Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

Diskutiere Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? Wenn das Eiern nicht sichtbar ist, wie wirkt es sich auf das Mahlergebnis aus, denn das ist...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Wenn das Eiern nicht sichtbar ist, wie wirkt es sich auf das Mahlergebnis aus, denn das ist letztlich entscheidend?
     
  2. #102 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Es klumpt, ist einerseits ultra fein (haptisch), andererseits nicht fein genug (Extraktion)! Also vermutlich ungleichmäßig...
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Klumpen ist meist von der Bohnensorte abhängig, das gibt es bei fast allen Mühlen. Du müsstest das Mehl mal unter einem Vergrößerungsglas ansehen. Völlig gleich mäßig mahlt keine Espressomühle, aber die Ungleichmäßigkeit der Körnung sollte sich in Grenzen halten.
     
  4. #104 kleinermuk, 30.09.2012
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  5. #105 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
     
  6. #106 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Wenn das Mahlgut zu grob ist, stell die Mühle einfach feiner!
    Man braucht schon sehr viel Erfahrung, um mit den Fingern den richtigen Mahlgrad zu ertasten, ich verlasse mich da auf meine Espressomaschine, aus deren Verhalten ich den richtigen Mahlgrad entnehme.
     
  8. #108 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
     
  9. #109 S.Bresseau, 30.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Du mahlt nicht auf dem feinsten Mahlgrad, weil sich sonst die Scheiben berühren? Das dürfen sie aber durchaus. Stell mal die Mühle im Betrieb feiner, wenn Bohnen im Hopper sind, und probier's dann nochmal aus.

    Zum "Eiern": wie gesagt, nach meinem Vertändnis müssen beide Scheiben schief sitzen, damit ein Höhenschlag als rythmisches Scheuern hörbar wird. Vielleicht hilft es, wenn Du ein Video machst und es via youtube hier einbindest, dann können die MK30-Besitzer sagen, ob das Geräusch normal ist.
     
  10. #110 kleinermuk, 30.09.2012
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  11. #111 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  12. #112 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
     
  13. #113 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  14. #114 kleinermuk, 30.09.2012
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

     
  15. #115 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Je mehr ich hier mitlese, neige ich dazu anzunehmen, dass es sich bei dem Corpus Delicti um eine ganz normale gebrauchte Mühle handelt.
     
  17. #117 garamiel, 30.09.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Auf den Videos kann ich auch nichts ungewöhnliches erkennen. Geräusch ist etwas laut, aber das kann an der Aussteuerung liegen.
    Mahlgeschwindigkeit scheint mir einwandfrei zu sein.
     
  18. #118 rocknroller, 30.09.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe auch nichts an der Mahlgeschwindigkeit auszusetzen.
    Die Scheiben eiern!
     
  19. #119 garamiel, 30.09.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Das kann man leider nicht sehen, gib die Mühle doch einfach mal zur Begutachtung an das nette Angebot weiter oben.
     
  20. #120 alterschwede, 30.09.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

    Warum schraubst du da so komisch auf dem 2. Vid? Sitzt die Mutter so schräg? :shock:
    Beim 1. Vid höre ich nichts ungewöhnliches im Vergleich zu einer K30 Twin
     
Thema:

Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun?

Die Seite wird geladen...

Defekte Mühle im Forum gekauft, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. [Maschinen] Suche defekte 64mm Scheibenmühle

    Suche defekte 64mm Scheibenmühle: Hallo, Ich suche eine defekte 64mm Scheibenmühle, wie z.B. Mazzer Super Jolly oder ähnliche. Ein defekter Motor, Elektrik, Lagerschaden oder...
  3. Suche defekte Ceado E37s-Mühle

    Suche defekte Ceado E37s-Mühle: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Ceado E37s-Mühle. Der Motor sollte i.O. sein, Elektronik und Bedienpanel können ruhig defekt sein und/oder...
  4. Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?

    Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im Thema richtig bin, versuche es einfach mal ;-) Meine Mühle (Mahlkönig Vario Home) hat...
  5. [Verkauft] Defekte Mühle Ascaso Mini

    Defekte Mühle Ascaso Mini: Hallo, Ich habe hier eine Ascaso Mini, die leider defekt ist. Sie wurde zerlegt, aber nicht in viele Teile und ist vollständig. Leider war der...