Definition eines Espresso nach Bertelsmann...

Diskutiere Definition eines Espresso nach Bertelsmann... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Die neue deutsche Rechtschreibung" von 1996. "Espresso" .... "in einer Maschine mit Druckluft zubereiteter sehr starker Kaffee nach...

  1. #1 seba1980, 13.10.2007
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    "Die neue deutsche Rechtschreibung" von 1996.


    "Espresso" .... "in einer Maschine mit Druckluft zubereiteter sehr starker Kaffee nach italienischer Art".

    Ich wusste gar ned, dass ich mein italienisches Heissgetränk mit Luft zubereiten soll... und ich Depp nehm immer Wasser.

    Schönes WE noch.
     
  2. #2 Thjalfi, 13.10.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Definition eines Espresso nach Bertelsmann...

    Naja, was kann man schon von einem mehr als 10 Jahre alten Wörterbuch, welches nicht mal ein Duden ist, erwarten. ;-)

    Im aktuellen Duden steht es zwar ähnlich, aber ohne den Scharrn mit der Druckluft, d. h. es ist schon zutreffender aber immer noch nicht sehr aussagekräftig, allerdings ist der Duden ja auch ein Wörterbuch und kein Lexikon.
     
  3. #3 Largomops, 13.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Definition eines Espresso nach Bertelsmann...

    Das hier liest sich schon besser:

    Espresso - Wikipedia
     
Thema:

Definition eines Espresso nach Bertelsmann...

Die Seite wird geladen...

Definition eines Espresso nach Bertelsmann... - Ähnliche Themen

  1. Definition von Espresso bezüglich der Helligkeit der Röstung

    Definition von Espresso bezüglich der Helligkeit der Röstung: ---------- stimmt, die The Barn-Bohnen kosten das zwei- bis dreifache...hat wer die Barn-Bohnen gehabt? ---------- ich behaute, flying roasters...
  2. delonghi 685 Durchlaufzeit Definition?

    delonghi 685 Durchlaufzeit Definition?: Guten Tag zusammen, Das Intro ich bin - wie so viele - mit der delonghi 685 in die Welt der Siebträger eingestiegen. Prinzipiell läuft alles gut,...
  3. "aktiver/passiver" totraum bzw. deren ausstehende begriffsdefinitionen

    "aktiver/passiver" totraum bzw. deren ausstehende begriffsdefinitionen: ohne recherchiert zu haben, verzeiht bitte wenn das schon als einzelthread existiert. das thema kommt immer mal wieder auf, auch hinsichtlich der...
  4. Definition Dual-Boiler Maschinen

    Definition Dual-Boiler Maschinen: Hallo zusammen, mein bisheriger Gedankengang bzgl. Dual-Boiler Maschinen war so: Es gibt zwei getrennte Kessel, einer für Brühwasser, einer für...
  5. Definition 1.Crack....

    Definition 1.Crack....: Hallo Röstgemeinde, mich würde Interessieren, ob irgendwo definiert ist, ab wann der 1. Crack beginnt und wann er endet. Wie bestimmt ihr die...