Decent Topmodell “Bengle”

Diskutiere Decent Topmodell “Bengle” im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; John postet ja hier und da schon mal sporadisch Infos zum 2024 anstehenden Topmodell von Decent, aber das ist alles sehr verteilt. Daher, und...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    John postet ja hier und da schon mal sporadisch Infos zum 2024 anstehenden Topmodell von Decent, aber das ist alles sehr verteilt. Daher, und weil ich mich schon drauf freue, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread zum fröhlichen Spekulieren und Infos Zusammentragen. Mein bisheriger Wissensstand ist folgender:

    Äußere Werte
    • Ca. 20% größer als eine DE1
    • Sieht mehr nach (moderner) Kaffeemaschine aus als nach abstraktem Würfel (ich konnte schon mal einen Blick auf einen Prototypen werfen und mochte das Design sehr, soll AFAIR im September final und publik werden)
    • Integrierte Tassenablage mit Heizung und Beleuchtung
    • Glaube, auch der Auslauf wird beleuchtet
    • Integrierte Waage
    • Nur eingruppig
    • Zunächst nur in weiß, schwarz dann je nach Nachfrage später
    • Tablethalter entweder oben oder irgendwie seitlich
    • Keine Countersink Option
    • Tank und Tropfschale in Edelstahl
    • Ob es Festwasser geben wird, ist (mir) zwar noch unbekannt, aber da sich das Modell auch an Cafés richten soll, ist das ja ein Muss
    • GHC wie bei der DE1
    Innere Werte
    • 50% mehr Dampfpower als die XXL, das entspricht der nie auf den Markt gekommenen XXXL (bei 220V und 13A, es wird wohl auch eine schwächere 110V Version geben)
    • E61 Duschsieb
    • Neue selbst entwickelte Pumpe für höheren Maximalflow, exaktere Flow-Berechnung und leiseren Betrieb; wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so eine Art archimedische Schraube mit integriertem ansteuerbarem “Splitter” auf zwei Ausgänge für Heiß- und Kaltwasser
    • Software 100% kompatibel zur DE1

    Monetäre Werte
    • Voraussichtlich 2000$ über der XXL — mit vielleicht noch kommenden Preiserhöhungen, Logistik und Steuer würde ich mal auf “gerade noch vierstellige Euros” in Deutschland tippen
    Also wenn es dann eine schwarze Version gibt und die weiße gehalten hat, was John verspricht, wird mir die Beherrschung wohl schwer fallen :D
     
    Uwe.H, _friday_, mochalattecino und 6 anderen gefällt das.
  2. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Gibt es mittlerweile schon (Render)bilder dazu?
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Noch nicht öffentlich leider. Aber ich durfte schon mal Bilder von zwei Prototypen sehen und würde sagen es ist ein Mittelding aus der aktuellen Decent und diesen Konzeptbildern aus 2021: Decent Espresso Maschinenbesprechung

    Die neue Pumpe wird wohl leider erst später als Update kommen, die braucht länger.
     
    Peleke gefällt das.
Thema:

Decent Topmodell “Bengle”

Die Seite wird geladen...

Decent Topmodell “Bengle” - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Decent 7g Sieb (VST)

    Decent 7g Sieb (VST): Zum Verkauf steht ein Decent 7g Sieb. Hersteller: VST Preis: 16 Euro zzgl. Versand. Zustand: Neuwertig [IMG]
  4. [Verkauft] Decent Siebe 12g und 14g

    Decent Siebe 12g und 14g: Verkaufe diese zwei Siebe von Decent. 12g 14g Sind quasi neu, mir aber doch zu klein von der Menge her. Zurückschicken nach Hong Kong ist keine...
  5. [Verkauft] Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST

    Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST: Zum Verkauf stehen folgende Single Siebe (von links nach rechts bzw. oben nach unten): - IMS Baristapro - The Single S21 269 7-8,5g (10 Euro) -...