[Verkauft] Defekter Pumpenmotor RPM C010704 135Watt

Diskutiere Defekter Pumpenmotor RPM C010704 135Watt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Von meiner zweigruppigen La Pavoni habe ich hier den defekten Pumpenmotor der Rotationspumpe. Ich vermute dass der Motor einen...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Zufallszahl, 11.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Hallo zusammen,

    Von meiner zweigruppigen La Pavoni habe ich hier den defekten Pumpenmotor der Rotationspumpe.

    Ich vermute dass der Motor einen Lagerschaden hat. Bisher waren die Symptome so: Ohne Last lief er relativ gut, sobald aber Last (Pumpe) dazu kam, fing er nach einer Weile an zu hängen bis er sich gar nicht mehr drehte. Mit einem Schraubenzieher konnte man ihn dann wieder aufmuntern sich weiter zu drehen bis er dann wieder hing.
    Da der Motor innen so aussah (klick für Großansicht):
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    dachte ich, ich tausche die Lager mal testweise, das ist ein Lagerschaden, der Motor verkeilte sich regelmäßig unter Last.

    Danach ging die Pumpe im Leerlauf sehr gut, unter Last fing das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder an. Da ich zum ersten Mal die Lager gewechselt habe ist ein Fehler natürlich nicht auszuschließen, wobei ich mein bestes Versucht habe (Welle eingefroren, Lager erwärmt vor dem zusammenbau).
    Kurz: ich weiß nicht was das gute Stück hat, könnte ein Lagerschaden sein, irgendwas verzogen, oder sonst was, elektrisch scheint alles okay. Vielleicht ist der Abrieb auch zuweit fortgeschritten und das gute Stück unrettbar. Ich weiß es nicht und ich bin froh das meine La Pavoni mit neuer Pumpe läuft.

    Meines Erachtens nach ist der Motor so sowieso nicht original in einer Pavoni verbaut gewesen und irgendwie "rein gebastelt" gewesen, zumindest laut Teilelisten ist diese Variante nicht so verbaut. Der Typ ist C010704, 135 Watt und 1.4A (Rest von den Bildern entnehmen bitte).

    Da ich die originale Halterung für den Neueinbau meiner neuen Pumpe gebraucht habe, ist die Halterung der neuen Pumpe (C013700) dabei.

    Bilder der jetzigen Zustandes, die alten Lager lege ich ebenfalls bei (klick für Großansicht):
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung. Ich verkaufe den Motor ausdrücklich als Defekt!

    Preis inkl. Versand per DHL: 25 Euro.

    Viele Grüße,
    Zufallszahl
     
  2. #2 Zufallszahl, 15.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Neuer Preis inkl. Versand per DHL: 20 Euro.
     
  3. #3 Zufallszahl, 24.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Neuer Preis: 17.50 Euro?

    Schlagt einfach was vor, gerne auch ein Tausch.
     
Thema:

Defekter Pumpenmotor RPM C010704 135Watt

Die Seite wird geladen...

Defekter Pumpenmotor RPM C010704 135Watt - Ähnliche Themen

  1. Porlex Mini II - defekter Mahlwerk

    Porlex Mini II - defekter Mahlwerk: Hallo, ich nutze eine Handmühle Porlex Mini II und nach nur 18 Monaten bricht aus dem Keramikmahlwerk ein großes Stück heraus (aus dem äußeren...
  2. ECM Mechanika IV - wiederholt defekter Heizstab

    ECM Mechanika IV - wiederholt defekter Heizstab: Jetzt kommt sie weg! Ostersonntag, FI raus und kein Kaffee aus unserer Zicken ECM… Oder vielleicht kann uns doch jemand helfen? Aber der Reihe...
  3. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  4. [Verkauft] defekter Gene 101 in Berlin

    defekter Gene 101 in Berlin: Hallo, ich verschenke einen defekten und teilweise demonitierten Gene 101 als Ersatzteillager. Für Selbstabholer in Berlin. Kein Versand
  5. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.