Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten

Diskutiere Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin relativ neu. Nun hab ich seit geraumer Zeit eine Delonghi dedica 685.R und möchte diese gern reinigen. Dabei hab ich mich für Dr....

  1. #1 Espressofreak123, 04.03.2022
    Espressofreak123

    Espressofreak123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu. Nun hab ich seit geraumer Zeit eine Delonghi dedica 685.R und möchte diese gern reinigen.
    Dabei hab ich mich für Dr. Beckmann Kaffeemaschinen Reinigungstabs entschieden.
    DIe Anleitung für Siebträger sagt dabei folgendes:

    1. Tab in das Blindsieb legen und Siebträger in die Brühgruppe einspannen
    2. Bezugshebel (bzw. Schalter) 10sek betätigen. Schaum tritt aus dem Überlauf der Brühgruppe heraus. Vorgang 5x wiederholen.
    etc..

    Nun habe ich keinen solchen Bezugshebel an meinem Siebträger.
    Ein Blindsieb lag ebenfalls nicht bei.
    Wie genau reinige ich denn nun? Wie bei den Pad und Kapselmaschinen einfach mit heißem Wassertank durchlaufen lassen?

    Ich freue mich sehr über Antworten! =)
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 04.03.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    688
    Moin @ Espressofreak123

    In der Bedienungsanleitung ist nicht aufgeführt, dass sich die Dedica rückspülen lässt. Eventuell ist die Brühgruppe auch so konzipiert, dass es gar nicht erforderlich/möglich ist.

    In der Art einer Durchlaufentkalkung verwendet man keinen Brühgruppenreiniger. Du kannst allerdings wie in diesem Video gezeigt das Duschsieb abschrauben, um die Brühgruppe manuell* zu reinigen.

    *Das Duschsieb und die Siebeinsätze kannst Du Entfetterlösung einlegen.

    How to clean the coffee outlet of your De'Longhi pump espresso coffee maker - YouTube
     
    Espressofreak123 gefällt das.
  3. #3 Espressofreak123, 04.03.2022
    Espressofreak123

    Espressofreak123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Lecker Schmecker

    Vielen Dank für deine Antwort! Das probiere ich gleich mal aus.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten

Die Seite wird geladen...

Delonghi dedica 685.R mit Dr.Beckmann entfetten - Ähnliche Themen

  1. Delonghi dedica style

    Delonghi dedica style: Hat jemand Erfahrung mit dieser recht günstigen ST maschine? Ist das was für Einsteiger, was wäre die Alternative??? Danke
  2. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...
  3. DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer

    DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit einiger Zeit schon mit der Zubereitung von Espresso mit der DeLonghi Dedica 685. Dazu nutze ich...
  4. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  5. Delonghi Dedica EC680 Upgrade

    Delonghi Dedica EC680 Upgrade: Hallo zusammen, Ich besitze aktuell eine Delonghi EC680 und denke über einen Nachfolger nach (speziell die Lelit Elizabeth hat es mir angetan)....