Della Corte Mini - Überdruck?

Diskutiere Della Corte Mini - Überdruck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! zum zweiten Mal innert zwei Jahren fängt meine Espressomaschine an den Brühkopf aus der Halterung zu drücken, wenn ich Kaffee rauslasse....

  1. #1 Tobi della corte, 29.09.2013
    Tobi della corte

    Tobi della corte Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    zum zweiten Mal innert zwei Jahren fängt meine Espressomaschine an den Brühkopf aus der Halterung zu drücken, wenn ich Kaffee rauslasse. Auch nach Reinigung des Kopfs und runden Filters. Was ist zu tun? Wäre dankbar um fachkundige Hilfe.
    beste Grüsse
    Tobi
     
  2. #2 Dieselweezel, 29.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    Bist Du sicher, dass es Dir den Brühkopf rausdrückt oder meinst Du den Siebträger?
    Mach vielleicht mal Fotos davon.
    Übrigens: man schreibt es Dalla Corte.
     
  3. #3 Tobi della corte, 29.09.2013
    Tobi della corte

    Tobi della corte Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    Oh! Gleich zwei Fehler.
    Das Problem ist, richtig beschrieben, dass es den Siebträger rausdrückt, wenn ich einen Espresso rauslasse. Wäre dankbar, um Hilfe.
     
  4. #4 meister eder, 29.09.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    wenn's zwischen siebträger und brühkopf rauskommt, ist das mit sicherheit die siebträgerdichtung. ist nach zwei jahren auch normal, die sollte ein mal pro jahr ausgetauscht werden, im gastrobetrieb alle paar monate.

    edit: dir kommt gleich der ganze siebträger entgegen?! das kann auch mit der dichtung zusammen hängen, tritt aber normalerweise eher bei schlecht passenden st auf.

    gruß, max
     
  5. #5 Dieselweezel, 29.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    Ich würde es, wie von Meister Eder empfohlen, auch erstmal mit einem Dichtungswechsel versuchen. Das sollte helfen.
    Grüße
     
  6. #6 Tobi della corte, 29.09.2013
    Tobi della corte

    Tobi della corte Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    Erst mal vielen Dank für Eure Tipps!
    Genau: mir kommt gleich der ganze Siebträger entgegen... Es entsteht so viel Druck, dass es den Siebträger rausdreht. Ich stelle dann ganz schnell ab. Bevor es ganz so schlimm war, hat es zwei Tage lang zw. Siebträger und Brühkopf rausgetropft.
    Falls es sich um die Dichtung handelt: Wo befindet sich diese? Bin leider ein totaler Grünschnabel.
    Beste Grüsse
    Tobi
     
  7. #7 meister eder, 29.09.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    na da, wo der sieb-rand aufliegt. guck mal von unten in den brühkopf, dann siehst du sie. wenn die dinger schon älter sind, bekommt man sie aber nur noch schwer raus, d.h. spax etwa 0.5cm weit ins gummi drehen und mit einer zange dran ziehen. die dichtung kommt ja so oder so in den müll. nur nicht zu tief schrauben, gibt sonst macken am dichtungssitz. bei manchen maschinen muss vorher noch die verteilerplatte mit dem duschsieb abgeschraubt werden, weil die dichtung dahinter klemmt. keine ahnung, wie das bei der dc ist.

    gruß, max
     
  8. #8 Tobi della corte, 29.09.2013
    Tobi della corte

    Tobi della corte Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    herzlichen dank! habe den ring dank der hilfe endlich gesichtet! einen schönen abend! tobi
     
  9. #9 Tobi della corte, 20.10.2013
    Tobi della corte

    Tobi della corte Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Mini - Überdruck?

    Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken. Das Problem war tatsächlich die Siebträgerdichtung. Der Siebträger liess sich, weil die alte Dichtung zu weit nach unten vorstand, nicht mehr 90 Grad reindrehen, sondern nur noch ca. 40 Grad. Da sich dies über längere Zeit entwickelt hat, habe ich die Veränderung gar nie wirklich wahrgenommen, obwohl mir im Nachhinein klar ist, dass ich das ungenügende Reindrehen hätte ernster nehmen müssen. Jetzt habe ich alles gereinigt, die Dichtung ausgewechselt (was ganz einfach ging, wenn man die Dusche abnimmt), und die Dalla Corte Mini läuft wieder perfekt.
     
Thema:

Della Corte Mini - Überdruck?

Die Seite wird geladen...

Della Corte Mini - Überdruck? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Della Corte Mini

    Della Corte Mini: Hallo zusammen, Ich suche dringend eine Della Corte mini. Ich bin an einer gebrauchten interessiert oder suche einen Händler bei dem ich eine neue...
  2. Della Corte Mini /Super Mini Temperaturverhalten beim Brühen.

    Della Corte Mini /Super Mini Temperaturverhalten beim Brühen.: Hallo Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir eine Dualboiler Maschine anzuschaffen. Bisher habe ich eine Gastrokiste mit TS und den...
  3. [Verkauft] Della Corte Mini zu verkaufen

    Della Corte Mini zu verkaufen: Hi alle im Forum. Ich verkaufe meine Della Corte Mini (Dual Boiler System) inkl. Carbon Abdeckung für den kleinen Boiler der Brühgruppe. Ein...
  4. Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

    Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W: Hallo, ich habe mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Weile mitgelesen habe und mich eine noch viel längere Weile, so ca 10...
  5. gebrauchte della corte mini - zuschlagen?

    gebrauchte della corte mini - zuschlagen?: ich hätte die chance, eine gebrauchte dc mini um 800 euro vhb zu bekommen. maschine ist ca. 2 jahre alt. wenn der zustand ok ist, sollte ich dann...