Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt

Diskutiere Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Hab eine Wasserfehlermeldung bei eine AEG CG 6600 Bj. 2012, ist baugleich mit diversen Delonghi Maschinen. Die Maschinen startet meist normal...

  1. mcaudi

    mcaudi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Hab eine Wasserfehlermeldung bei eine AEG CG 6600 Bj. 2012, ist baugleich mit diversen Delonghi Maschinen.
    Die Maschinen startet meist normal und macht Kaffee oder auch eben nicht, sprich bricht ab.
    Die Fehlermeldung ist dann Wasserbehälter leer und Warndreieck, beides blinkend.
    In dem Zusammenhang wird meist nicht vorgebrüht.
    Wenn die Maschine nach dem Einschalten die Fehlermeldung ausgibt, hat sie nur kurz oder garnicht gespült, beim Ausschalten um so länger.

    Die Fehlermeldung geht weg. wenn man kurzzeitig den Milchaufschäumer betätigt. Danach bekommt man aber nicht immer zuverlässig Kaffee.

    Die Fehlermeldung trat anfangs häufiger auf, wenn die Maschine entkalkt werden sollte. Nach dem Entkalken trat der Fehler seltener auf. Nun hilft auch Entkalken, auch ohne das es laut Maschine nötig wäre, nicht.

    Ich hab das Gefühl, das eventuell Luft in das System kommt, hab aber nach Entfernung der Rückwand keine Feuchtigkeit entdecken können und soweit einsehbar, sind alle Kontakte wie neu.

    Grüße mcaudi
     
Thema:

Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt

Die Seite wird geladen...

Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...