defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein

Diskutiere defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich möchte nun (nach Kapsel und vorher Vollautomat) zu einer Siebträger umsteigen. Da ich durchaus technisches Verständnis / handwerkliches...

  1. dh4rrx

    dh4rrx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte nun (nach Kapsel und vorher Vollautomat) zu einer Siebträger umsteigen. Da ich durchaus technisches Verständnis / handwerkliches Geschick habe und mit einem Schnäppchen einsteigen möchte, überlege ich mir eine defekte Domus Bar zu kaufen. Ich könnte eine für 220€ bekommen, bei der wohl die Hälfte des Wasser nur aus dem Siebträger kommt und der Rest in die Abtropfschale läuft (und somit auch der Druck fehlt).

    Lohnt sich der Kauf und Aufwand? Was kann denn schlimmstenfalls kaputt sein? Welche kosten könnten da denn dazu kommen?


    Grüße

    Harry
     
  2. #2 Pressofux, 05.01.2019
    Pressofux

    Pressofux Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    220,- € für eine defekte Domus Bar ist ziemlich teuer! Außer man wüsste genau, dass die Undichtigkeit mit einem simplen Dichtungswechsel behoben werden könnte ...(?)
    Wo genau läuft denn das Wasser raus / wo genau ist die Undichtigkeit? Habe eben eine Domus Bar weitgehend zerlegt gehabt, außer den Dichtungen kann da eig. nicht viel sein. Außer der Boiler hätte einen Riss, das müsste vorher geklärt werden, denn dann wäre eine Reparatur teuer. Bei der Domus Bar ist häufig eine undichte Stelle die Siebträgerdichtung, v.a. wenn der ST nicht richtig "spack" eingedreht wird. Dann sabbert gerne Wasser oben am Bajonett raus und man könnte meinen, die Boilerdichtung wäre undicht. Die simple Lösung ist einfach den ST fester eindrehen. Vorausgesetzt natürlich die ST Dichtung funzt noch halbwegs.
    Für den beschriebenen Sachverhalt würde ich höchstens 150,- € anbieten, außer die Undichtigkeitsursache wäre fix geklärt nur eine Lappalie.
     
Thema:

defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein

Die Seite wird geladen...

defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] defekte Heizung für La Pavoni Professional / Bodenplatte

    defekte Heizung für La Pavoni Professional / Bodenplatte: Hallo, da ich meine Pavoni Prof. auf Gasbetrieb umbauen und mir gerne die Option auf Rückbau erhalten möchte, suche ich eine defekte Heizung bzw...
  2. [Verkauft] (defekte) La Pavoni

    (defekte) La Pavoni: Hallo Foristi, angefixt vom Forum suche ich eine Pavoni zum Umbau auf Gas - deshalb lege ich auch keinen Wert auf die funktionsfähigkeit der...
  3. [Maschinen] La Pavoni proffessional mit defekter Heizung

    La Pavoni proffessional mit defekter Heizung: Hallo! Suche zwecks Umbau auf Gas eine La Pavoni mit defekter Heizung und/oder im optisch mäßigen Zustand. Ich möchte hier einen Gasumbau...
  4. Pavoni mit defekten Steigrohr

    Pavoni mit defekten Steigrohr: Servus! Erst mal will ich mich kurz vorstellen! Komme aus München und liebe Kaffee :-D Is doch klar oder?! Hab heute von einem Freund für lau...
  5. defekte la pavoni geschossen

    defekte la pavoni geschossen: Puh, ich hab grade meinem Spieltrieb und dem "langeschonmalhabenwollen" nachgegeben und ne defekte europiccola ersteigert, für 103 €. Der Text...