Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

Diskutiere Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? In Deutschland bist Du verpflichtet, eine Zustellbarkeit sicherzustellen. Und wenn Du die Annahme...

  1. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Für Privatpersonen wäre mir das neu und wundert mich.

    Ich habe mich z.B. daran orientiert
    Einschreiben (Post)

    Gerade im Zivilrecht sollte ein Zeuge über den Inhalt des Schreibens im Zweifelsfall schon sehr hilfreich sein, wenn man halt eben nicht per GV zustellen läßt.

    Da der OP hier wohl eine praktikable und eher kostengünstige Variante sucht, sollte meine Vorschläge dafür nicht so verkehrt sein.
     
  2. #62 badalucchino, 28.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Eiserne Regel: Man suche niemals, unter keinen Umständen, Rechtsberatung in einem Internet-Forum. Q.e.d.
     
  3. #63 anfaenger, 28.09.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    bzgl. eiern? eiern in der horzontalen oder vertikalen? ich würde hier mal nicht die welle als übeltäter vermuten sondern vielmehr den träger. aufgrund des wohl ausserordentlich guten zustands der mahlscheiben werden die ggf. jüngst gewechselt worden sein. und dabei hat man sich beim sperren oder ausbau des unteren trägers etwas dumm angestellt, oder? beim zusammenbau ggf. etwas verkantet eingesetzt oder ein paar krümel unter der scheibe, so dass sie nicht ganz plan auf dem träger liegt...

    ohne jetzt den ganzen rechtskram würde ich mich über den kauf ärgern – und als lehrgeld abtun. ich weiss, tut 'ne gewisse zeit weh, bringt aber kein magengeschwür. dann entweder ab mit der maschine bspw. zum doc oder aber selbst dran gehen, wenn a bisserl versiert. btw, was ist denn die hutmutter des unteren trägers auf der explo? ansonsten träger 33 neu, sauber zuammenbauen und daumen drücken.
     
  5. #65 zaphodB, 28.09.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Doch: Das ist eine Regel, aber kein Beweis ;-)

    Einen konkreten Tipp habe ich zwar nicht parat, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Mühlenverkäufer ein Forenmitglied ist und vermutlich mitliest.
     
  6. #66 der Praktikant, 28.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    ...also früher, deutlich vor dem Internetwahn haben wir solche Angelegenheiten IMMER sehr praxisorientiert gelöst, gibbet hier denn keinen KN-Don? Es kann doch nicht sein, dass solche Halunken (und Nestbeschmutzer) ungeschoren davon kommen, oder?

    Obi hat Fließestrich im Angebot! ;-)
     
  7. #67 betateilchen, 28.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    [​IMG]

    Quelle: www.nichtlustig.de
     
  8. #68 rocknroller, 28.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7


    Die Mutter sitzt auf der Motorwelle, ich schätze, dass es dafür nochmal eine extra Zeichnung gibt.

    Das "Eiern" habe ich rein optisch noch nicht 'geprüft'. Nur akustisch, hört man kurz vor'm Zusammentreffen der Scheiben, dass es nur bei jeder vollen Undrehung schleift. Eben nicht gleichmäßig...
     
  9. #69 S.Bresseau, 28.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    dann hat sie vermutlich einen Höhenschlag, der nach meinem Verständnis auf beiden Scheiben sein müsste (sonst schleift sie nicht rythmisch). Wie gesagt, einfach mal gut saubermachen - und dann ggfs. e-Docs Angebot annehmen.
     
  10. #70 zia fofa, 28.09.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Höchstwahrscheinlich liest der Verkäufer mit und ich vermute mal, vor oder zumindest gleichwertig neben dem Wunsch nach Rechtsauskunft stand auch das Motiv, dem Forumskollegen ein bisschen Dampf zu machen. Und das ist gelungen, denn mittlerweile wissen doch alle, die die das hier aufmerksam gelesen haben, um welchen Teilnehmer es geht!

    Was m.E. in Ordnung ist, solange sich die Diskussion im sachlichen Rahmen hält. Kaffee-Netz hat, so sehe ich das zumindest, dem großen Auktionshaus beim An- und Verkauf wertigen Kaffee-Equipments mittlerweile den Rang abgelaufen, zwar nicht in der Masse (gottseidank!) sondern bei der Qualität der Angebote. Dies beruht beruht auf einer Transparenz, die andere Verkaufsplattformen nicht bieten, denn hier sieht man in der Regel, mit wem man es zu tun hat. Und deswegen geht mein Plädoyer dahin, dass das Forum auch ein Regulativ für schlecht gelaufene Verkäufe oder für "schwarze Schafe" bieten sollte.

    Wenn ich damit wiederum das Thema "Antworten in Verkaufsthreads" zum zigsten-male aufgewärmt haben sollte, nun ja...alles hat Vor- und Nachteile!

    Allen ein schönes Wochenende!

    Zia Fofa
     
  11. #71 LaCrematore, 28.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Also da die Ursache des Fehlers ja scheinbar noch gar nicht geklärt ist und womöglich - Greg67 sagt es ja - durch eine Demontage/Säuberung/korrektem Zusammenbau vielleicht sogar lösbar ist, würde ich, um Peinlichkeiten zu ersparen, erstmal technisch ansetzen, bevor mal juristisch losschießt. Das könnte schneller und pragmatischer sein...
     
  12. #72 der Praktikant, 28.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?



    Ooooch man, abba auch deutlich dröger.
    (Für "meine Mundarthasser", "Dröger" erst einmal googlen, gelle. ;-) )
     
  13. #73 LaCrematore, 28.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Dröge sagt man hier auch. Zu Brot z.B. :-D
     
  14. #74 der Praktikant, 28.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?


    Ihr sagt heute abend vor allem einmal:SCHALKE war einfach geiler, woll. ;-):lol:
     
  15. #75 Holger Schmitz, 28.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  16. #76 domimü, 28.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Ich bin dafür, das als Quintessenz des Threads wirken zu lassen.
    EDIT: Holger war schneller, soll ich selber löschen?
     
  17. #77 mad_marty, 29.09.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    quo errat demonstrator ;-)
    in speziellen Rechts-Foren kann einem Laien oft durchaus weitergeholfen werden:
    Jurathek Forum
    Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.net

    Da habe ich auch schon Hilfe und kompetente Ratschläge bekommen.
     
  18. #78 badalucchino, 29.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Was du meinst, sind Rechtsberatungs-Portale. Die dort erhältlichen Rechtsauskünfte sind kostenpflichtig. Sachverstand gegen Bezahlung.
     
  19. #79 saecoroyal, 29.09.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Eigenartig ist nur, daß elektronischer oder technischer Sachverstand in Foren gratis ist nur der Jurist bewegt seinen Bleistift nur gegen Bezahlung.

    Gruß Willi
     
  20. #80 badalucchino, 29.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Was ist eigenartig daran, eine Dienstleistung zu verkaufen? Und was hat ein Dienstleistungs-Portal mit einem Laien-und Hobby-Forum gemeinsam?
     
Thema:

Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

Die Seite wird geladen...

Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. [Maschinen] Suche defekte 64mm Scheibenmühle

    Suche defekte 64mm Scheibenmühle: Hallo, Ich suche eine defekte 64mm Scheibenmühle, wie z.B. Mazzer Super Jolly oder ähnliche. Ein defekter Motor, Elektrik, Lagerschaden oder...
  3. Suche defekte Ceado E37s-Mühle

    Suche defekte Ceado E37s-Mühle: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Ceado E37s-Mühle. Der Motor sollte i.O. sein, Elektronik und Bedienpanel können ruhig defekt sein und/oder...
  4. Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?

    Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im Thema richtig bin, versuche es einfach mal ;-) Meine Mühle (Mahlkönig Vario Home) hat...
  5. [Verkauft] Defekte Mühle Ascaso Mini

    Defekte Mühle Ascaso Mini: Hallo, Ich habe hier eine Ascaso Mini, die leider defekt ist. Sie wurde zerlegt, aber nicht in viele Teile und ist vollständig. Leider war der...