Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

Diskutiere Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...

Schlagworte:
  1. #1 visionaer, 11.09.2020
    visionaer

    visionaer Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0.
    Die Problematik ist, dass wenn die Kapsel mit dem Automaischen Mechanismus an die Platte gdrückt wird, was auch geschieht, dann stoppt dies dort auch kurz und fährt dann eben der Kolben wie zurück und bleibt stehen und zeigt einen Fehler an. Wir haben es versuch mit Reinigen, was nichts gebracht hat.

    Wer kann denn dazu einen TIPP geben. Danke schon mal vorab!
     
  2. #2 benötigt, 11.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Der Fehler wird entweder mechanisch bedingt sein (unwahrscheinlich, da der Schlitten ja noch funktioniert), oder ein Steuerungsproblem. Das ist aber eher etwas für eine Fachwerkstatt. Der Nespresso Service hat einen guten Ruf, die werden sicher auch telefonisch dabei unterstützen, einen Servicepartner zu finden.
    Die meisten Leute hier beschäftigen sich mit Siebträgern und haben vermutlich eher begrenzte Ahnung von den Kapselmaschinen.
     
  3. #3 Sebastiano, 11.09.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hallo und Willkommen… @visionaer,
    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest (was übrigens dringend zu empfehlen ist…) wirst Du leicht feststellen, dass Nespresso-Kapsel-Maschinen, ebenso wie Vollautomaten, hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Aus diesem Grund kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Kapsel- und Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

Die Seite wird geladen...

Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0 - Ähnliche Themen

  1. nespresso expert xn6018 defekt

    nespresso expert xn6018 defekt: Nachdem die Maschine 2x bei Nespresso letztes Jahr zur Reparatur war, Garantiezeit, Brüheinheit und Kaffeeauslauf wurden erneuert, ist jetzt...
  2. Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt

    Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt: Liebe alle, leider ist meine Maschine defekt und ich kann den oberen Teil des Gehäuses nicht öffnen und den Schalter daher nicht wechseln. Egal...
  3. DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?

    DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?: An meiner DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima funktioniert die Kaffeezubereitung nicht mehr (ich merk's :(). Problem äußert sich folgend: nach...
  4. Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

    Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso: Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso...
  5. Aeroccino von Nespressomaschine defekt, E-Teile gesucht

    Aeroccino von Nespressomaschine defekt, E-Teile gesucht: Hallo, leider hat sich der Aeroccino von unserer Maschine verabschiedet. Er heizt nicht mehr. Ich tippe auf den NTC welcher die Temperatur...