dedica ec685/Siebträger frisch machen

Diskutiere dedica ec685/Siebträger frisch machen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ist es normal dass das Sieb so locker im Siebträger sitzt, is etwas umständlich beim sauber machen ? mit abschlagen is da nix Gruß Timo

  1. #1 Zaunkoenich, 31.03.2023
    Zaunkoenich

    Zaunkoenich Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist es normal dass das Sieb so locker im Siebträger sitzt, is etwas umständlich beim sauber machen ? mit abschlagen is da nix

    Gruß Timo
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    Reine Technikfrage.
    Aus dem Handgelenk in einem schönen Halbkreis mit Schwung aufs Abschlagholz, die Zentrifugalkraft hält das Sieb im Halter.
    Beim zurückholen musst du dann das Sieb kurz mit der Daumenspitze fixieren. Nur eine Frage der Übung.
     
  3. #3 Zaunkoenich, 01.04.2023
    Zaunkoenich

    Zaunkoenich Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke ich werds üben
     
  4. #4 shadACII, 01.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.584
    Also bei Siebträgern gibts dafür 2 mögliche Lösungen.
    1. Ridged Siebe, damit hat man dann einen Formschluss und nicht nur Kraftschluss
    2. Die Feder (verantwortlich für den Kraftschluss zwischen Sieb und Siebträger) ist ausgeleiert. Müsste ersetzbar sein.

    Man kann natürlich auch beides kombinieren. Also neue Feder und Ridged Sieb, damit das Sieb bestmöglich Festgehalten wird.
     
  5. #5 Zaunkoenich, 01.04.2023
    Zaunkoenich

    Zaunkoenich Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem St. ist da gar kein Schluss, nicht Form, nicht Kraft, der Sieb lässt sich locker zwei Millimeter verschieben !
    dachte mir eigentlich das da was fehlen muss, sieht auf den Bildern widerum nicht so aus ‍
     
  6. #6 Cappu_Tom, 01.04.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Gibt es das bei den DeLonghi Sieben?
    So sollte das ausschauen, vermutlich fehlt die Feder:

    DeLonghi-ST.jpg
     
    shadACII gefällt das.
  7. #7 Zaunkoenich, 02.04.2023
    Zaunkoenich

    Zaunkoenich Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jawoll, so sieht das gut aus, bekommt man die einzeln als Ersatzteil ?
     
  8. #8 Cappu_Tom, 02.04.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Goo... ist dein Freund - z.B. hier und v.a. mehr
     
  9. Lok13

    Lok13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    36
  10. #10 Zaunkoenich, 02.04.2023
    Zaunkoenich

    Zaunkoenich Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sehr cool, danke
     
Thema:

dedica ec685/Siebträger frisch machen

Die Seite wird geladen...

dedica ec685/Siebträger frisch machen - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  5. Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:

    Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:: Hallo zusammen. Ich habe es neuerdings das es oben am Siebträger ausspritzt, wenn ich den Siebträger nach dem Bezug ausspanne. Es spritzt dann...