DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

Diskutiere DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von...

1. #1 MasterM, 20.02.2020
    MasterM

MasterM Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netz Community!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von anderen unterscheidet...

Ich habe einen De'Longhi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB Kaffeevollautomaten.

Daten:

Mein Kaffee-Zähler steht erst bei 4135.

Das Gerät ist seit Dezember 2017 täglich im Einsatz.

Entkalkungen habe ich turnusmäßig gemacht, allerdings nicht gleich, wenn die Maschine dies anzeigte.
    Kann schon mal eine Woche darauf erfolgt sein.

Was funktioniert:

Zubereitung von Heißwasser (und Michschaum) läuft ohne Probleme.

Was nicht funktioniert:

Kaffeezubereitung läuft nicht und die Durchspülung beim Ein- und Ausschalten funktioniert nicht.

Nun ist es so, dass auch ich diesen Fehler: Kaffee zu fein gemahlen habe. Die Maschine beginnt wie üblich mit der Kaffeezubereitung. Sobald die Pumpe anläuft, wird sie nach ca. zwei Sekunden leiser, dann sehr laise (quasi aus) und dann piepst das gerät und zeigt den Fehler an.

Der Kaffeesatz, der ausgegeben wird ist auch eher eine "Matsche" als der sonst geformte "Patty".

Ich habe mich natürlich in den Beiträgen belesen und als erstes die Brüheinheit komplett gereinigt.

Im Anschluss habe ich entsprechend der Anleitungen auf Komtra.de den Brühkolben ausgebaut und gereinigt.

Aber: Beide Bauteile sahen quasi neuwertig aus und bei weitem nicht verdreckt oder verstopft.

Alle sichtbaren Schläuche im Gerät sehen top sauber aus. Alle ausgebauten Schläuche konnte ich unter dem Wasserhahn problemlos durchspülen, auch diesen dicken, schwarzen Schlauch.

Die Maschine macht (wie ich als Laie finde) einen sehr sauberen und guten Eindruck, kein Kaffee, wo er nicht hin gehört.

Ich weiß aber nicht, wo welche Ventile sitzen, wann diese wie arbeiten, und wie ich feststellen kann, ob daran ein Fehler ist.

Jetzt stehe ich vor diesen Einzelteilen und frage mich, wie geht es weiter?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Ratschläge.... ;))

Thema:

DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung - Ähnliche Themen

1. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  2. Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger

Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger: Hallo! Nachdem ich den Siebträger wieder von der Maschine rausgenommen hab steckte eine kleine Schraube im Kaffeepuck. Sie kommt aus dem Filter...
  3. Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht

Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht: Hallo, ich suche original Bezzera Espresso und Cappuccino Tassen. Vielleicht will ja jemand seine los werden.
  4. DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung: Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...
  5. Milch und Bohnen passen nicht

Milch und Bohnen passen nicht: Moinsen, ich habe mal wieder den Fall, dass der allmorgentliche Cappuccino nicht schmeckt. Der Espresso selber ist unverändert im Geschmack. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden