"Defekte" Bezzera BB05 gekauft...

Diskutiere "Defekte" Bezzera BB05 gekauft... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir kürzlich eine gebrauchte Bezzera BB05 für 80.- gekauft. Der Verkäufter meinte, der Motor zicke rum, sobald Bohnen drin sind. Ich dachte,...

  1. #1 DjangoBits, 12.06.2020
    DjangoBits

    DjangoBits Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    23
    Habe mir kürzlich eine gebrauchte Bezzera BB05 für 80.- gekauft. Der Verkäufter meinte, der Motor zicke rum, sobald Bohnen drin sind. Ich dachte, sowas müsste man doch reparieren können...

    Als die Mühle dann kam, fiel mir zuerst mal das viele Kaffeepulver im Karton auf, offensichtlich hat er sich nicht die Mühe genommen, die Mühle für den Verkauf zu reinigen. Ein kurzer Test hat mir dann gezeigt, dass der Motor offenbar wirklich blockiert, wenn Bohnen drin sind.

    Also Mühle auseinandergeschraubt (ist wirklich simpel) die vier Schrauben am Mahlwerk gelöst, ganz schön viel feinstes Kaffeepulver rausgeholt, alles schön gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt läuft sie wieder, zuverlässig, ohne Aussetzer, klingt schön regelmässig. Das Mahlwerk ist auch in gutem Zustand...

    Jetzt schaue ich mal, ob ich den Auswurf noch optimieren kann und allenfalls eine Lärmdämmung die Mühle noch leiser macht. Hier im Forum hat's ja ein paar gute Ideen und 3D-Druckvorlagen...
     
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
  2. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Das zeigt ja, dass viele es nicht ernst um ihre Geräte meinen :(
    Gut für dich
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
Thema:

"Defekte" Bezzera BB05 gekauft...

Die Seite wird geladen...

"Defekte" Bezzera BB05 gekauft... - Ähnliche Themen

  1. Defektes Heizelement bei Bezzera BZ10?

    Defektes Heizelement bei Bezzera BZ10?: Hallo, ich hatte an meiner Bezzera BZ 10 ein Problem mit einem zu lauten Boiler und habe mich deswegen dazu entschieden, die Maschine zu...
  2. [Verkauft] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

    zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  3. Ersatz für defekte Bezzera New Hobby

    Ersatz für defekte Bezzera New Hobby: Hallo zusammen, nachdem meine Bezzera nach 3,5 Jahren den wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat (Magnetventil, Heizelement und noch was...
  4. [Verkauft] Defekte Bezzera und Eureka Mignon

    Defekte Bezzera und Eureka Mignon: Hallo, [vorerst reserviert] ich biete eine defekte kleine Bezzera und eine defekte Eureka Mignon an. Bei der Bezzera ist zeimlich sicher der...
  5. Bezzera BZ07S DE PID Thermopid GiCar defektes Display

    Bezzera BZ07S DE PID Thermopid GiCar defektes Display: Hallo, in meiner Bezzera BZ07S DE PID ist ein Thermopid GiCar 9.3.00.50G02 verbaut. Das Display ist defekt und würde es gern tauschen. Kann mir...