DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

Diskutiere DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von...

  1. #1 MasterM, 20.02.2020
    MasterM

    MasterM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von anderen unterscheidet...

    Ich habe einen De'Longhi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB Kaffeevollautomaten.

    Daten:

    Mein Kaffee-Zähler steht erst bei 4135.

    Das Gerät ist seit Dezember 2017 täglich im Einsatz.

    Entkalkungen habe ich turnusmäßig gemacht, allerdings nicht gleich, wenn die Maschine dies anzeigte.
    Kann schon mal eine Woche darauf erfolgt sein.

    Was funktioniert:

    Zubereitung von Heißwasser (und Michschaum) läuft ohne Probleme.

    Was nicht funktioniert:

    Kaffeezubereitung läuft nicht und die Durchspülung beim Ein- und Ausschalten funktioniert nicht.

    Nun ist es so, dass auch ich diesen Fehler: Kaffee zu fein gemahlen habe. Die Maschine beginnt wie üblich mit der Kaffeezubereitung. Sobald die Pumpe anläuft, wird sie nach ca. zwei Sekunden leiser, dann sehr laise (quasi aus) und dann piepst das gerät und zeigt den Fehler an.

    Der Kaffeesatz, der ausgegeben wird ist auch eher eine "Matsche" als der sonst geformte "Patty".

    Ich habe mich natürlich in den Beiträgen belesen und als erstes die Brüheinheit komplett gereinigt.

    Im Anschluss habe ich entsprechend der Anleitungen auf Komtra.de den Brühkolben ausgebaut und gereinigt.

    Aber: Beide Bauteile sahen quasi neuwertig aus und bei weitem nicht verdreckt oder verstopft.

    Alle sichtbaren Schläuche im Gerät sehen top sauber aus. Alle ausgebauten Schläuche konnte ich unter dem Wasserhahn problemlos durchspülen, auch diesen dicken, schwarzen Schlauch.

    Die Maschine macht (wie ich als Laie finde) einen sehr sauberen und guten Eindruck, kein Kaffee, wo er nicht hin gehört.

    Ich weiß aber nicht, wo welche Ventile sitzen, wann diese wie arbeiten, und wie ich feststellen kann, ob daran ein Fehler ist.

    Jetzt stehe ich vor diesen Einzelteilen und frage mich, wie geht es weiter?

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank für Ratschläge.... ;))
     
Thema:

DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe

    Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe: Guten Tag, Meine Kaffeemaschine funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt der Fehler Allgemeine Störung, laut Bedienungsanleitung soll...
  2. Delonghi Dedica - zu schneller Bezug

    Delonghi Dedica - zu schneller Bezug: Hallo, kämpfe nun schon seit einiger Zeit die Bezugszeit meines Espressos auf 25sec zu bringen. Maschine: Delonghi Dedica EC680 Mühle: Sage...
  3. Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

    Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...
  4. Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken

    Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken: Hallo zusammen, wir haben eine Delonghi Dedica EC685.M in unserer Ferienwohnung. Seit ein paar Tagen blinken nach dem einschalten die „1-Tasse“...
  5. Delonghi Dedica EC785 - doppelten Thermoblock?

    Delonghi Dedica EC785 - doppelten Thermoblock?: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen EC785? Es soll einen doppelten Thermoblock haben. So können Sie gleichzeitig Kaffee und Milchschaum zubereiten....