Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger

Diskutiere Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, nach dem Bezug von ca. 20ml Espresso, läuft die selbe Menge an Wasser aus dem Siebträger nach....

  1. #1 webstift79, 25.12.2021
    webstift79

    webstift79 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, nach dem Bezug von ca. 20ml Espresso, läuft die selbe Menge an Wasser aus dem Siebträger nach. Anfangs habe ich mich gewundert, warum der Siebträger nach dem Brühvorgang voller Wasser steht, dann habe ich nach mehreren Leerversuchen festgestellt, dass die Maschine extrem nachtropft.

    Kennt von euch jemand das Problem?

    lg Michael
     
  2. #2 LeckerTee, 25.12.2021
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Über dem Duschsieb ist in der Maschine ein sehr einfach gehaltenes Rückschlagventil verbaut, das aus einer Feder und einem Platiknippel besteht. Das ist dazu da, die Leitung zu verschließen wenn dort der Druck unter ein bestimmtes Niveau fällt. Kurz nachdem die Pumpe ausgeht, fällt der Druck in der Leitung, das Ventil schließt und verhindert ein Auslaufen des Wassers aus den Leitungen (das Wasser im Kopf des Gerätes würde sonst druch die Schwerkraft herauslaufen). Die Wassermenge, die du beschreibst, entspricht etwa der Menge, die "nachläuft", wenn das Ventil defekt ist.

    Die Aufnahme und das Duschsieb auszubauen und das Ventil zu prüfen kann in dem Fall auch zu Reinigungszwecken nicht schaden.
     
  3. #3 webstift79, 25.12.2021
    webstift79

    webstift79 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LeckerTee,

    jap, genau so ist es - die Feder ist kaputt. Teil wird ausgetauscht und hoffentlich klappt dann alles wieder. Danke für den Tipp. Viele Grüße
     
Thema:

Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger

Die Seite wird geladen...

Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  5. Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:

    Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:: Hallo zusammen. Ich habe es neuerdings das es oben am Siebträger ausspritzt, wenn ich den Siebträger nach dem Bezug ausspanne. Es spritzt dann...