Defektes Gewinde Lelit PL42 EMI

Diskutiere Defektes Gewinde Lelit PL42 EMI im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, Ich bin ganz neu hier im Forum, sowie auch im Heimbaristadasein. Vor einigen Tagen habe ich mir meine erste Espressomaschine,...

  1. Murkel

    Murkel Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich bin ganz neu hier im Forum, sowie auch im Heimbaristadasein. Vor einigen Tagen habe ich mir meine erste Espressomaschine, ein Lelit PL42 EMI, zugelegt. Leider wies das erste Modell einen Defekt auf, sodass bei jedem Anschalten Wasser aus allen Ecken des Gehäuses geflossen ist. Ich habe dann die Maschine geöffnet, um nachzusehen ob evtl nur ein Schlauch undicht ist, doch es bot sich mir folgendes Bild (anscheinend war das gesamte Gewinde rausgebrochen):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe die Maschine natürlich sofort zurückgeschickt und wunderbaren Ersatz erhalten. Nun wollte ich aber mal die Experten fragen, ob so etwas bei diesem Modell oder generell häufiger vorkommt, ob so etwas auch bei unvorsichtiger Benutzung passieren kann und sollte mir das in einigen Jahren vllt passieren, wie man das reparieren könnte. Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Dieser Legris Anschluss wird auf ein durch den Kessel gehendes Kupferrohr gescharubt.
    https://www.espressoxxl.de/KUPFERROHR-635-x6-mm-BEIDSEITIG-GEWINDE-M6-FUER-LELIT-PL040-041
    nun ist Kupfer leider etwas weich, weshalb das Gewinde gerne mal bricht. Austausch des Rohres ist zum Glück kein großes Problem und nicht all zu teuer. Der Fehler kommt bei Lelit öfter mal vor. Ich hätte die Maschine deshalb nicht zurück geschickt, wenn sonst alles in Ordnung ist.
     
  3. #3 Heißluftröster, 01.02.2017
    Heißluftröster

    Heißluftröster Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    80
    Dieses Röhrchen ist bei der winterlichen Lieferung meiner neuen Lelit durch Frost zu Schaden gekommen. Das Ergebnis war das gleiche. Hier ist es wohl mehr eine Art Ermüdungsbruch (Vibration der Pumpe?)?
     
Thema:

Defektes Gewinde Lelit PL42 EMI

Die Seite wird geladen...

Defektes Gewinde Lelit PL42 EMI - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Ascaso Steel Duo PID (2020) - defektes Display

    Ascaso Steel Duo PID (2020) - defektes Display: Hallo, weiß vielleich jemand, wo ich ein neues Display herbekommen kann und wie viel es kostet? Die Digital-Anzeige/Display kann die rechte...
  3. Wmf 1500S Füllfehler durch defektes Sicherheitsventil

    Wmf 1500S Füllfehler durch defektes Sicherheitsventil: Hallo, hab mir vor kurzem eine gebrauchte WMF 1500S angeschafft, leider mit ein paar Mängeln, die der Händler verschwiegen hat (das ist aber ein...
  4. Defektes Heizelement bei Bezzera BZ10?

    Defektes Heizelement bei Bezzera BZ10?: Hallo, ich hatte an meiner Bezzera BZ 10 ein Problem mit einem zu lauten Boiler und habe mich deswegen dazu entschieden, die Maschine zu...
  5. Defektes Brühgruppen Ventil Astoria

    Defektes Brühgruppen Ventil Astoria: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Fehlerbild bei meiner Astoria Divina: 1. Maschine ist bei Espressobezug mit der Zeit immer lauter...