Defekt La Cimbali M21 Tankversion

Diskutiere Defekt La Cimbali M21 Tankversion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community und Cimbali M21 Experten, ich wende mich erstmals an das Forum, weil ich glaube, dass meine Cimbali M21/s einen Defekt hat....

1. homes

homes Mitglied

Liebe Community und Cimbali M21 Experten,

ich wende mich erstmals an das Forum, weil ich glaube, dass meine Cimbali M21/s einen Defekt hat.

Zur Krankengeschichte: DIe Maschine ist über 5 Jahre alt und ich habe sie gebraucht vor 3 Monaten erworben. Die Maschine ist täglich seitdem im Einsatz und 8h eingeschaltet und beziehe dabei maximal 5 Espresso. Die Milchaufschaumfunktion wird grundsätzlich nicht benutzt.

Symptome: die Wasserstandsleuchte geht an und die Pumpe wird aktiviert, jedoch wird der Kessel nicht befüllt. Die Vibrationen nicht so grob wie das reguläre Geräusch beim Befüllen des Kessels. Es wir auch nicht effektiv aufgefüllt. Das Leuchten der Wasserstandsanzeige und die feineren Vibrationen können sehr lang dauern (Minuten). Bislang sind die Krankheitszeichen 3x auftreten und haben sich nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten spontan gebessert.

Wer weiß Rat, wer kann helfen ?

Herzliche Grüße aus Münster

2. #2 pastajunkie, 10.03.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Moin und herzlich willkommen im Forum!
    Ist die Zuleitung vom Tank zur Pumpe frei? Wie ist der Zustand Kalkmäßig? Alter der Pumpe?
    Das es so lange dauern kann, finde ich komisch!

Thema:

Defekt La Cimbali M21 Tankversion

Die Seite wird geladen...

Defekt La Cimbali M21 Tankversion - Ähnliche Themen

1. Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...

Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...: Servus Leute, habe bei "Kaffeefachwerk" Berlin im November 2017 eine Sette 270 gekauft. Nachdem ich nun einen wohl oft auftauchenden Fehler im...
  2. La Pavoni Professional Handhebel

La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...
  3. Bezzera Bz07 Defekt welches Bauteil?

Bezzera Bz07 Defekt welches Bauteil?: Hallo zusammen, Wenn ich mit dem Blindsieb einen Bezug mache fließt kein Wasser aus den beiden Schläuchen in den Wassertank zurück. Zudem Tropft...
  4. Eureka Mignon MCI Timer defekt

Eureka Mignon MCI Timer defekt: Hallo zusammen. Ich benutze nun seit fast 3 Jahren eine Eureka Mignon MCI. Seit ein paar Tagen nun bin ich mit der Timereinstellung am Anschlag....
  5. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden