Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf

Diskutiere Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bin vor einigen Tagen im Baumarkt gewesen, an den Türen hingen Schilder daß Feuerlöscher von PROTEX (anscheinend die Billigmarke...

  1. #1 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    bin vor einigen Tagen im Baumarkt gewesen, an den Türen hingen Schilder daß Feuerlöscher von PROTEX (anscheinend die Billigmarke von Gloria) aus 2007 und 2008 defekte Ventile haben können so daß der Löscher unter Umständen nicht funktioniert.

    Man erkennt sie an einer Beschriftung auf der rechten Seite, dort ist eine Zahlenkolonne und Buchstaben angebracht z.B. 05 06 07 08 09 W E R K
    Die Löscher die unter der 07 und 08 ein Dreieck haben können betroffen sein.

    Auf der Internetseite www.gloria.de findet man den nächsten lokal ansässigen Händler welcher die Löscher kostenlos prüft und ggf. Komponenten/den Löscher tauscht.

    Meine LAG hat heutge im Blumenladen Besuch vom örtlichen Stützpunkthändler bekommen, unser Löscher war davon betroffen und das Bauteil wurde ausgetauscht.

    Also überprüft mal eure Löscher, meist werden sie in Baumärkten oder Discountern verkauft.

    Nicht daß euch die Hütte trotz Löscher abfackelt...

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 KlausMic, 02.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf

    Alles schon gehabt. Wenn es im Dachgeschoss brennt, der Löscher aber im Keller steht, sind die Wege manchmal doch recht weit. Da helfen dann nur noch die Profis mit dem C-Rohr......
    So ein Feuerlöscher ist zwar nicht sehr dekorativ, eine "zentrale" Aufbewahrung kann aber durchaus von Vorteil sein. ;-)

    Aber danke für den Hinweis, finde ich verdammt wichtig, sowas!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 ComKaff, 03.03.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf

    oje, habe gerade einen für die Rösterei gekauft ... hoffentlich ist es nicht DER.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 03.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf

    Und wenn ist es nicht wild, 1 Tag nach dem Anruf beim lokalen Händler vor Ort war das Ding komplett für lau (incl. der Anfahrt) repariert.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf

Die Seite wird geladen...

Defekte Feuerlöscher von Protex/Gloria im Umlauf - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. BZ 10 - Aufwand für "defekte" Maschine

    BZ 10 - Aufwand für "defekte" Maschine: Hallo zusammen, ein Freund hatte sich eine BZ10 mit Drehrad 2018 gekauft. So richtig lecker war sein Espresso aber leider nie... Die Maschine...
  4. Defekte im Röstkaffee

    Defekte im Röstkaffee: Hallo an alle! Da ich noch keinen Beitrag speziell zu Defekten in gerösteten Bohnen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle hier einen....
  5. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...