Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen

Diskutiere Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr, sobald Bohnen im Behälter sind, wenn der Mahlgrad zu fein wird. Anfang lief sie auf...

  1. #1 Burns91, 02.03.2021
    Burns91

    Burns91 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr, sobald Bohnen im Behälter sind, wenn der Mahlgrad zu fein wird.

    Anfang lief sie auf kleinster Stufe ohne Probleme aber der mahlgrad war einfach nicht fein genug also habe ich den Kegel herausgedreht und per unterlegscheibe verkleinert. Ohne Bohnen war kein schleifen oder ähnliches zu hören und es war auch keine Berührung zu sehen.
    Beim ersten mahlen hat dann etwas blockiert und aus dem mahlgeräusch wurde ein Summen.
    Ohne Bohnen dreht sich noch immer alles frei und grob geht es auch.
    Nach Rückbau war das Problem trotzdem noch vorhanden.
    Scheint als hätte der Motor auf mal keine oder zu wenig Leistung.

    hab schon einiges im Forum gesehen bei anderen Mühlen. Kann nur die mahlrückstände im Totraum ausschließen.

    habt ihr eine Idee oder ggf. sogar Lösung?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thema:

Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen

Die Seite wird geladen...

Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen - Ähnliche Themen

  1. Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert

    Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert: Moin Vorab ich hab das im falschen unterforum gepostet daher hier nochmal. Sorry dafür. Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr,...
  2. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  3. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  4. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  5. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...