Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Diskutiere Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...

  1. #1 inselschlowe, 02.06.2020
    inselschlowe

    inselschlowe Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community-Mitglieder!
    Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider scheint der Laden nicht mehr zu existieren, ich kann jedenfalls keinen Kontakt herstellen.
    Wir haben daher für die Eröffnung unseres Cafés auf der »Insel« einem gemeinnützigen Ferienlager die Maschine von unserem Sanitärfachmann anschließen lassen und nachher unsere Elektriker und Allrounder bemüht, alle ohne Kenntnisse über Siebträgermaschinen...
    Leider funktioniert die Maschine nicht...
    Fehlerbild (vermutlich extrem laienhaft geschrieben;)
    - Kessel (oder einer) werden nur leicht warm
    - Pumpen laufen nicht (Tastendruck ergibt keine Reaktion)
    - Kontrollleuchte glimmt auf Stufe 1, auf den anderen Stufen ist sie aus.
    - Verschiedene Schalterstellungen führen zu unterschiedlichen Spannungszuständen an den 3 Phasen, 0: ca. 230 V, 1: ca. 440 V.
    Ich brauche dringend Hilfe, denn ein solche Maschine zu betreiben ist ein Lebenstraum! Eine dauerhafte, bezahlte Wartungsbeziehung ist erwünscht!
    Herzliche Grüße aus Schlowe, Amt Sternberger Seenlandschaft,
    Jens.
     
  2. #2 wurzelwaerk, 02.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    4.123
    Moin Jens,
    da scheint mir was nicht zu stimmen mit dem Kraftstrom-Anschluss.
    Ein echter Elektriker vom Fach sollte eigentlich in der Lage sein, das Anschluss-Schema zu lesen und es dementspr. auszuführen.
    Sofern nichts kaputt ist...
    Aber ich habe jetzt rausgelesen, dass Ihr die Maschine das erste mal bei Euch betreibt nach dem Kauf.
     
  3. #3 inselschlowe, 02.06.2020
    inselschlowe

    inselschlowe Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ralf!
    Das Problem ist, dass wir kein Anschluss-Schema haben (bzw. im Umzugs-Chaos finden, wir sind aus Berlin hergezogen und wohnen noch ziemlich provisorisch), aber ich habe auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass die Phasen nicht korrekt geklemmt sind. Und ja, es stimmt, dass wir die Maschine das erste Mal betreiben (wollen). Hast du eine Heilungsidee?
    liebe Grüße,
    Jens.
     
  4. #4 Wrestler, 02.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2.548
    warum suchst du nicht vor ort nach einem geeigneten fachbetrieb?
     
  5. #5 inselschlowe, 02.06.2020
    inselschlowe

    inselschlowe Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du da einen Vorschlag? Ich kenne mich in der Gegend nicht so aus...
     
  6. #6 Wrestler, 02.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2.548
    man könnte mal bei elektro dähn nachfragen.
    ansonsten würde ich evtl auch mal in der rösterei fuchs fragen, wer ihr service partner wäre.
    gibt ja noch einige andere gastro angebote mit siebträger, evtl haben die auch einen techniker an der hand.
     
  7. #7 inselschlowe, 25.06.2020
    inselschlowe

    inselschlowe Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in Berlin und Norddeutschland!
    Ich probiere es einfach nochmal: Suche Techniker für alte Gaggia Asso.
    Der erste Fehler war, dass die Masse nicht richtig abgeklemmt war. Als das gelöst war, lief die Maschine schon, außer dass ich zweimal beim Anfassen des Drehschalters einen gewischt bekommen habe.
    Jetzt hat ein örtlicher Elektriker alle Geräte und Lampen im Café an einen vorschriftsgemäß installierten Sicherungskasten angeschlossen und die Leitungen korrekt verlegt. Nun springt aber der FI-Schutzschalter immer raus, wenn man die Maschine ausschaltet. Wir wollen jetzt zum Ferienbeginn mit dem Betrieb des Cafés beginnen und das Schmuckstück geht nicht. Mist! Kann uns jemand helfen?
    Viele Grüße,
    Jens.
     
Thema:

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Die Seite wird geladen...

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Teile Gaggia Classic (gern auch defekte Maschine)

    Teile Gaggia Classic (gern auch defekte Maschine): Hallo zusammen, ich suche eine defekte Gaggia CC (idealerweise Modell 9303 pre 2015) als Ersatzteilträger um zusammen mit meinem Sammelsurium an...
  2. Suche einen defekten Kesseloberteil einer Gaggia Coffee Modell 86 (Weiß mit Knopf vorne)

    Suche einen defekten Kesseloberteil einer Gaggia Coffee Modell 86 (Weiß mit Knopf vorne): Guten Tag zusammen, In Rahmen eines kleinen Projektes suche ich einen Kesseloberteil einer der alten weißen Gaggia Coffee aus Aluminium. Diese...
  3. Gaggia Ele defekte Gewinde Kesselbefüllung

    Gaggia Ele defekte Gewinde Kesselbefüllung: Hallo in die Runde, ich gehöre jetzt leider auch zu jenen, die sich nicht aktiv beteiligen, aber direkt mimimi machen, wenn die Hütte brennt....
  4. [Erledigt] defekte Gaggia Baby Class

    defekte Gaggia Baby Class: Eigentlich mal als Ausprobierprojekt für eigene Basteleien gedacht, bin ich nie dazu gekommen und muss mir eingestehen, dass ich vielleicht kein...
  5. (Defekte) Gaggia Classic Maschine / Brühgruppe

    (Defekte) Gaggia Classic Maschine / Brühgruppe: Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben!