DELONGHI Cappucino Rapid ESAM 3400S Problem

Diskutiere DELONGHI Cappucino Rapid ESAM 3400S Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe nach dem entkalken ein Problem mit dem Wasserdurchlauf bei o.g. Maschine. Egal ob ich einfach nur spüle oder einen Kaffee beziehe,...

  1. robbee

    robbee Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nach dem entkalken ein Problem mit dem Wasserdurchlauf bei o.g. Maschine. Egal ob ich einfach nur spüle oder einen Kaffee beziehe, ist es ein Glücksspiel ob Wasser durchläuft. Die Pumpe fängt an zu pumpen, wird dann leider und quält ich ewig ab. Manchmal ist nach 2 min ein Kaffee durchgelaufen (getropft) oder die Pumpe stoppt und es erscheint die Fehlermeldung "Mahlwerk zu fein eingestellt".

    Der Fehler trat plötzlich nach dem entkalken (auch manuelle Entkalkung mit Spültaste) auf.

    Habe seitdem mehrfach erneut entkalkt, auch lange einwirken lassen, keine Besserung.

    Dazu muss ich sagen, das einerseits der Durchlauf des Kaffees betroffen ist, das Problem ist aber auch wenn ich Wasser durch die Wasserdüse (Lanze) laufen lassen will.

    An welcher Stelle macht es Sinn nach einer Verstopfung zu suchen?

    Der Boiler ist durchgängig, da habe ich mal den Schlauch abgemacht und durchgespustet.
    Der kleine Wasserfilter war etwas verschmutzt, ist aber nun auch gereinigt und gut durchgängig.

    Ich vermute irgendwo hat sich ein Kalkbrocken gelöst und verstopft was.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Rob
     
Thema:

DELONGHI Cappucino Rapid ESAM 3400S Problem

Die Seite wird geladen...

DELONGHI Cappucino Rapid ESAM 3400S Problem - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B

    Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Esam 3300B und zwar geht alles beim ersten Kaffee ganz Normal, Nach ner Zeit fängt er an zu Spinnen...
  2. Delonghi Esam 3500 Pronto Cappucino

    Delonghi Esam 3500 Pronto Cappucino: Hallo, Kann mir jemand sagen, welche Größe die makierte Dichting hat ? Die muss ich regelmäßig tauschen und bisher habe ich immer den ganzen...
  3. hilfe für Delonghi pronto cappucino

    hilfe für Delonghi pronto cappucino: mahlwerk und brühkopf neu, bohnen im gerät --ABER GERÄT zeigt an Kaffeebohnen auffüllen wer kann helfen
  4. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  5. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...