DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

Diskutiere DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...

  1. #1 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Espressofreunde,

    ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die Milchschaumdüse komisch roch. Ich habe sie endlos eingeweicht, aber immer kam milchige, stinkende Flüssigkeit zwischen Plastik und Metallabdeckung heraus.
    Kurzerhand habe ich sie aufgesägt und folgendes gefunden (siehe Bild). Die Vorbesitzer waren wohl etwas nachlässig...

    Kann ich bei der Neuen Maschine solche Ablagerungen mit Milk Clean verhindern?
    Oder kann man die Düse auch ohne die Metallabdeckung benutzen?
    Was denkt ihr über externe Milchaufschäumer, können sie mit der Düse mithalten?

    Viele Grüße
    Coffeezebra
     

    Anhänge:

  2. #2 Geschmackssinn, 13.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    3.556
    zum Bild:
    Iihhhhhhh :eek::confused:

    bei sofortiger Reinigung der Lanze nach jedem Schäumen sollte das nicht passieren.
    (da die Lanze mehrteilig ist, muss sie auch auseinander genommen werden)

    externe Milchaufschäumer machen meist sehr festen Schaum (die elektrischen)

    ich würde einfach eine kleine French Press empfehlen, die in die Microwelle darf (kein Metall außer dem Stempel)
    macht 1A Milchschaum :cool:
     
  3. #3 Geschmackssinn, 13.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    3.556
    Ansonsten gibt's einen langen Thread über die Dedica.
     
  4. #4 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip!

    Leider kann man die Lanze nicht ohne Säge auseinanderbauen.
     
  5. #5 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gesehen, danke. Da war aber, soweit ich in der Suche sehen konnte, zu dem Thema nichts bei.
     
Thema:

DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica | bottomless | Bohnen

    Delonghi Dedica | bottomless | Bohnen: Hallo zusammen! Delonghi Dedica | bottemless | graef Sieb: welche Bohnen findet ihr dazu passend (Espresso und Milchgetränke)? Ich habe hier...
  2. Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe

    Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe: Hallo, Ich hab leider seit ein paar Tagen das Problem das aus der Brühgruppe (wo der Siebträger rein kommt, vllt ist das Wort Brühgruppe auch...
  3. Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista

    Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista: Ich bin mir bewußt, dass zu diesem Thema schon hier oder in anderen Foren etliches geschrieben wurde. Trotzdem mache ich einen neuen Beitrag auf...
  4. Delonghi Dedica EC685 zu kalt?

    Delonghi Dedica EC685 zu kalt?: Hallo zusammen, ich weiß noch ein neuling hier im Forum und noch ein neuer Thread zur Delonghi Dedica EC685. Es tut mir leid. Ich habe lange mit...
  5. [Erledigt] Suche Anfängerset Delonghi Dedica EC 685

    Suche Anfängerset Delonghi Dedica EC 685: Hallo! Ich möchte in die köstliche Welt des Espresso eintauchen. Als Anfänger will ich mit der Delonghi Dedica 685 anfangen. Hat Jemand...