DeLonghi Dedica EC 685 - Milchschaum Funktion defekt

Diskutiere DeLonghi Dedica EC 685 - Milchschaum Funktion defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe zwei Dedica EC 685 (an verschiedenen Orten ;) ), die beide nach knapp einem Jahr die gleiche Fehlfunktion entwickelt haben. Und...

Schlagworte:
  1. #1 kasimir, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    kasimir

    kasimir Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe zwei Dedica EC 685 (an verschiedenen Orten ;) ), die beide nach knapp einem Jahr die gleiche Fehlfunktion entwickelt haben.

    Und zwar kann die Milch nicht mehr richtig geschäumt werden, sie wird nur noch heiß mit ein paar Bläschen an der Oberfläche.

    Die Maschinen werden regelmäßig entkalkt.

    Auch von Anfang an war es etwas schwierig mit dem Aufschäumen, aber mit etwas Temperatur-Surfen klappte es eigentlich zuverlässig, und zwar so:

    - Siebträger 1x spülen mit Knopf für 1 Tasse
    - Noch mal Knopf 1 drücken, aber nur bis kurz nach der Prä-Infusion, vor dem eigentlichen Bezug stoppen
    - jetzt Maschine komplett aus
    - nach 30 s Maschine wieder an und Knopf 3 (Schaum) drücken zum Aufheizen
    - jetzt reichte Druck und Hitze für akzeptablen Milchschaum

    Aber irgendwann halt leider nicht mehr, und das ist bei beiden Maschinen passiert.

    Ich habe schon versucht, das Surfen etwas zu verlängern, habe die Maschinen auch mal resettet und neu eingestellt, leider ohne Erfolg. Kaffee-Temperatur mittel oder heiß macht da auch keinen Unterschied für das Schäumen.

    Hat jemand noch einen Tipp?
     
Thema:

DeLonghi Dedica EC 685 - Milchschaum Funktion defekt

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Dedica EC 685 - Milchschaum Funktion defekt - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

    DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse: Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...