Delonghi Dedica 685 - undicht

Diskutiere Delonghi Dedica 685 - undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe meine Delonghi Dedica 685 nun mittlerweile etwas über zwei Jahre und so langsam schleichen sich die ersten...

1. #1 Siegträger, 22.03.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe meine Delonghi Dedica 685 nun mittlerweile etwas über zwei Jahre und so langsam schleichen sich die ersten Alltagsprobleme ein. Ist die Maschine eingeschaltet, fängt sie sehr schnell an, aus der Brühgruppe zu tropfen. Auch der Versuch, die Dusche zu säubern und das Dichtungsgummi zu reinigen hat keine Besserung gebracht. Nach ein paar Tagen habe ich dann versehentlich einen Kaffeebezug getätigt, obwohl der Wassertank leer war, was zur Folge hatte, dass die einstellbare "Mengenausgabeautomatik" nicht mehr funktioniert hat - sprich: ich musste jede fünf Sekunden wieder auf den Ausgabeknopf drücken, damit sich die Tasse gefüllt hat.

Nun meine Frage: Sind diese Probleme auch schon bei jemanden aufgetreten? Und falls ja, wie habt ihr sie behoben?
    Im Netz habe ich leider sehr wenig/ bis gar nichts gefunden, deswegen hier nun mein Versuch über die Probleme Herr zu werden.

2. #2 Warmhalteplatte, 22.03.2018
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Was heißt "eingeschaltet"? Beim Hochheizen oder beim Bezug? Wo tropft es genau? Wenn das Tropfen beim Bezug aus dem Bereich zwischen Brühgruppe und Siebträger kommt, und eine Reinigung nichts bringt, würde ich die Dichtung tauschen.

3. #3 Siegträger, 22.03.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

Also wenn ich die Maschine anstelle, fängt sie direkt aus der Brühgruppe an zu tropfen (besonders doll, wenn ich die Dampffunktion aktiviere).. Habe mir die Dichtung auch angeschaut, sieht optisch aber noch recht gut aus - ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Ich finde es halt nur merkwürdig, dass das Wasser nicht seitlich (wo auch die Dichtung sitzt) raustropft, sondern mittig aus der Brühgruppe und da hat man bei der Dedica ja leider nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum...

4. #4 Warmhalteplatte, 22.03.2018
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Ok, wenn es ohne Siebträger direkt aus der Brühgruppe tropft, dann liegt es nicht an der sichtbaren Siebträgerdichtung. Schraub mal die Dusche ab, darunter müßte entweder direkt oder unter der nächsten Schraube ein federbelasteter Stift oder ähnliches sitzen. Hier gut reinigen und evtl. die Feder etwas dehnen. Falls die Feder gebrochen ist, oder Dichtungen schlecht aussehen, diese ersetzen. Du kannst auch gerne Bilder einstellen, falls du dir unsicher bist.

Thema:

Delonghi Dedica 685 - undicht

Die Seite wird geladen...

Delonghi Dedica 685 - undicht - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro500 undicht

Profitec Pro500 undicht: Hallo, Ich habe gestern eine relativ große Pfütze unter meiner Maschine (Profitec Pro 500) festgestellt. Dampf und Brühdruck sind noch normal und...
  2. DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers

DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers: Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine geliebte EC680 zickt genau 2 Jahren + x rum und tropft seitlich des Siebträgers raus (Wasser). Und zwar direkt...
  3. Delonghi EC680 Probleme trotz neuer Pumpe

Delonghi EC680 Probleme trotz neuer Pumpe: Guten Abend zusammen, Ich besitze o.g. Siebträgermaschine. Vor wenigen Tagen versagte sie auf einmal den Dienst: ohne Siebträger lief problemlos...
  4. Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange: Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die...
  5. Trisa Sanremo Typ 6201 undicht

Trisa Sanremo Typ 6201 undicht: Hallo, ich habe von einer Entrümpelung einen Vollautomaten Trisa Sanremo bekommen, der eigentlich voll funktionstüchtig war. Allerdings ist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden