DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

Diskutiere DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...

Schlagworte:
  1. #1 Maschinenkind, 27.11.2020
    Maschinenkind

    Maschinenkind Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps.

    Da meine Maschine schon richtig viele Tassen auf dem Buckel hat (>20.000) und der Kaffee auch nicht mehr so gut schmeckte, gönnte ich ihr eine neue Brühgruppe. Der Einbau verlief (gefühlt) ganz problemfrei, beim ersten Test traten dann aber doch Schwierigkeiten auf.

    Beim Einschalten, nach dem Aufwärmen, tritt statt am Auslauf an den beiden gekennzeichneten, gesteckten Schläuchen das Wasser aus, was eigentlich zum Auslauf fließen sollte. Die Schlauchanschlüsse habe ich kontrolliert, da wackelt nichts.

    Meine Vermutung ist, dass das Wasser nicht dahin abfließen kann, wohin es soll und dadurch Überdruck entsteht, der sich an den beiden Anschlüssen "entlädt". Doch worin liegt die Ursache für diese Situation? Eine falsche Polung des Kolbens meinerseits beim Einbau? (Möchte das ungern ausprobieren.)

    Besten Dank.
    W
     

    Anhänge:

  2. #2 Maschinenkind, 28.11.2020
    Maschinenkind

    Maschinenkind Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin. Habe das Problem selbst finden können. Ich hatte völlig vergessen, an den drei zu montierende Schläuchen auch die Dichtungen aus dem alten Brühkolben zu montieren bzw. die neu gekauften. So einfach kann es manchmal sein.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

Die Seite wird geladen...

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche

    DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche: Hallo allerseits, ich bin grad dabei meinen alten Vollautomaten zu überholen und diverse Dichtungen zu tauschen. Dabei möchte ich auch die...
  2. Delonghi ECAM 22.110 Kein Kaffee, alles leuchtet

    Delonghi ECAM 22.110 Kein Kaffee, alles leuchtet: Hallo Habe jetzt den Brühkolben erneuert, Brühgruppe gereinigt. Einmal hat es funktioniert, jetzt kommt wieder kein Kaffee raus, dann...
  3. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...
  4. [Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?

    [Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?: Hallo! Nach ein paar Jahren feinstem Kapsel-Espresso (ja, ihr werdet lachen!) aus einer DeLonghi Inissia überlege ich nun doch einen...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

    DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht": Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....