DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

Diskutiere DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...

Schlagworte:
  1. #1 Maschinenkind, 27.11.2020
    Maschinenkind

    Maschinenkind Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps.

    Da meine Maschine schon richtig viele Tassen auf dem Buckel hat (>20.000) und der Kaffee auch nicht mehr so gut schmeckte, gönnte ich ihr eine neue Brühgruppe. Der Einbau verlief (gefühlt) ganz problemfrei, beim ersten Test traten dann aber doch Schwierigkeiten auf.

    Beim Einschalten, nach dem Aufwärmen, tritt statt am Auslauf an den beiden gekennzeichneten, gesteckten Schläuchen das Wasser aus, was eigentlich zum Auslauf fließen sollte. Die Schlauchanschlüsse habe ich kontrolliert, da wackelt nichts.

    Meine Vermutung ist, dass das Wasser nicht dahin abfließen kann, wohin es soll und dadurch Überdruck entsteht, der sich an den beiden Anschlüssen "entlädt". Doch worin liegt die Ursache für diese Situation? Eine falsche Polung des Kolbens meinerseits beim Einbau? (Möchte das ungern ausprobieren.)

    Besten Dank.
    W
     

    Anhänge:

  2. #2 Maschinenkind, 28.11.2020
    Maschinenkind

    Maschinenkind Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin. Habe das Problem selbst finden können. Ich hatte völlig vergessen, an den drei zu montierende Schläuchen auch die Dichtungen aus dem alten Brühkolben zu montieren bzw. die neu gekauften. So einfach kann es manchmal sein.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

Die Seite wird geladen...

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...
  2. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  3. Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk

    Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk: Hallo zusammen. Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Neben der Brüheinheit die nicht richtig funktioniert. Das Mahlwerk mahlt,...
  4. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  5. Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110

    Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110: Sehr geehrte Forenmitglieder. Ich hätte mal eine Frage an euch. Kennt jemand diese Fehlermeldung: Rotes Dreieck leuchtet durchgehend. Die...