Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten

Diskutiere Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin relativ neu. Nun hab ich seit geraumer Zeit eine Delonghi dedica 685.R und möchte diese gern reinigen. Dabei hab ich mich für Dr....

  1. #1 Espressofreak123, 04.03.2022
    Espressofreak123

    Espressofreak123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu. Nun hab ich seit geraumer Zeit eine Delonghi dedica 685.R und möchte diese gern reinigen.
    Dabei hab ich mich für Dr. Beckmann Kaffeemaschinen Reinigungstabs entschieden.
    DIe Anleitung für Siebträger sagt dabei folgendes:

    1. Tab in das Blindsieb legen und Siebträger in die Brühgruppe einspannen
    2. Bezugshebel (bzw. Schalter) 10sek betätigen. Schaum tritt aus dem Überlauf der Brühgruppe heraus. Vorgang 5x wiederholen.
    etc..

    Nun habe ich keinen solchen Bezugshebel an meinem Siebträger.
    Ein Blindsieb lag ebenfalls nicht bei.
    Wie genau reinige ich denn nun? Wie bei den Pad und Kapselmaschinen einfach mit heißem Wassertank durchlaufen lassen?

    Ich freue mich sehr über Antworten! =)
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 04.03.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @ Espressofreak123

    In der Bedienungsanleitung ist nicht aufgeführt, dass sich die Dedica rückspülen lässt. Eventuell ist die Brühgruppe auch so konzipiert, dass es gar nicht erforderlich/möglich ist.

    In der Art einer Durchlaufentkalkung verwendet man keinen Brühgruppenreiniger. Du kannst allerdings wie in diesem Video gezeigt das Duschsieb abschrauben, um die Brühgruppe manuell* zu reinigen.

    *Das Duschsieb und die Siebeinsätze kannst Du Entfetterlösung einlegen.

    How to clean the coffee outlet of your De'Longhi pump espresso coffee maker - YouTube
     
    Espressofreak123 gefällt das.
  3. #3 Espressofreak123, 04.03.2022
    Espressofreak123

    Espressofreak123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Lecker Schmecker

    Vielen Dank für deine Antwort! Das probiere ich gleich mal aus.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten

Die Seite wird geladen...

Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten

    Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten: Hallo, ich habe eine Delonghi Dedica EC 685.R Etwas über zwei Jahre alt. Bisher war ich sehr zufrieden. Zwischendurch hat die Maschine immer mal...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...