DECT Telefon

Diskutiere DECT Telefon im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; das ist kein Problem, DECT ist ja hausintern und hat mit der weiten Welt nichts zu tun ;-) meines schon: auch ein DECT-Telefon muss sich mit der...

  1. #41 cafePaul, 30.12.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    meines schon: auch ein DECT-Telefon muss sich mit der Aussenwelt verbinden (können)
    auserdem bietet IP andere features
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    Klar, aber wohl kaum via DECT ;-) und darum geht es hier doch eigentlich.
    LG blu
    Ps IP Fon und Fernsehen nutze ich ebenfalls
     
  3. #43 Mark_Twain, 30.12.2014
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Der Verweis auf Google war da nicht sehr hilfreich, da finde ich auf Anhieb nichts Handfestes. Die Tante Google findet schließlich für jede Behauptung eine Quelle, genauso wie für die Gegenposition ;)
     
  4. #44 cafePaul, 02.01.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wie ist denn die Akustik des C4?
    viele scheinen ja eine Knacksen und Rauschen zu bemängeln.
     
  5. #45 espressionistin, 02.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bislang Top, kein Knacksen, kein Rauschen. Bei den Bewertungen im großen Fluss hatte jemand gemutmaßt, dass dies durch einen großen Abstand zwischen Box und Hörer verursacht werden könnte.
    Bislang haben wir den Hörer nur im näheren Umfeld der Box betrieben und da ist es wie gesagt kein Problem.
     
  6. #46 DeltaLima, 26.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Uns wird derzeit ein VoIP-Anschluss durch den Netzbetreiber aufgenötigt. Bisher lief unser Telefonanschluss über das Festnetz und tadellos (Gigaset/Sinus PA102). Also getrennt vom Internet.
    Was kommt nun ggf. auf uns zu? Tipps für eine gute Fritz!Box?
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @DeltaLima Ich nutze eine Fritzbox 7390, u.a. mit dem Fritz MTF und den alten Siemens Gigasetz DECTs.
    Vorteil MTF: sync mit Adressbüchern, d.h. ich sehe auf dem Display wer anruft. Ggf. können das neuere Siemens auch. Nachteil MTF (wie auch die teureren Siemensmodelle, die ich wieder entsorgt habe): Die Kontakte zur Ladestation sind so filigran, dass sie bei mir nach einer Weile immer den Geist aufgeben (kommt schonmal ein Tropfen Wasser drauf => Oxidation :( ). Die alten, billigen Siemensteile überleben bei uns alles :), die neueren und teureren leider nicht.
    Kürzlich wollte ich mir eine Fritzbox 7490 gönnen und habe dann aber so viele schlechte Kritiken gelesen, dass ich bei meiner alten geblieben bin. Sie funktioniert ja auch :)
    Der VoIP-Anschluss läuft sonst problemlos, wir sind aber auch keine Power-Telefonierer ;-)
    lg blu
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #48 DeltaLima, 27.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da ich idR beim Telefonieren nicht in Tränen ausbreche, aber möglicherweise mal Tränen lache, muss ich diesen Sachverhalt ein wenig im Auge behalten...:);).
     
Thema:

DECT Telefon

Die Seite wird geladen...

DECT Telefon - Ähnliche Themen

  1. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

    FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  2. [Verkauft] AVM Fritz!Dect Smart Home Steckdosen und Lichtschalter

    AVM Fritz!Dect Smart Home Steckdosen und Lichtschalter: Hi zusammen, da ich seit längerem auf Zigbee umgestiegen bin, habe ich noch ein paar Fritz!Dect Sachen im Schrank liegen. Natürlich optimal um...
  3. Fritz Dect 200

    Fritz Dect 200: Hallo zusammen, meine Dect 200 lässt sich momentan(von heute auf morgen) nicht via IPhone App my Fritz schalten. ein aus und ein schalten der...
  4. Unklares "elektronisches Phänomen" Ascaso Steel/Fritz Dect 200

    Unklares "elektronisches Phänomen" Ascaso Steel/Fritz Dect 200: Hallo liebe Mitforenten, hier sollen sich vorallem die "elektrisch versierten" angesprochen fühlen!! Gestern habe ich ein eigentümliches...
  5. Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht

    Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht: Hallo zusammen, Ich benutze die obengenannte Steckdose - wie vielleicht einige andere hier im Forum - als Zeitschaltuhr. Die dazugehörige App hat...