feder in der endgültigen Position.

    Die Arretierungsfeder verfügt über vier Halterungen, die verhindern, dass der Ständer beim Aufsetzen des Tablets wackelt.

    Um das Tablet zu entfernen, schieben Sie es zu sich hin heraus.

    preview-full-image-1.png

    FEEDBACK WANTED: Bei der aktuellen Konstruktion des Tablet-Ständers kann das Tablet jederzeit abgenommen werden. Es kann nicht verriegelt werden. Wäre das in einem Café oder einer anderen öffentlichen Situation ein Problem? Es ist nicht offensichtlich, dass das Tablet abgenommen werden kann. Wir denken darüber nach, eine Variante der Verriegelungsfeder zu entwerfen, die das Entfernen des Tablets unmöglich macht, ohne die Hauptabdeckung abzunehmen (sie wird mit 8x Torx T10-Schrauben gehalten).

    Hier ist der Verriegelungsmechanismus, den wir in Erwägung ziehen.

    Was denken Sie darüber? Ist es für Sie ein echtes Problem, dass ein Tablet "weggeht", wenn es nicht offensichtlich gestohlen werden kann? Ich versuche abzuschätzen, ob wir hier "über die Stränge schlagen" und uns zu viele Gedanken machen.

    Zur Abwärtskompatibilität: Leider kann dieses Standfußdesign nicht auf frühere DE1-Modelle nachgerüstet werden, da den früheren Metallgehäusen die Aussparungen fehlen, die für das Einschieben des Standfußes erforderlich sind.

    Locking the tablet?

    We're putting the finishing touches on a new Android tablet stand for the Decent, and I'd like your feedback about something. This tablet stand will start to appear in October 2021.

    The current stand has 3 screws to lock it on, and the stands sits on top of the DE1. It's a simple, secure setup, but it does require a screwdriver to assemble, and is thus not as fast to disassessemble. For people who move their Decent a lot, the 3 screws are a bit of a hassle.

    The new tablet stand slides into a slot directly under the top cover, which has been cut into the chassis. We've designed a spring that guides the stand into the right centered location. A slot in the stand allows the spring to click into the final position.

    The locking spring has four mount mounts, which prevents the stand from bouncing as the tablet is tapped.

    To remove the tablet, you slide it out, toward you.

    FEEDBACK WANTED: in the current tablet stand design, the tablet can be removed at any time. It cannot be locked. In a cafe, or other public situation, would this be a worry? It's not obvious that the tablet can be removed. We're thinking about designing a variation on the locking spring, which makes tablet removal impossible, without taking the main cover off (it's held in place with 8x Torx T10 screws).

    Here is the locking mechanism we're contemplating.
    preview-full-image-1.png

    What do you think? Is having a tablet "walk away" a real concern for you, if it's not obviously stealable? I'm trying to gauge whether we're "going overboard" here and overthinking things.

    About backward compatibility: unfortunately, this stand design cannot be retrofit onto earlier DE1 model, as the earlier metal chassis lack the cuts needed to allow the stand to slide in.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    19.926
    This can be archived rather easy,
    A simple fourth hole, but the scew will not top down, but bottom up - from the inside. Problem solved, Tablet can only be removed, if all four screws are losened.

    Anyway, I would prefer a rather simple approach. Put three strong magnets on the inside of the case, use one screw hole to lock it, if needed, and you're good to go.
     
  15. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    In meiner Bestellbestätigung der DE1XXL von Gestern stand noch "Ausverkauft. Wird am 15. April versendet."

    Wenn ich heute in den Bestellstatus auf der Homepage schaue steht nur noch "Ausverkauft" und kein Hinweis mehr auf ein Versanddatum.

    Sollte mir das Sorgen machen? :confused:
     
  16. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    @Carloh , alles was jetzt von uns, außer von @decent_espresso, kommen würde ist eher im Bereich der Kaffeesatzleserei angesiedelt.

    Schreib dem Support eine Mail und frag nach, das ist sicherlich das einfachste um eine valide Aussage zu bekommen.

    *edit* oder warte einfach das John direkt reagiert ;)
     
    Carloh, Lancer und cbr-ps gefällt das.
  17. #1937 decent_espresso, 07.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    Wir bauen derzeit 5 Exemplare dieses Modells, die nächste Woche fertiggestellt sein werden. Allerdings sind Sie #7 auf der Liste, so dass Sie den nächsten Satz von Maschinen, die etwa 10 Tage nach, dass zu bekommen.

    Leider hatten wir gerade einen 5-tägigen Osterurlaub, und ich war nicht in der Lage, die Liste während meiner Abwesenheit zu aktualisieren. Sie haben es leider nicht in die 5 Maschinen geschafft, die wir gebaut haben, also werden Sie wahrscheinlich unsere Lieferschätzung an Sie um etwa eine Woche verpassen. Das tut mir leid. Ich kann Ihnen Ihr Geld zurückerstatten, wenn Sie enttäuscht sind.

    -john


    We are currently building 5 of that model, which will be finished next week. However, you are #7 on the list, so you will get the next set of machines, which will about 10 days after that.

    Unfortunately, we just had a 5 day Easter holiday, and I was not able to update it while I was away. You unfortunately didn’t make it into the 5 machines we were building, so will likely miss our delivery estimate to you by about a week. Sorry about that. I can refund your money if you’re disappointed.

    -john
     
    Silas, Carloh, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    19.926
    I don't think he is going to go for refund :D
     
  19. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    I'm definetly not going for a refund :D

    I surely can wait a little longer, i just was afraid that the order status "sold out" meant that i won't be getting a machine at all ;)

    Btw, that's some awesome customer service, that you get such an insight on the current production line by the CEO himself!
     
    Silas, decent_espresso, a1exandros und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1940 decent_espresso, 08.04.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.804
    bengle_2.jpg
    "Bengle" Konzeptzeichnung für ein 2022er Decent

    Der dezente Maschinenbau-Ingenieur Ben Champion hat mir diesen Satz Konzeptzeichnungen für ein alternatives Chassis für den Decent gezeigt. Ich nenne diese Idee "Bengle" (wie in "Ben entwirft mit Winkeln"). Ich habe oben rechts eine Version ohne Cup-Rail oder Tablet gemacht, um eine mögliche Variante zu zeigen.

    Wir arbeiten schon eine Weile an verschiedenen Ideen für eine neu gestaltete dezente Espressomaschine, die 2022 auf den Markt kommen soll. Ich habe bereits Renderings für Smorg gezeigt. Bengle ist eine weitere Idee, die wir in Betracht ziehen.

    Wir würden das aktuelle minimalistische Design v1.4 DE1 (DE1PRO/DE1XL) beibehalten.

    Intern würden alle unsere Maschinen auf dem gleichen Chassis aufgebaut werden, nur die "Haut" würde sich ändern, als letzter Schritt bei der Montage.

    Für mich sind die grundlegenden Ziele eines Redesigns, dass
    - in die bestehenden Räume der Menschen passen (sowohl zu Hause als auch in Cafés)
    - Die Maschine sollte eine visuelle Persönlichkeit haben und eine viszerale "Wow"-Reaktion hervorrufen.
    - Aber sie sollte kein starkes visuelles Statement abgeben, was es schwierig machen würde, sich in die bestehenden Räume der Leute einzufügen.

    Für mich erfüllen die Simonelli Prima One und die La Marzocco Mini beide diese Aufgabe auf brillante Weise.

    Screen Shot 2021-04-08 at 12.45.03 PM.jpg VAeagleonePRIMA_34retro_bianco-copia.jpg

    Ich habe das Gefühl, dass die aktuellen dezenten Modelle in eine Küche mit Braun-Küchengeräten passen, also in einen modernistischen Minimalismus.

    de1xl_14_brushed_black_grey_sm.jpg en-psp-stage-braun-toasters-purease-SM-MD-1080x1642-1.jpg

    Ich habe das Gefühl, dass wir viel besser darin sein könnten, ein "Wow" hervorzurufen und in mehr bestehende Räume zu passen.

    Was meinen Sie dazu?

    -john


    "Bengle" concept drawing for a 2022 Decent

    Decent mechanical engineerBen Champion Ben Champion showed me this set of concept drawings for a alternative chassis for the Decent. I'm calling this idea "Bengle" (as in "Ben designs with Angles"). I've made a version without a cup rail or tablet on the top right, to show a possible variation.

    We've been working a while on a few different ideas for a re-skinned Decent Espresso Machine for launching in 2022. I've previously shown renders for Smorg. Bengle is another one we're considering.

    We'd continue to make the current minimalist design v1.4 DE1 (DE1PRO/DE1XL).

    Internally, all our machines would be built on the same chassis, just the "skin" changes, as a final step during assembly.

    For me, the fundamental goals of a redesign is to
    - fit into people's existing spaces (both homes and cafes)
    - the machine should have a visual personality, and elicit a visceral "wow" reaction.
    - but it should avoid making a strong visual statement, which would make it difficult to fit into people's existing spaces.

    For me, the Simonelli Prima One and the La Marzocco Mini, both accomplish this remit brilliantly.

    Screen Shot 2021-04-08 at 12.45.03 PM.jpg VAeagleonePRIMA_34retro_bianco-copia.jpg

    I feel that current Decent models fit into a kitchen that has Braun kitchen appliances, ie modernist minimalism.

    de1xl_14_brushed_black_grey_sm.jpg en-psp-stage-braun-toasters-purease-SM-MD-1080x1642-1.jpg

    I feel that we could do a lot better at eliciting a "Wow" as well as fitting into more existing spaces.

    What do you think?

    -john
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...