Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

Diskutiere Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...

  1. #1 mobster, 20.09.2021
    mobster

    mobster Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent und das Wasser durch die Maschine gelaufen.
    Jetzt hab ich die heute mal geöffnet und mir näher angesehen.
    Dichtung kaputt an der Stelle wo das Heißwasser aus der Abdampfkammer/Thermoblock oder wie man das metallene Ding zum Heizen nennt, kommt (siehe Foto). Frage weiß einer von euch welche Dichtung ich da benötige? (Ich hab da zwei alte O-Ringe gefunden die mehr viereckig waren, einer davon kaputt).
     

    Anhänge:

  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    De Longhi günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Kenne die Maschine nicht selbst, aber hier ist eine nummerierte Explosionszeichnung mit allen Teilen und Dichtungen, direkt bestellbar. Da solltest du die passende finden. Sieht für mich nach Teilnummer 36 aus, aber bitte mit deiner Maschine nochmal gegenchecken.
     
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
  4. #4 mobster, 23.09.2021
    mobster

    mobster Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Und danke für den Hinweis zu dem Shop.!
     
  5. #5 Chrisku95, 22.05.2023
    Chrisku95

    Chrisku95 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du das Teil tauschen können? Wie hast du das 90° Teil vom Thermoblock bekommen? Habe das selbe Problem.
     
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Das 90°-Teil geht ab, wenn der untere Sicherungssplint abgezogen wird. Das ist nur aufgesteckt, die Dichtung(en) tauschen, evtl entkalken und wieder draufstecken.

    Eventuell reicht es auch, lediglich zu zerlegen & zu reinigen.
     
  7. #7 Chrisku95, 22.05.2023
    Chrisku95

    Chrisku95 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme nur leider den Sicherungsplint nicht raus, da das Teil so eingebaut ist.
     
  8. #8 Chrisku95, 22.05.2023
    Chrisku95

    Chrisku95 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild dazu
     

    Anhänge:

  9. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Avola Coffeesystems - De Longhi EC680 Ersatzteile

    Der obige Link ist zur EC680 und hat eine Explosionszeichnung zur Veranschaulichung. Die 680 ist fast baugleich zu deiner 685 (bis auf eine einfachere Dampfdüse und ein anderes Abtropfblech). Normal ist der Splint von der anderen Seite eingeschoben, so musst nun leider den Thermoblock lösen (Bauteil 60).
     
Thema:

Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica EC 685 undicht

    Delonghi Dedica EC 685 undicht: Hallo, unsere Delonghi Dedica ist undicht. Aus dem schwarzen Schlauchverbinder direkt über der Brühgruppe kommt ein winzig kleiner Wasserstrahl...
  2. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...
  3. delonghi dedica "undicht"

    delonghi dedica "undicht": servus, und zwar kam bei meiner delonghi nach dem einschalten wasser aus dem brühkopf, hab dann mal nachgesehen und es ist der stift über der...
  4. Delonghi Dedica 685 - undicht

    Delonghi Dedica 685 - undicht: Hallo zusammen, ich habe meine Delonghi Dedica 685 nun mittlerweile etwas über zwei Jahre und so langsam schleichen sich die ersten...
  5. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...