Delonghi Brühgruppe festgefahren

Diskutiere Delonghi Brühgruppe festgefahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; nach dem Reinigen ist beim Schließen des vorderen Deckels unbemerkt ein kleiner Gegenstand in das Innere gelangt, beim Reinigungsvorgang hat sich...

  1. #1 lambsdorf, 29.11.2018
    lambsdorf

    lambsdorf Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    nach dem Reinigen ist beim Schließen des vorderen Deckels unbemerkt ein kleiner Gegenstand in das Innere gelangt, beim Reinigungsvorgang hat sich die Brühgruppe dann unten festgefahren. jetzt geht gar nichts mehr.
    Ist eine Reparatur möglich?
    Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt.
    5023FDFB-75C2-48AA-B6C1-947F6FF2F66A.jpeg
     
  2. #2 Wrestler, 29.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    2.574
    oft gibt's die möglichkeit die brühgruppe auseinander zu nehmen.
    dazu gibt's teilweise videos bei youtube.
    ansonsten sind brühgruppen auch als ersatzteil erhältlich.
    auch hier hilft die große suchmaschine.
     
  3. #3 lambsdorf, 29.11.2018
    lambsdorf

    lambsdorf Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    vorher müsste ich wohl das ganze Gehäuse auseinandernehmen, um die Brühgruppe herauszukriegen?
    Oder ist gemeint, die festgefahrene Brühgruppe innerhalb des Gehäuses auseinanderzunehmen?
     
  4. #4 Stratocaster, 29.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Sind diese DeLonghis u. K. nicht für ihre überragende Reparaturfreundlichkeit bekannt?
     
  5. #5 lambsdorf, 29.11.2018
    lambsdorf

    lambsdorf Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    super kreative Antwort, hilft mir sehr!
     
  6. #6 nacktKULTUR, 29.11.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    3.181
    Was kann man schon von einem Donald-Avatar anderes erwarten? :)

    Google hilft hier weiter, wahrscheinlich mehr als das Kaffee-Netz mit seinen Siebträger-Nerds. Ein erstes Resultat ist z.B. hier: Anleitung DeLonghi ESAM Brühgruppe Reinigen, Fetten | O-Ringe einbauen / ausbauen
     
    Determann gefällt das.
  7. #7 Stratocaster, 29.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Hier zu helfen lag mir extrem fern, gebe ich gerne zu. Aber auf die Google Variante kann man schon auch kommen, oder?
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    702
    Man bekommt die Brühgruppe nicht auseinander gebaut wenn sie noch eingebaut ist.
    Links neben der Brühgruppe ist eine Schraube die einen Plastikstopper festhält.
    Wenn du ihn ausbaust besteht die Chance sie Brühgruppe zu entfernen.
    Bei DeLonghi gibt es auch einen Wartungsmodus mit dem du die Brühgruppe manuell hoch und runter fahren kannst.
    Dann kannst du den Gegenstand vielleicht entfernen.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  9. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    510
    Ja, aber noch leichter sollte es sein, wenn man schon nichts zum Thema beizutragen hat, sich einfach mal zurückzuhalten. Man muss doch nicht unbedingt andere mit sinnbefreitem Geschwafel nerven.
    Achmed
     
  10. #10 Stratocaster, 29.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Na denn. Dass das so rüberkommt, wollte ich nicht. Nix für ungut.
    Aber manchmal fällt es mir eben schwer, meine Finger still zu halten, wenn ich diese Hilfeersuchen lese. Da meldet man sich mal eben in einem Forum an. "Das sind Nerds, die wissen das! Und kostet ja nix."
    Aber, wie geschrieben, dass meine Ironie so ankommt, wollte ich nicht. Sorry.
     
  11. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    510
    Das ging mir gestern ähnlich. Und sorry für meinen übergriffigen Ausdruck.
    Wenn ich deine Begründung dazu lese, kann ich nur sagen, für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis. Du begibst dich damit in eine Position, jemanden, nur weil dir seine Motivation (Hilfeersuchen) nicht passt, direkt die Teilnahme zu verleiden. Dich kostet es übrigens auch nicht mehr, oder siehst du (deine) Beiträge als Entlohnung an die anderen Forenmitglieder, hier mitspielen zu dürfen? Ich für meinen Teil brauche so etwas nicht.
    Und sieh es einfach so, dadurch dass Dune eine gehaltvolle Antwort parat hatte, haben andere mit ähnlichem Problem zukünftig zusätzliche Chancen, eine Lösung zu ergoogeln. Womit ja dann auch dir geholfen wäre. Wie man anhand nKs Beispiel schön sehen kann, ist es scheinbar nicht immer so einfach mit entsprechenden Suchbegriffen zu hantieren, wenn einem der nötige Background fehlt.
    Achmed
     
    Stratocaster und -Dune- gefällt das.
  12. #12 lambsdorf, 03.12.2018
    lambsdorf

    lambsdorf Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dune, hat geklappt.
    Trinke gerade meinen ersten Cappuccino.
     

    Anhänge:

    -Dune- gefällt das.
Thema:

Delonghi Brühgruppe festgefahren

Die Seite wird geladen...

Delonghi Brühgruppe festgefahren - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe

    Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe: Hallo, Ich hab leider seit ein paar Tagen das Problem das aus der Brühgruppe (wo der Siebträger rein kommt, vllt ist das Wort Brühgruppe auch...
  2. DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen

    DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen: Hallo, wie schon im Titel geschrieben ist heute die Brühgruppenführung oder Brühgruppenhebel abgebrochen jedoch funktioniert die Maschine...
  3. Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion

    Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion: Hallo, habe folgendes Problem: Bei der Maschine ist die Spule auf der Leistungplatine verbrannt. Nun habe ich eine neue Platine und eine...
  4. DeLonghi EC 685 Brühgruppe reinigen

    DeLonghi EC 685 Brühgruppe reinigen: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal neu angemeldet, bisher habe ich immer nur gelesen, um mich vor dem Kauf der Maschine zu informieren....
  5. DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert

    DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert: Hallo. Habe eine DeLonghi ECAM22.360. Leider ist die Brühgruppe zu weit nach unten bzw. in eine nicht übliche Stellung gefahren. Wie bekomme ich...