Defekte DeLonghi Magnifica EAM 3500.S

Diskutiere Defekte DeLonghi Magnifica EAM 3500.S im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich schreibe hier als absoluter User der so was von überhaupt keine Ahnung von Kaffeemaschinen hat. Ich habe eine DeLonghi...

  1. Slash

    Slash Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich schreibe hier als absoluter User der so was von überhaupt keine Ahnung von Kaffeemaschinen hat.

    Ich habe eine DeLonghi Magnifica Automatic Cappucino in die Hände bekommen die defekt ist. Laut Typschild unten eine EAM 3500.S

    Folgendes Fehlerbild:
    Die Maschine ging ca. ein Tag nach dem sie bei mir in Betrieb gegangen ist. Dann ist nach und nach das Display ausgefallen. Mir ist noch aufgefallen, dass die Wärmeplatte oben rechts für meinen Geschmack zu heiß wird.
    Nachdem ich die Maschine über Nacht ausgesteckt hatte, ging sie am nächsten Morgen ohne Probleme. Hat aber nicht gedauert und die Wärmeplatte oben wurde wieder ziemlich heiß und das Display fing von der rechten Seite aus an zu spinnen.
    Aktueller Stand ist der, dass die Maschine zwar Kaffee macht aber das Display aktuell zwar sich einschaltet aber nichts anzeigt und die Wärmeplatte immer noch sehr heiß wird.
    Bei meiner Recherche bis jetzt bin ich auf das Stichwort "undichter Raccord" gestoßen. Aber keine Ahnung was das ist....
    Meine Fragen:
    Kann man diesen "undichter Raccord" selber austauschen? Wenn ja was kostet das?
    Könnte man das Display auch austauschen?
    Gibt es im Netz dazu irgendwo Reparaturanleitungen. Ich weiß nicht mal nach was ich in der Maschine suchen muss. :-/

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. :)

    Gruß
    Slash
     
  2. Slash

    Slash Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm ok.
    Also ich hab jetzt mal die Maschine zerlegt. D.h. sämtliche Seitenteile weg gebaut.
    Wenn dieses Raccord undicht wäre, dann müsste ich doch irgendwelche Spuren davon sehen oder? Also so was wie Kalkablagerungen oder Feuchtigkeit.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
Thema:

Defekte DeLonghi Magnifica EAM 3500.S

Die Seite wird geladen...

Defekte DeLonghi Magnifica EAM 3500.S - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
  2. Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985

    Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985: Hallo liebe alle! Wir haben hier bei uns eine DeLonghi EC 985 stehen. Vor einigen Tagen ist folgendes passiert: So wie immer einen Kaffee...
  3. Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura

    Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  4. defekte delonghi 2200

    defekte delonghi 2200: Liebe Forumfreunde,:) ich breuchte mal euren rat. Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi 2200 geholt und mein Problem ist jetzt das der Automat...
  5. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...