Defektes PID ersetzen - aber was nehmen?

Diskutiere Defektes PID ersetzen - aber was nehmen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine VBM Domo Junior hat ein LED PID, bei dem mittlerweile durch die Temperatur die Anzeige sucessive immer mehr ausfällt. Nicht unüblich....

1. #1 alorenzen, 25.01.2019
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Hi,

meine VBM Domo Junior hat ein LED PID, bei dem mittlerweile durch die Temperatur die Anzeige sucessive immer mehr ausfällt. Nicht unüblich. 1-zu-1 Ersatz dürfte schwierig zu bekommen sein. Mit dem Handy, wie für Mecoffee, möchte ich nicht. Zur zeit ist das PID unter dem Tassenblech "versteckt". Die Temperatur ist aber durch die Schlitze ganz gut ablesbar. Die Temperatur brauche ich regelmässig, da nach einem Berzug eines Kaffees (nicht für mich ;-) ) meine Mühle schneller ist, als die Aufheizung.
    Ne "prominentere" Anbringung wäre mir lieb. Das Äussere Gehäuse zerstören wäre aber nur die letzte Option.
    Also wäre meine favorisierte Lösung ein drahtloses Bedien- aber eventuel auch nur Anzeigeteil.
    Gibt es da irgendwas?

P.S.: Oder besser im Maschinenthread fragen?

2. #2 Cappu_Tom, 25.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ist da keine Gicar Box verbaut?

3. #3 alorenzen, 25.01.2019
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Keine Ahnung. Hab es nicht selbst umgebaut. Wie in der Signatur zu sehen, damals von Systermann.

4. #4 Cappu_Tom, 25.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Hab auch keinen Teleschraubenzieher... :cool:

Koffeinius und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 alorenzen, 25.01.2019
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Ich mach mal Foto am Wochenende....

6. #6 alorenzen, 26.01.2019
    alorenzen

alorenzen Mitglied

So - hattest Recht. Foto braucht es nicht, da der Aufkleber noch lesbar war.

Gicar EX10200125NEU

Hab ich sogar als Ersatzteil gefunden, allerdings nicht mit der Ergänzung "neu".

Gäbe es dann da Alternativen? Als Ersatzteil finde ich es relativ teuer. Und wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, würde ich lieber in ne Verbesserung investieren.
    Was hier aber dann nur das externe Display wäre. Die Steuerung funktioniert einwandfrei und ist vollkommend ausreichend.

7. #7 Kaspar Hauser, 26.01.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

8. #8 alorenzen, 26.01.2019
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Keine Sorge - suchen kann ich schon. Nen PID ist aber nicht nur auf Kaffeemaschinen bezogen. Und mir geht es natürlich um Welche, mit denen HIER Erfahrungen vorhanden sind.

9. #9 Cappu_Tom, 26.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Da fällt mir ad hoc nichts 'von der Stange' ein.
    Möglicherweise wirst du deine Wunschliste überdenken müssen?
    Übliche Gicar Boxen div. Maschinen liegen neu bei 100 - 150€
    PS:
    Nach deiner Fehlerbeschreibung Beschreibung wäre auch eine Reparatur durchaus erfolgversprechend.

10. #10 tangolem, 26.01.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Oder einfach Display wechseln.
    Musst nur nach dem richtigen suche(Abmessung, Anschluss)
    Google mal nach "7 segment display 3 digit"

11. #11 Cappu_Tom, 26.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Einfach? Der TE schrieb:
    Was auch immer das heißt, aber das schaut nicht nach einfachem LED-Sterben aus, da gibt es auch noch Treiber...
    Aber eh egal, der TE will nach seiner Aussage ja ohnedies "lieber in ne Verbesserung investieren."

Thema:

Defektes PID ersetzen - aber was nehmen?

Die Seite wird geladen...

Defektes PID ersetzen - aber was nehmen? - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  2. Rohkaffee defekt?

Rohkaffee defekt?: Hallo zusammen Aus dem Urlaub habe ich von einem Freund Rohkaffee aus Bali erhalten, was mich sehr gefreut hat. Ein trocken aufbereiteter Bali...
  3. Francis FrancisX1 wieder in Betrieb nehmen

Francis FrancisX1 wieder in Betrieb nehmen: Ich möchte meine Francis X1 nach einigen Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen, leider geht dies nicht. Die Maschine heizt auf, baut Druck...
  4. [Maschinen] Rancilio Silvia PID

Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwester eine Silvia mit PID (möglichst im Gehäuse integriert, mecoffee, Arduino o.ä.) Grüße und vielen Dank!
  5. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden