Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen

Diskutiere Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr, sobald Bohnen im Behälter sind, wenn der Mahlgrad zu fein wird. Anfang lief sie auf...

  1. #1 Burns91, 02.03.2021
    Burns91

    Burns91 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr, sobald Bohnen im Behälter sind, wenn der Mahlgrad zu fein wird.

    Anfang lief sie auf kleinster Stufe ohne Probleme aber der mahlgrad war einfach nicht fein genug also habe ich den Kegel herausgedreht und per unterlegscheibe verkleinert. Ohne Bohnen war kein schleifen oder ähnliches zu hören und es war auch keine Berührung zu sehen.
    Beim ersten mahlen hat dann etwas blockiert und aus dem mahlgeräusch wurde ein Summen.
    Ohne Bohnen dreht sich noch immer alles frei und grob geht es auch.
    Nach Rückbau war das Problem trotzdem noch vorhanden.
    Scheint als hätte der Motor auf mal keine oder zu wenig Leistung.

    hab schon einiges im Forum gesehen bei anderen Mühlen. Kann nur die mahlrückstände im Totraum ausschließen.

    habt ihr eine Idee oder ggf. sogar Lösung?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thema:

Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen

Die Seite wird geladen...

Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen - Ähnliche Themen

  1. Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert

    Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert: Moin Vorab ich hab das im falschen unterforum gepostet daher hier nochmal. Sorry dafür. Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr,...
  2. [Maschinen] De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör

    De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör: da wir nur Filterkaffee trinken kann die De'Longhi Dedica EC 685 wieder gehen. Sie hat keine 50 Espressi gemacht und funktioniert einwandfrei. Der...
  3. Delonghi Dedica - zu schneller Bezug

    Delonghi Dedica - zu schneller Bezug: Hallo, kämpfe nun schon seit einiger Zeit die Bezugszeit meines Espressos auf 25sec zu bringen. Maschine: Delonghi Dedica EC680 Mühle: Sage...
  4. Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

    Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...
  5. Nächste Maschine nach Dedica?

    Nächste Maschine nach Dedica?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich benutze derzeit Delonghi Dedica 685 (Stock) + Eureka Mignon Mühle + Stinknormale Lavazza Espresso Bohnen aus...